1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Premiere geeigneten NDS-Receiver????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LTeichmann, 18. Juni 2008.

  1. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    brauche mal Euren Rat. Ich habe derzeit einen Kathrein UFD 590, mit dem ich auch zufrieden bin, der aber nicht mehr richtig funktioniert. Nach Rücksprache mit Kathrein soll ich ihn einschicken, was sich aber nicht lohnt. Darüber hinaus hatte ich bei der letzten Vertragsverlängerung einen Philips DIS 221 Interaktiver Hybrid bekommen, von dessen Anschluss mir aber dringendst abgeraten wurde.

    Ich will mir nun einen neuen Premiere geeigneten Receiver kaufen, aber welchen??? Da ja das Verschlüsselungssystem auf NDS umgestellt wird, sollte der neue dafür geeignet sein. Ich muss mich nun baldigst entscheiden, da ich ja sonst in absehbarer Zeit eine neue Smart-Card für meinen Kathrein UFD 590 zugeschickt bekomme (nicht NDS).

    Für einen Rat wäre ich Euch sehr dankbar.

    Mit den besten Grüßen
    Lothar
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen Premiere geeigneten NDS-Receiver????

    Wer kauft sowas freiwillig? Lieber paar Euro mehr ausgeben für einen nicht zertifizierten und ein Alpharcypt light. Gucken, aufzeichnen, keine JS-Abfrage mehr, besser genießen ;)
     
  3. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Premiere geeigneten NDS-Receiver????

    Vielen Dank für den Tipp,

    aber es heißt doch, dass diese NDS-Verschlüsselung wahrscheinlich nur auf einem Premiere zertifizierten Receiver laufen wird - oder habe ich das falsch verstanden. Ich möchte nicht, dass ich mir einen neuen Receiver kaufe und dann nach der Umstellung kein Premiere empfangen kann.

    Danke und Gruß
    Lothar
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen Premiere geeigneten NDS-Receiver????

    Nagra läuft noch bis mind. 2012 weiter. Falls dein alter Receiver auch so bei Premiere hinterlegt ist, solltest du dann auch eine neue Nagra-Karte erhalten und keine NDS-Karte.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Premiere geeigneten NDS-Receiver????

    Ich muss da mal kurz einhaken...

    Bietet Kathrein Dir für den UFD 590 eine kostenlose Reparatur auf Gewährleistung an?
    Wenn ja, dann gibt es keinen Grund, diese nicht in Anspruch zu nehmen, wenn Du mit dem Gerät zuvor zufrieden warst.

    Premiere stellt nicht nur auf NDS um. Parallel wird auf eine neue Kartengeneration von Nagra umgestellt, für alle Receiver, die sich nicht auf NDS per Softwareupdate umstellen lassen.

    Einige wenige Receivermodelle werden weder mit NDS noch mit den neuen Nagra Karten umgehen können. Aber das sind nur wenige und der Kathrein UDF 590 gehört nicht dazu (der UFD 595 für Kabel hingegen schon). Siehe hier: LINK
     
  6. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Premiere geeigneten NDS-Receiver????

    Vielen Dank für die Ratschläge - ich werde mal Kathrein fragen, ob Sie mir den reparieren.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Premiere geeigneten NDS-Receiver????

    Also wenn er weniger als 2 Jahre alt ist und der Defekt nicht auf grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen ist, muss der Verkäufer aufgrund der Gewährleistung Abhilfe schaffen. Bei über Premiere gekauften Receivern übernimmt der Hersteller die Gewährleistungsabwicklung.
     
  8. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec