1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Soweit ich das mitbekomen habe, wird KDG das neue Nagra bekommen und da scheint es ein paar Receiver zu geben, die damit nicht umgehen können und Du scheinst einen davon zu haben.

2. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dann werde ich wohl doch die DBox2 angeben, in der Hoffnung dass dann auch die Grobi mit AC funktioniert. Der Technisat ist eigentlich dasjenige für mich an 2. Stelle - habe in den Einstellungen schon abgestellt, dass er automatisch update. Vielleicht kann ich ja so auch ein Update verhindern, sodass wie in der DBox2 dort auch die Nagrakarte weiter läuft.

Das wichtigste ist schon, dass die Nagrakarte auch in einem AC-Modul läuft, was man eigentlich denken sollte, wenn sie in der DBox läuft.

3. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

da ich diese ganzen gängelungen und das ewige hin und her mit receivernummer und und und, von premiere satt habe, die sollten froh über einen zahlenden kunden sein, habe ich premiere per e-mail folgendes mitgeteilt:

Hallo Premiere Team
    Sie haben mir mitgeteilt, dass ich meinen Receiver Humax BTCI 5900 nicht mehr zum Empfang von Premiere nutzen kann. Dies ist sehr schade, da ich dieses Gerät von seiner Qualität und seiner Aufmachung sehr gut finde. Ich sehe daher nicht ein, dieses Gerät, welches mein Eigentum ist, auf den Schrott zu werfen und mir einen neuen Receiver zuzulegen. In den Pressemitteilungen von Premiere wurde immer mitgeteilt, dass alle vorhandenen „Geeignet für Premiere“ Receiver weiterhin nutzbar sind!!! Das dies nun nicht der Fall ist, ist nicht mein Problem!
    Die neuen Receiver die Premiere zur Zeit anbietet sind leider technisch wenig anspruchsvoll und sehen auch nicht besonders aus, billig Ware ebend! Zu dem kommt noch die Tatsache, das diese Geräte mit dem neuen NDS Verschlüsselungssystem ausgestattet sind, welches zukünftig in der Lage ist, dem Kunden vorzuschreiben, was er aufzuzeichnen hat und was nicht, sowie andere Gängelungen.
    Einzig einer der Humax Receiver mit Festplatte (PVR) die sich in Ihrem Receiverprogramm befinden, würde für mich in Frage kommen. Dieses Gerät kann ich aber leider nicht mieten und ist mir zum kaufen sicher zu teuer!
    Abschließend kann ich feststellen, dass ich in absehbarer Zeit, mit meiner von mir käuflich erworbenen Hardware, Premiere nicht mehr empfangen kann. Sollte dieser Fall eintreten, (schwarzes Bild) werde ich als langjähriger Kunde, von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Sollten Sie dies nicht akzeptieren , werde ich meinen Anwalt mit der Angelegenheit betrauen!
    ODER! Schicken Sie mir einfach eine neue NAGRA Karte und gut ist – das passt dann schon!
    ]Angebote die Sie mir eventuell unterbreiten wollen, bitte nur schriftlich! Telefonisch habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Karte hast du?

5. Michael Cole

Michael Cole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich habe heute auch einen Brief bekommen, dass ich meinen Humax 5900 bald nicht mehr mit premiere nutzen kann! Kann man dies mit einem Alphacrypt Modul umgehen, oder muss ich zwingend einen neuen Receiver kaufen? Danke für eure Tipps.

6. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

K02. Was heißt das nun?

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ruf doch bei Premiere an und sag doch, dass du Kabelkunde bist. Aber am besten du besorgst dir sicherheitshalber eine Seriennummer von der D-Box. Damit kriegst du eine Nagra Karte.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist totaler Blödsinn! Diese Gängelungen werden von Nagra praktiziert. NDS macht es nicht anders.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür ist nicht mal 'ne Verschlüsselung von Nöten, siehe ProSieben mit ihren "Fehlern". ;)

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Im Auftrag:

[21:12:05] <DagobertsNeffen> schrreib mal im verschlüsselungsthread das die kollegen die ihre Schrottreciever nicht mehr nutzen NICHT!! anrufen brauchen wenn sie keinen nds receiver wollen.
    [21:12:37] <DagobertsNeffen> die bekommen dann automatisch ne nagra karte, die in den zertifizierten NDS Recievern aber net mehr funktioniert, da der kein nagra next generation mehr kann.
    [21:12:48] <DagobertsNeffen> wegen CI modul und so gibts keine aussagen von premiere

MfG TK

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.