1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

Erstens was nützt mir ein (bei Deiner Ansicht NUR bei Bluray) superscharfes Bild, wenn mir die Programme nicht gefallen. Es sind bei Full HD Fernseher
    anschliessend nur 2 Sender die geniessbar sind, die anderen SD Programme
    werden wegen der Empfindlichkeit als ungeniessbar ausgewiesen. Ergo
    runteroptimiere ich mich mit dem Neukauf eines solchen Fernsehers in die 70er Jahre, als es auch nur 3 Programme gab. Und jetzt sollen es auch nur
    noch 3 sein, den Rest sollte man sich nicht mehr anschauen können???

Wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du sehen, das ich nicht etwa
    am Kabel hänge, sondern am IPTV der Telekom. Und was für sachliche
    Argumente willst Du in der Argumentationskette denn noch lesen, wie
    supergutes Bild und gefällt mir (DVD). Willst Du missionieren?

Des Weiteren darf ich mich vor meinen Fernseher in 2 m, 3 m oder 4 m davorsetzen. Ist meine Angelegenheit.
    Selbst wenn ich mich im Mumienschlafsack oder mit der Wolldecke bewaffnet davorlege, ist es dies.
    Ich brauche mich also von niemandem beleeren lassen, was der beste Sitzabstand wäre, sowieso der grösste
    Blödsinn. Es sind übrigens 2,50 bis zur Couch.

Und ja, ich kenne HD. Denn ich gehe ab und zu im Saturn und Media Markt spazieren und ausserdem in den
    T-Punkten. Ausserdem habe ich Freunde und Bekannte, die HD sehen und empfangen, deren Begeisterung
    sich aber in Grenzen hält und bei weitem nicht so ausrasten vor Begeisterung, wie Du es tust.

Einer davon ist vom DVB-C der UM weggegangen, hat aber nur 16+ gebucht, so wie ich. Er kastriert also
    freiwillig seine Möglichkeiten, weil er HD auch für Tinnef hält und Geldmacherei. Dazu noch bisschen
    Gehirnwäsche durch Werbung, und schon laufen die Lemminge in die Läden und kaufen teure Filme
    und abonnieren Premiere HD, 2 Programme für 20 Euro.

Discovery HD: genauso beschissen wie Discovery: knallharte Männer am Nordpol, schwitzende Typen
    im Loch, beinharte Action in der Wildnis, Technikwelten, und so ähnlicher Driss.

Premiere HD: Premiere Blockbuster zu einem Programm zusammengeschrumpft, etwas Zeit gestohlen
    für Buli, zum Teil zur Primetime, was mich dieses Programm zumindest an ainem Tag in der Woche
    ungeniessbar machen würde.

Anixe HD: Der FreeTV Sender mit hochskaliertem Dick und Doof Material und herrlichen Artefakten
    in den Karoblazern in Schwarz-Weiss!

Bluray: Doppelt oder Dreifach so teuer wie DVD. Dagegen spricht weiter, Geräte und Filme zu teuer,
    Rohlinge ebenso.

Vorteil DVD: Kann ich auf allen 4 möglichen PC- und Standalone-DVD- Playern abspielen, rippen,
    schneiden, bearbeiten, erstellen, usw.

Ausserdem bin ich konsequent. Meine Entwicklung ging von VHS nach Video-CD (ja die gabs mal
    eine Weile Originale VOR der DVD), und dann zur DVD. Und da habe ich investiert (1000 Originale).
    Ich habe vor 15 Jahren mich auch nur für den einen Partner entschieden, und brauche keinen
    zweiten fürs Wochenende. 2 Systeme in den Regalen lehne ich ab.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  2. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt nicht nur Bluray, die man an einem Full-HD nutzen kann. Ich habe HDTV und spiele auch an meiner Kiste, alles in feinster FullHD-Auflösung...

Warum willst du mich eigentlich von BD überzeugen? Kauf sie dir doch einfach. :winken:
    Außerdem heißt der Thread auch nicht "BD ist besser als DVD, sondern... ;)

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube auch dass es die DVD noch lange geben wird. Aber fraglich ist, wie lange die Filme Verläge noch gleichzeitig DVD und Blu-ray auf de Markt bringen. Irgendwann mal kommt die Entscheidung von den großen Filmstudios ob die noch weiterhin beide Formate verkaufen oder die dann nur noch Blu-ray's verkaufen (Wie bei der VHS und DVD). Alte Filme wird es aber noch lange auf DVD geben, bis diese dann von Blu-ray abgelöst werden.

(Man bekommt ja heute auch keine VHS mehr von neuen Filmen)

@kimigino:
    Ich verstehe noch immer nicht, wie man hier mitdiskutieren kann, wenn man noch kein HD gesehen hat. Kein HDTV hat, keine HDTV Sender gesehen hat, und keinen Blu-ray Player hat oder gesehen hat.
    Ne richitge Meinung vom Nutzen, kann man sich meiner Meinung erst bilden, wenn man auch alle die 3 Sachen hat, oder gesehen hat...

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bankrotte Systeme (HD-DVD) unterstütze ich erst recht nicht, selbst
    wenn sie 2 Euro billiger sind als die DVD. Und wenn mir einer welche
    schenkt, verticke ich die bei EBAY!!!:D

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja LCD Fernseher kosten heute auch nicht mehr viel. Außerdem werden andere Fernseher je nicht mehr verkauft.

6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum ist die DVD den gefährdet.
    => Wegen der Blu-ray! :love:

Man sollte den Gegner der DVD kennen. :D

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich kaufe erst keinen Full HD: Ich würde allenfalls einen 50 Zöller HD Ready kaufen, das wars aber dann auch schon. Weil ich meine sehr gute Bildqualität bei meinem Plasma für die SD Programme nicht "runteroptimieren" will!!! ;)
    Denn das ist der Trick an der Sache. Optimiere das teure Premium, verschlechtere den Standard, im weiteren Verlauf hypnotisiere die Leute durch Werbung. Dann tue das teure Medium in ein bisschen Blech verpacken, behaupte das ist Steelbox, und schon laufen die Lemminge kaufen. Und nicht nur das, sie machen durch Missionieren noch freiwillig Werbung in den Foren, so wie hier. Um neue Lemminge heranzuzüchten! Mit mir nicht, ich hole schnell mein Knoblauch!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Den Gegner der Bluray kennst ja jetzt!!!:D :D :D

9. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar, weil du keinen HDTV hast!
    Du hat doch echt einen an der Klatsche:D
    Und was hat das nun mit Blu-ray zu tun.
    HDTV Sender kann man doch wirklich im Moment nicht mit BD vergleichen.
    Äpfel-Birne Vergleich.
    Auch wenn du BD im Mediamarkt gesehen hast, hat man noch lange nicht den gleichen Eindruck wie wenn man des zuHause sieht.

10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

doppelpost - sorry

DVDs sind geil... :D