1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Genau kann das noch niemand sagen, da noch keiner eine neue Smardcard erhalten hat. Aber gewisse Vorzeichen lassen vermuten das es weiterhin möglich sein wird.:D

2. St@tler

St@tler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

...

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  3. Tom.O.

Tom.O. Guest

momentan ist noch nicht mal die neue Nagra ID 1833 beim ORF aufgeschaltet. Letzte Woche war sie kurz drauf, jetzt ist sie aber wieder verschwunden. Ist also neben NDS auch fraglich ob ORF mit der neuen Nagra-Version klarkommen wird.

Wäre schön, wenn sich da auch mal Informationen auftun würden - von Seitens Premiere bekam ich auf eine diesbezügliche Anfrage die Auskunft, dass man keine Auskunft erteilen könne....und von Seiten des ORF erfährt man, dass die Freischaltung von ORF auf Premierekarten Sache von Premiere ist. :eek: Von der Kombination NDS und ORF hat man bis jetzt gar nichts gehört...

4. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

hallo leute! hab heute post von premiere bekommen. in dem brief wurde mir mitgeteilt, dass ich mit dem humax btci5900 schaue und das dieses gerät künftig nicht mehr für den empfang von premiere geeignet sei. ich solle mich unter der kostenlosen telefonnummer bis zum 15.7. melden. man würde mir da ein für mich akzeptables angebot unterbreiten.:wüt:
    was ist denn nun los? ich denke die alten receiver erhalten eine neue nagra karte... oder ist das nur der versuch, mir so einen schrott interaktiv müll und nds karte aufzuschwatzen...und wenn`s geht auch noch einen neuen 24 monats vertrag?:mad:
    ich hab den humax nicht in gebrauch, der steht im keller! ich schau mit dem ac. ich bin immer davon ausgegangen, dass ich automatisch eine neue nagra karte bekomme. was passiert wenn ich mich nicht melde? schicken die mir dann automatisch so einen müll receiver mit nds karte zu? oder ist das nun die passende gelegenheit vom sonderkündigunsrecht gebrauch zu machen? ich sehe ja nicht ein mir einen neuen receiver zu zulegen... ja, ich weiß wurde alles schon x mal gepostet...
    ich wollte euch das nur mal mitteilen!
    gruß aus LE

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du mußt natürlich keinen NDS Receiver kaufen b.z.w. verwenden.
    Melde doch einfach eine d-box an. Davon gibt es noch genug. (selbst eine d-box1 reicht aus)
    Wenn die d-box im Keller steht, und du deswegen nicht gleich an die Seriennummer kommst, drücken die manchmal ein Auge zu. ;)

6. ervolk1242

ervolk1242 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo an Alle ,

habe auch heute dieses Schreiben mit dem BTCI5900 bekommen. Hier nur eine kurze Frage , funktioniert der Galaxis Easy World SAT mit der neuen Nagra-Karte ?? denn laut dem Link http://www.digitalfernsehen.de/news/news_338792.html funktioniert die Kabelversion nicht :confused: oder fehlt die SAT- Version nur in der Liste .

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss mich an euch mit folgender Frage an euch wenden, habe leider nicht die Möglichkeit, das ganze Forum hierzu durchzuforsten, da ich im Moment für paar Wochen ohne DSL bin und alles extrem langsam abläuft:
    Habt deshalb Nachsicht mit mir.

Heute bekam ich von Premiere einen Brief, dass ich dort wegen der Smartcardumstellung anrufen soll (siehe vorherigen Beitrag).
    Zum Sachverhalt:
    Ich bin an einer kleinen Kabelanlage und habe folgende Geräte:

Grobi-TV-Box mit AC-Modul (derzeit in Betrieb bei Aufnahmen von DD5.1-Filmen)

Technisat Digit Kabel NCI (derzeit auch in Betrieb für Premiere – so zum normalen Gucken) (=premieretauglicher Receiver)

DBox2 mit Linux (z.Z. nicht so genutzt seit Grobi da ist)
    Samsung- interaktiver Schrottreceiver (sofort ausgesondert in Abstellkammer)

Vorher hatte ich noch einen HUMAX BTCI-5900C (ist aber defekt und nicht mehr da)

Premiere hat in seinen Unterlagen aber noch den HUMAX stehen. Und man schreibt mir, ich solle dort anrufen, weil der HUMAX künftig nicht mehr premieregeeignet sein wird. Man will eine zugeschnitten Lösung für mich suchen.

Ja, was soll ich denn sagen, wenn ich dort anrufe. Den Samsung-Schrottreceiver will ich keineswegs nehmen (habe ihn dann „offiziell“ weggegeben). Nun will ich aber am liebsten weiter mein AC-Modul in der Grobi nutzen – ich dachte bislang, mit dem neuen Nagra könnte das vielleicht gehen (mit NDS dagegen nicht). Drum wollte ich schon sage, ich würde die DBox2 verwenden, die kann man ja wohl nicht auf NDS umstellen. Der genannte Technisat soll wohl mittlerweile auf Grund der Bemühungen doch updatefähig zu NDS sein.
    Ich verstehe das sowieso nicht, erst gibt man in der Pressemitteilung raus, man könnte seine alten Receiver problemlos weiterverwenden (dann eben mit dem Nagra-neu), und nun so ein irritierendes Schreiben.
    Mir ist es im Prinzip ja egal, ich möchte nur die DD5.1.-Filme von Premiere weiter aufnehmen und auf den PC bekommen, am besten mit der Grobi, notfalls mit der DBox2 – und den Technisat würde ich für alles übrige schon auch weiter verwenden (ist nicht schlecht, durchdachte gute Bedienung und Firmware). Nur der interaktive Schrott fällt völlig aus.
    Was würdet Ihr mir für meinen Fall empfehlen ?

8. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe auch das Schreiben erhalten. Anscheinend wird mein Receiver nicht länger unterstützt und ich soll mich wegen Kartentausch telefonisch melden. ABER: Ich habe Kabel! Ich dachte, diese ganze Umtauschsache betrifft nur Satellitenkunden. Bin doch jetzt sehr überrascht und weiß nicht, was ich davon halten soll.

PS: Es ist ein TechniSat CIP-K und ich bin im KDG-Netz (vermarktet von Telecolumbus).

9. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh je. Wenn ich das so lese hoffe ich das mein Gerät dann noch funktioniert. habe es erst im April gekauft und will nett scho weider was neues kaufen!

10. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also bei Dir sollte das ganz einfach sein, Du gibst die Nummer an von der dBox 2 und bekommst eine neue Nagra-Karte, diese sollte auch in deinem Grobi laufen. Wenn das Technisat-Gerät nicht updatefähig ist, kannst Du es dann weiter nutzen oder es wird unbrauchbar. Alternative Du gibst den Technisat an und wenn der Updatefähig ist, bekommst Du eine NDS-Karte. Dann kannst Du aber den Grobi und die dBox2 nicht mehr nutzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.