1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t-com entertain paket

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von finchy01, 19. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finchy01

    finchy01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nur ne kurze frage.
    Ich habe schon Isdn/Dsl 6000 und möchte nur die Entertain komfort paket mit reciver.Ich habe auch alle hardware.Wie gesagt ich brauche nur der reciver und freischaltung.Wir haben aber probleme wiel der schufa macht nicht mit,gibs ein weg das es geht??
    Danke,
    Mark Finch:winken:
    Antworten bitte auf : finchy@t-online.de
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: t-com entertain paket


    :eek:
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: t-com entertain paket


    wenn du schon länger Kunde bei der Telekom bist...kannst du glück haben bei der Boni Prüfung...
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: t-com entertain paket

    Einfach bestellen und warten was passiert.

    Rohrer
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: t-com entertain paket

    Wenn er aber doch weiss, das die Schufa nicht mitmacht, wird er dies schon versucht haben. Er will wohl jetzt wissen, ob es einen "andere" Möglichkeit gibt, Entertain "anzuzapfen", wenn ich dies richtig verstanden habe.

    Entertain mit Hardware geht nur, wenn die Telekom freischaltet. Dies geht in
    der Regel nur, wenn man auch die Bonität überprüft hat (Neukunde). Bei
    Bestandskunden ist es nicht nötig, dies zu überprüfen, weil die ja in der
    Regel bereits jahrelang pünktlich zahlen. Neukunden gehen aber einen 24-
    Monats-Vertrag ein und bekommen in der Regel die (vergünstigte) Hardware
    zum Preis von 49,99 nur dann ausgehändigt, wenn man vorher die Bonität
    überprüft hat. Man kann den Mediareceiver aber käuflich bei Ebay erwerben,
    nicht in der Regel aber das gesamte Hardwarepaket. Dieses besteht aus:
    - Splitter - Modem - Receiver.

    Was mich nur irritiert. Er schreibt, Hardware ist vorhanden. Aber auch, das
    er wohl keinen Receiver hätte. Nun, den könnte er bei Ebay erwerben, hätte aber nichts gespart dabei. Und wenn, würde ihm das nichts bringen, wenn die Telekom wegen Schufa nicht schalten würde. Umso mehr wäre es sinniger, sich danach zu richten, was bei der Bestellung passiert. Wenn er dies nun
    getan hat- woher sollte er wissen, das die Schufa Schwierigkeiten macht???
    und die Schufa NEIN sagt, sagt in der Regel auch die Telekom nein. Und wenn die NEIN sagt, gibts in der Regel kein IPTV und kein Bild. Denn anders als Premiere gibts bei T-Home keine Smartcard und keinen Receiver, der es
    schaffen würde "schwarz" zu gucken. Weil es nur an der Telekom liegt, ob sie schaltet oder nicht. Und wenn sie nicht will (z. B. wegen der Schufa), will sie nicht. Es gibt eventuell die Möglichkeit, mit der Telekom zu sprechen, was zu tun ist, damit man geschaltet werden kann. Eine Möglichkeit dies illegal zu empfangen, scheitert also an der einzigen Freigabe oder Nichtfreigabe des Signals, und nicht an technischen Gegebenheiten, die zu überlisten möglich wären.

    Bitte nicht böse sein, wenn ich einen Umstand missverstanden habe. Es war nicht meine Absicht, jemandem persönlich nahezutreten.

    Alternativ bietet sich die Möglichkeit an, Entertain auf einen anderen Namen anzumelden, der eine einwandfreie Schufa hat bzw. in dieser Wohnung wohnt. Dies kann u. A. ein Lebensgefährte/-in sein, der dort gemeldet ist!!!:D ;) :winken:
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: t-com entertain paket

    wenn man T com Kunde ist, wird nicht noch eine Boniprüfung gemacht, das istach für die Telekom zu teuer, der Abruf schufa kostet auch für Geschäftskunden fast 6 Euro
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: t-com entertain paket


    Das habe ich doch geschrieben, wird in der Regel nur bei Neukunden gemacht. Aber insofern die Bonitätsprüfung versagt, und die T-Com deswegen Nein sagt, hat er die Hardware umsonst besorgt (sollte sie von
    EBAY sein). Sollte die Hardware von T-Com sein, hat mans ihm genehmigt.
    Geschäftskunden kriegen erst gar kein Entertain. Es sei den sie melden ihren
    Anschluss von Business auf Privat um!;)
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: t-com entertain paket


    Lol nein so meinte ich das nicht, die T com ist Schufa Geschäftskunde die zahlen 6 Euro für die Boniprüfung der Normalkunde zahlt 7,50 oder 7,80.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: t-com entertain paket

    Ich habe es so verstanden, dass er nur den Receiver (inkl. Entertaiment) benötigt. Die andere Hardware Router etc. hat er bereits. Was er aber nicht beachtet hat, er benötigt ja auch mindestens DSL 16+.
    Kunde der Telekom scheint er ja schon zu sein, und da muss er es eben nur bestellen und sehen, was daraus wird.

    Rohrer
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: t-com entertain paket

    genau, er muss nur im Kundencenter bestellen und bekommt einen Aufschaltermin

    Allerdings bekommt er eine neue Box
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.