1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

Genau so wird es wohl gewesen sein.

Start der 4. Staffel ist bei Premiere irgendwann ab September angekündigt. Allerdings wird dann sicher nur die erste Hälfte laufen - der letzte Rest kommt ja auch in den USA wohl nicht mehr in diesem Jahr.

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

gibt es für dieses Aussage auch eine verlässliche Quelle?

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ja, das steht in der TV Digital, wie ich heute gelesen habe.
    Ich werd die jetzt immer durchgucken.

Zu Terminator TSCS war ja auch mal ein Bericht drin.

4. d.roller

d.roller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Vierte Staffel ist jetzt erstmal für ein Jahr mit einem charmanten Spoiler in die Zwangspause gegangen.

Wer auch immer gesagt hat, dass die Vierte Staffel Soaplastig ist, der hat wohl nicht viel von der Staffel gesehen.

Mit den ersten beiden Folgen wird ein Tempo angeschlagen, das sich zunehmend steigert. Zu beginn der Staffel war dies notwendig, da klar war dass es keine fünfte Staffel mehr geben wird und die ganze Handlung in die Vierte gepresst werden muss. Zum Ende der ersten hälfte der Staffel nimmt das ganze nochmal an Tempo zu.

Auf der Habenseite steht, dass die Folgen allesamt sehr spannend sind und auch direkt miteinander verbunden sind. Folgend in denen das Tempo herausgenommen wird und in denen Zeit für den Aufbau der Charaktere genommen wird finden sich nicht. Reine Handlung die sich immer schneller auf das Ende hinbewegt, wie ein Strudel.

Auf der anderen Seite entstehen dadurch auch Löcher in der Handlung, um diese zu stopfen ist keine Zeit mehr. Auch für das Schauspiel von Eddie etc. bleibt leider nicht mehr genug Zeit. Andere Charakter erhalten nahezu keine Zeit mehr.

In der vierten Staffel wird über 10 Staffeln hinweg ein Feuerwerk gezündet. In den USA überschalgen sich die Fans mit Lob und besten Bewertungen für nahezu allen Folgen. Dazu kommt noch der geniale Soundtrack, ich habe selten so geniale und direkt in die Handlung verwobene Musik in einer Serie gefunden die auch explizit für die Serie produziert wurde.

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Sehr schön geschrieben, da freue ich mich jetzt doch so richtig auf die 4. !

6. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe sie komplett gesehen und BG ist definitiv eine Soap geworden. Ich muss zugeben die erste Folge der 4. Staffel macht Hoffnung, doch die verblasst leider schnell wieder. Und dann hatte ich mich so gefreut, dass jetzt endlich Schluss ist, da ist das nur ein Mid Season Finale gewesen... :eek:

Was ein Krampf diese Serie geworden ist, unglaublich.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na, dann ist doch logisch, welche Konsequenz man daraus zieht. Freu dich weiter und mach dir ein schönes Leben ohne die restlichen Folgen!

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ist ja schon Ironie des Schicksals :D

Battlestar startete damals auf dem mitserienkanal PREMIERE 4 und geht dort auch zu Ende.

Ich weiß immer noch nicht, ob mir "Caprica" schmecken wird.
    Mal sehen, vielleicht hyped mich die letzte BSG-Staffel ja so sehr, dass es gar nicht anders geht.

Heute hat Premiere die genauen Daten für die erstausstrahlungen von Terminator-TSCC und Dexter Staffel 2. bekanntgegeben, BSG war noch nicht dabei :(

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Season 4 wird ab Novemer auf FOX Germany starten, hat ein Insider im Fox Germany-Thread bestätigt. Ausserdem kommt ab November "Stargate Atlantis" auf SCIFI, sogar die vierte Staffel im nächsten Frühjahr wohl zeitgleich mit RTLII.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und zwar in wunderbarem Letterbox-Format! :rolleyes: