1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kai77

kai77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@ProfessorChaos: Das trifft nur auf die zertifizierten Receiver zu. Bei Technisat ist es für die nicht zertifizierten ein "Kann" (siehe Pressemeldung). Denn einige Features würden dem NDS Update zum Opfer fallen. Und das möchten sicher nicht alle HD S2 Besitzer.

Gruß

Kai

2. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Glaube ich auch nicht, da ja als die neue NagraID auf den Sendern aufgeschaltet wurde, diese auch bei HD aufgeschaltet wurde.

3. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade die Einschränkung der digitalen Kopie sehe ich sehr problematisch. Wenn Premiere oder irgendwer verhindern möchte/muss, dass digitale Kopien seiner Programme gemacht werden ist das für den Kunden zwar ärgerlich aber es gibt wahrscheinlich Gründe dafür. Fraglich ist nur, gilt diese Sperre nur für die Sendungen für Premiere oder für den ganzen Receiver, d.h. kann man dann auch keine digitalen Kopien der ARD mehr machen ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Technisat sich darauf einlassen würde, denn das generelle Sperren der Kopierfunktion würde den HD S2 bzw. alle PVR mit z.B. USB-Ausgang schlagartig unverkäuflich machen

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eben aus diesem Grund zweifel ich, dass Technisat ein NDS Softwareupdate für den HD S2 macht. Denn das würde eben bedeuten, dass sie ihn zertifizieren lassen müssten und das würde die Einschränkung Sperre der USB Schnittstelle bedeuten. Nicht umsonst haben die "geeignet für Premiere" Festplattenreceiver (Humax PDR) keine funktionierende schnelle Schnittstelle zum PC und nicht umsonst werden die Aufnahmen dort alle verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt, so dass man sie nicht im PC anschließen und dort die Daten übertragen kann. Es ist eine generelle Sperre - es wird nicht zwischen Premiere und anderen Programmen unterschieden.

Denkbar wäre, dass Technisat für den HD S2 das Update nicht via Sat ausspielt sondern nur Online zum Download anbietet. Macht man das Update einmal, darf es dann aber kein Zurück geben. Denn sonst bräuchte man ja nur die Softwaren hin-/herspielen, um Aufnahmen zu überspielen. Ich bezweifle, dass sich Technisat den Aufwand macht, wenn es hier so leicht zu Misverständnissen mit den Kunden kommen kann.

5. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

haben die eignetlich jetzt schon begonnen mit updates oderso?

6. tomdance

tomdance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

der Philips 9005/02 ist auch NDS Update fähig. Hat mir ein premieremitarbeiter gerade bestätigt.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nein, sonst wär das hier zu lesen!

8. srumb

srumb Guest

----> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2776777&postcount=68

Was nun alles wieder möglich ist!!!

9. St@tler

St@tler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Aus den Premiere Umtausch-FAQs:

Ich habe den Technisat HD S2... Wird es über mein jetziges CI-Modul (AlphaCrypt) dann möglich sein, Premiere weiterhin zu empfangen? Gibt es für das Modul dann evtl. ein Update?

Ich bitte um Aufklärung... Bin leider technisch nicht sooooo bewandert...

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Les einfach mal die letzten 5 Seiten ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.