1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

das lustige ist doch das NDS gesagt hat, man könnte sogar die DBox2 mit NDS benutzen ;) von Premiere aber keine Anfrage gekommen ist.

Wenn die das gewusst hätten, hätten die sicher nicht weiter auf Nagra gesetzt.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@Patrick S
    Das ist natürlich alles schön und gut. Nur wer von den Abonnenten ist bereit das Doppelte an Abogebühren zu zahlen, damit er Filme archivieren kann? Dann wäre PayTV viel zu teuer und man könnte die Abos nicht verkaufen.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

tja, wir kennen leider die Verträge mit Kudelskie nicht im Detail. Evtl. hätte er bei einer sofortigen Beendigung des Vertrages den Kartentausch nicht bezahlen müssen. Lt. Börnie kostet dieser Kartentausch Premiere so gut wie nichts zusätzlich, da Kudelskie alles bezahlen muss!

Und glaubst Du allen Ernstes Premiere fragt nach so banalen Dingen nciht nach und "vergisst" schlicht nachzufragen obs ein NDS im Betacrypt-Mantel gibt. DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Vom Doppelten ist nie die Rede! Angemessen muß es natürlich bleiben....

5. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mich mal durch die letzten Seiten geackert. Das war größtenteils kein Geschenk... Für alle, die sich angesprochen fühlen: Es gibt eine Ignore-Funktion!

Der Humax BTCI-5900 ist ein BetaCrypt-Receiver. Wurde am Tunnel der neuen Nagra-Karten vielleicht etwas verändert? Das dürfte viele AC-Nutzer erstmal schlucken lassen. ;) Ich denke, so weit kommt es nicht, da ich Thrakhaths These durchaus nachvollziehbar finde. Aber kann denn eine Kabel d-box 1 (das gute Stück :)) QAM256 verarbeiten?

Und apropos Kabel: Seit wann ist denn Kabel Deutschland mit an Bord? Hab ich was verpasst? Bisher war nur von Sat-Kunden und denen kleinerer privater Kabelnetzbetreiber die Rede. Vielleicht ein Grund für die Verzögerung.

6. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@deister7
    nur in bestimmten fällen schreibt P die kunden an um die vorgangsweise abzuklären, bei den meisten wird einfach eine karte geschickt... in meinen fall wird man mich aufklären dass mein receiver (falls ich ihn noch habe) nichtmehr funktionieren wird und mir ein angebot von 2-3 receivern beilegen... NDS oder nicht ist mir ansich ja egal, wenn schon einen neuen, dann NDS, soviel ist klar.
    Das problem ist ja nur das meine bestehenden gerätschaften unnötig werden und ich diese gerne weiterhin verwenden möchte, wie schon beschrieben.

Ich zwiefle dass P mir einfach eine Nagrakarte schickt wenn ich mich nicht melde... glaube eher dass P sich dann bei mir meldet... sonst bräuchten sie ja keinen Brief schicken, könnten ja gleich eine karte beilegen... in form: die melden sich schon wenns nicht geht...

wie weiter oben gesagt, bezüglich AGB... sicher, nicht unrecht, doch P wird mich doch nicht verdonnern nur weil ich ein AC benütze, man wird mir vielleicht sagen das man keinen support geben kann usw.

man muss vielleicht sagen, dass mein abo über mediasat abgewickelt wird...

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist für die Filmstudios angemessen. Schließlich kann man dann offiziell DVDs anfertigen mit DD. Da werden die Studios möglichen Gewinnausfall bei den DVD-Verkäufen mit in die Senderechte einrechnen. Was meinst du wieso PayTV Anbieter nur die günstige Rechte einkaufen? Weil sonst die Rechte einfach unrentabel sind. PayTV Anbieter müssen dafür solche Gängelungen an den Receivern vornehmen.

CI Module werden in der Grauzone bleiben. Es ist auch gut so, da ein Abonnent je nicht bereit ist den vollen Aufschlag für erweiterte Rechte zu zahlen. Da kann er auch DVDs kaufen gehen.

8. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Ich habe aus den Anfangstagen noch eine dbox2, die bei mir im Schlafzimmer steht. Im Wohnzimmer nutze ich einen Technisat HDS2 mit Alphacrypt. Bei Premiere ist aber nur die dbox2 Seriennummer hinterlegt, da mich Premiere bei der Zubuchung von Premiere HD nicht nach einer neuen Geräte-Seriennummer gefragt hat.

Was wird Premiere bei mir machen? Zum einen kennen sie nur die dbox2, zum anderen müssen sie davon ausgehen, dass ich, da ich Premiere HD dazugebucht habe, einen zusätzlichen HD fähigen Receiver haben muss.

Bekomme ich nun eine Nagra Karte wegen der dbox2, oder eine NDS Karte wegen meines Premiere HD Abos?

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das sollte man nicht durcheinander werfen. Auch Kabel Deutschland tauscht die Karten, setzt allerdings komplett auf Nagra und wird kein NDS einführen. Der Ablauf wird also ein anderer sein.

Die D-Box1 kommt mit QAM 256 gut zurecht - wie es die DVB-C Spezifikationen auch vorschreiben. Andere Hersteller haben aber offensichtlich gepfuscht und ihre Kisten nur so gebaut, wie man es gerade brauchte. Die D-Box2 von Sagem hat Probleme und wird daher von KDG nicht anerkannt, Galaxis auch nicht.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja, ja da sind also die oben genatten Receiver nach den Kartentausch nicht mehr Premiere Tauglich. Also scheinen die auch Probleme mit der neuen Nagra Karte zuhaben. Das sich auf der liste auch ein Technisat Receiver befindet ist schon verwunderlich. Na gut es kann vorkommen. Technisat wird sich das ganze mal durchgerechnet haben und dann zm Ergebniss gekommen sein das ein Update zu entwickeln Teurer währe als dennen die den Receiver noch Betreiben ein neuen zu schenken. Das wird ganz klar ausgerechnet.

Ich glaube nicht daran das Premiere ungeliebte Receiver los werden möchte. Ich glaube wirklich daran das diese Receiver Probleme mit den neuen Karten haben. Ich persönlich habe ein fall mitbekommen das harr genau das selbe Problem beschrieb.

Unitymedia hat ja im Februar so ein halben Kartentausch vorgenommen. Unitymedia hat die K Karten von Kabel Deutschland durch ihre I ausgetauscht. Dabei hat sich dann herrausgestellt das ein Receiver von der Firma Pace diese Karte auch nicht lesen konnte. Die Karte wurde darauf in ein anderen Receiver hinein gesteckt Funktionierte da dann wunderbar. Wieder zurück in den besagten Pace Receiver kein Bild.

Ich weiss nicht was daraus geworden ist aber es sah nicht so aus als würde es für den besagten Receiver ein Update geben. So kann das gehen, jede neue Karte egal welcher Anbieter bewirkt gewisse Risiken das bestimmte Receiver damit nicht zurecht kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.