1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Editor für HDS2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wonder48, 18. Juni 2008.

  1. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der lange erwartete Sendereditor für den HDS2 ist bei Technisat zum runterladen bereit. Bin gerade am testen.
     
  2. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Editor für HDS2

    Nur wieso geht das nicht per NETZWERK oder USB,sondern immer nur per
    R232 Schnittstelle :mad:
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Editor für HDS2

    Weil es sonst nichts zu meckern gäbe? :D :D :D

    Netzwerk und USB sind technisch dafür nicht vorgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  4. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Editor für HDS2

    Das Ding funktioniert sogar. Raufladen (HDS2>PC) geht problemlos. Editieren geht auch. Runterladen (PC>HDS2) ging nur wenn Autoerkennung abgeschaltet ist.
    Das Netzwerk und USB dafür nicht vorgesehen sind ist (Sorry) mumpitz. Natürlich könnte man dies auch über USB machen. Siehe Topfield und Arion. Die zwei hatte ich schon, und weiss deshalb, das es über USB geht. Vieleicht kommt ja noch in diesem Jahrhundert ein Update mit USB.
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Editor für HDS2

    Was interessiert uns denn Topfield oder Arion, hier gehts doch um den Technisat HD S2, und da ist es eben technisch nicht vorgesehen. Nimm es als gegeben hin.
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Editor für HDS2

    @wonder48
    kann man damit auch ITV HD so editieren, dass der Sender auf dem HD S2 funzt.
    Zur Zeit ist es bein ITV HD so, bei manuellem Suchlauf mit Eingabe des V-pid gegeneriert der Receiver automatisch (und das ist von ITV so vorgesehen) eine falsche ID und dadurch findet der Rev dann den Sender nicht. Kann mann die ID´s entsprechend korrigieren und so speichern, dass sie nicht beim nächsten Zugriff auf den Sender wieder überschrieben werden???
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Editor für HDS2

    der kack ist nur, dass neuere computer keine serielle schnittstelle mehr haben, technisat dürfte das genau wissen, was soll also der mist????:wüt:

    oder wollen sie wieder mal ein super zubehör (techniusbtoseriellkabel) an den mann bringen?
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Editor für HDS2

    Im Grunde genommen müsste doch dann ITV HD funktionieren, oder? Muss mir noch ein RS232-Kabel besorgen.
     
  9. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Editor für HDS2


    Sollte Technisat sich, laut deine Aussage, an jedem Kunde anpassen ???
    Und für Leute die keinen Computer haben gibt es demnächst dann Bluetooth ??:D :D
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Editor für HDS2

    leute, die keinen computer haben, wirds wohl nicht interessieren, aber leute, die einen computer haben, die haben eventuell interesse an einem programmlisten editor.

    kann ja nicht jeder so ne alte mühle haben, so noch dieses serielle gedöns drauf ist.... technisat sollte mal die aktuellen computer genauer unter die lupe nehmen, dann würden sie von selber drauf kommen.