1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

für mich schon. wenn, dann sollte es schon einer mit ansehlichem bild sein und solche sind für mich VIEL zu teuer. ausserdem bekäme ich in meiner preisklasse eh nur kleine größen und 72-82cm sollten es schon sein. größer als 82cm brauch ich allerdings nicht, das reicht mir. so groß ist meine röhre auch.

hätte ich viel geld, dann würde ich mir wahrscheinlich trotzdem keinen flachbildfernsehr kaufen, sondern wahrscheinlich einen guten 16:9-röhrenfernsehr von z.b. METZ. ich hab jetzt auch einen 16:9-100Hz-röhrenfernsehr. der reicht mir. das zeitweise geflimmer nervt ein bisschen, aber mehr ist bei mir eben nicht drin, ich MUSS bei MEDION usw. kaufen !

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  2. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob man HD nutzt oder nicht, aber so ein Flachbildschirm wertet dein Heim ungemein auf. Ich habe viel mehr Platz im Raum seit ich meinen 60kg Kolloss (82er Röhre - Sony Flat/100Hz) los bin. Bild war aber trotzdem gut. Wenn ich nur SD schauen würde, wäre meine alte Röhre die bessere Wahl, geb ich zu! Aber mein LCD möchte ich auch nicht mehr missen. Nutze ihn für DVD, HD-DVD, PC, DVB-S (alles über HDMI) und Blickfang... :winken:

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich schaue aber nunmal nur SD ! es reicht mir, ich schaue eh kaum noch hin (hab den tv höchstens nebenher laufen) und das ganze HD-zeugs wäre mir einfach zu teuer bzw. ich kann es mir eh nicht leisten. das einzige wäre das HDDVD-laufwerk für die XBOX360, weil so eine steht hier rum (ist aber nicht meine, sondern die meiner freundin.).

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also noch kaufe ich DVDs, man bekommt ja auch schon manchmal gute für 3,30 € wie z.B. Hostage zu ner TV-Zeitschrift aber irgenwann werden Blu-Rays ja auch nur noch 10 € kosten und die Player auch nur noch ~50 € und dann werde ich bestimmt auch wechseln, die alten DVDs kann man ja trotzdem noch gucken und das ist für mich der Knackpunkt, ich hätte nämlich kein Bock darauf, alles nochmal neu zu kaufen und auch nicht die Kohle.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich HD sehn will, dann tue ich das auf dem PC ! allerdings hat es mich nicht wirklich überzeugt ! okay, ich muss dazu sagen, daß mehr als 720p nicht geht ! es sieht besser aus, als wenn ich ne DVD auf vollbild strecke (bei 1280x1024 bildschirmauflösung), aber mehr auch nicht. das HD-bild auf dem PC sieht dann auch nicht besser aus als das SD-bild auf meinem fernsehr !

6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jop schau nur mal hier was HDTV's noch für Möglichkeiten bietet:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=167560&page=43
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2840604&postcount=634
    Das war doch nicht ernst gemeint. Deshalb der Smiley!
    ???
    Das hast de aber schön aus PC-Welt abkopiert. :rolleyes:

Ach ja ich würde aber gerade den Gegenteil behaupten. Gerade jetzt wo es sich entschieden hat (Blu-ray oder HD-DVD) greifen viele zum Produkt. Deshalb wird der Preis fallen.
    Schau nur mal hier:
    http://www.amazon.de/Samsung-BD-P14...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1213787027&sr=8-2
    Der Player hat noch vor paar 6 Monaten 400-500 Euro gekostet (Da gab es noch HD-DVD und Blu-ray).
    Jetzt bekommt man den Player für 248 Euro!
    Auch erst noch Februar, wurden sau viele Kundenrezesionen eingetragen.
    Ps: Februar gab Toschiba officiel das Ende von HD-DVD zu.

Und alle Blu-ray die ich habe, haben 19 Euro gekostet. Die gleichen Filme auf DVD kosten 12 Euro.

Dabei gibt es bei unseren Geschäften so Aktionen bei der Blu-ray. Kaufst du 2 Filme bekommst du ein gratis dazu...

Und in unserer Videothek haben die ne gute Einstellung:
    Die Blu-ray wird zum gleichen Preis wie die DVD verlohnt.
    Da hab ich schon andere gesehen die verlangen das doppelte.

Die Blu-ray wird sich durchsetzen. Darüber werde ich mich freuen, weil ich einen HDTV habe. Es ist nur eine frage der Zeit. Immerhin hat alles erst vor paar Monaten begonnen, und die Preise sind schon stark gefallen.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

@ Kanes Rache

Deswegen hat er es ja auch direkt verlinkt. ;)

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das du dass net verstehst, ist mir schon klar. :D

Und dass du jetzt (bei deinen ganzen BD-Geflame) jetzt nur nen HDready-TV hast, enttäuscht mich etwas. :eek:
    PiP konnten schon Röhrenfernseher, falls dass ein Argument für HDTVs sein sollte?!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ist ja schön, das es bereits für 248 Euro bei Amazon entsprechende Geräte gibt. Für das Geld bekomme ich aber 8 DVD-Player, von denen ich mir 7
    verpackt als Reserve wegstellen könnte (falls ich so irre wäre aber nicht bin:D ).

HD ist Volksverdummung und Geldmacherei, nichts weiter.

@LHB Wenn schon dann Röhre oder Plasma. SD ist nur mit jenen astrein zu geniessen, und dann darf es auch kein Full HD sein, das verschlechtert die Qualität des "normalen" Fernsehens ebenso. ;) :winken:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Toll!!! :love: