1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich glaub nich das das extra geprüft wird - stell dir mal den Aufwand vor: man müsste bei jedem Kunden das abonierte Paket mit dem hinterlegten Receiver abgleichen. Ausserdem scheint der Philips HD-Receiver (DCR/DSR 9000/5) auch nicht auf NDS updatebar zu sein,also gibts auch für HD Abos Nagra Karten.

2. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Glaube ich nich das sich Premiere bei dir meldet! In Baden-Würtemberg hab ich von Fällen gehört wo man die Nagra Karte einfach abgeschaltet hat da der Kunde auf das Anschreiben nicht reagiert hat...

3. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Also wird mir Premiere einfach aufgrund der dbox2 eine Nagra-Karte schicken und mich weder anschreiben noch anrufen?

4. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat hier jemand als Satellietenkunde schon neue Karten von Premiere zugeschickt bekommen? Wann genau wird das losgehen, ich freu mich echt als zahlende Altkunde, wenn die Schwarzseher endlich das sehen, was sie auch bezahlen: Schwarz!
    Angesagt wurde im April "2. Quatal" und das endet ja nun schon sehrbald.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Kartentausch ist abgeschlosen Ende 3. Quartal 2008

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die richtigen Schwarzseher werden niemals Schwarzsehen, denn es gibt immer möglichkeiten.

7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Bei Kabel BW ist nur noch NDS im Einsatz und nicht wie bei Premiere Nagra und NDS. Also ganz normal, dass Nagra abgeschaltet wurde.

Gruß
    b+b

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es gibt bereits erste Karten, sowohl Nagra als auch NDS, für Testerkreis. Das Alphacrypt funzt mit den neuen Nagrakarten 100%. Mehr werde ich auch nicht sagen, nehmt es bitte als gegeben hin!

9. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Eben zu dem DAMALIGEN Zeitpunkt noch nicht! Nach kurzem Anruf wurde die Nagra Karte nochmal kurz freigeschaltet.

Das es mittlerweile nur noch NDS gibt is mir auch klar :rolleyes:

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Trotzdem ist Kabel BW ein Thema für sich. Eines sollte aber klar sein: Es wird beim Kartentausch sicherlich auch vereinzelte Pannen und spezielle Einzelfälle geben, die die Masse nicht betreffen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.