1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuere Astra-Transponder

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von chefe, 17. Juni 2008.

  1. chefe

    chefe Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    folgendes Problem mit dem Philips DSR 9005: Nach Sendersuchlauf und Überschreiben der alten Programmliste kann ich die neuen ARD-Sender, BR Nord, Bayern Alpha neu und Anixe HD neu abspeichern. Nach Ausschalten und Einschalten des Receivers sind aber die ARD-Sender weg, die beiden BRs und Anixe werden als No Name ohne EPG angezeigt, Anixe wird nicht als HD erkannt.


    Bin für Ratschläge dankbar.


    Viele Grüße
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuere Astra-Transponder

    Meiner findet net mal BR nord???
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neuere Astra-Transponder

    Du hast ja auch Kabel!
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuere Astra-Transponder

    ich denke mittlerweile müsste auch bei diir BR NORD im KDG Kabel empfangbar sein

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuere Astra-Transponder

    natürlich sind die TPs auch im Kabel verfügbar. Bei KDG wird ja noch 1:1 eingespeist.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuere Astra-Transponder

    sind sie auch: Technisatreceiver: gefunden / Philips: nicht gefunden
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuere Astra-Transponder

    manueller Suchlauf oder der automatische Suchlauf,

    Frequenzliste Kabel Deutschland in der Stadt Bamberg

    nur für den Fall dass du diese noch nicht gehabt hättest,

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuere Astra-Transponder

    nachtrag:

    ich finde es nur komisch das der eine Receiver die Programme findet und der andere nicht,
    gut ich gebe ich zwar zu dass ich nicht der Freund vom Kabel-TV bin,
    da ich mehr im Sat-Bereich zuhause bin, aber komisch ist dies schon,
    aber wenn dies ein Phillips Receiver ist ( hab auch noch einen auf Halde liegen,
    wird aber nicht mehr verwendet , da ich mir über die Hotline der KDG einen Thomson zugelegt habe,
    schade nur um die 100 Euro für diesen Elektroschrott nach meiner Ansicht )

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  9. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuere Astra-Transponder

    Ich hab da erhebliche Probleme mit dem Transponder, war heute bei Oma, die hat SAT und einen Saba Sat Receiver, also 1 Plus,1 Festival, Phoenix, Arte alles weg. Hab dann auf Automatischen Suchlauf gestellt, Netzwerksuche "On" und Voreingestellte Suche, er findet die Sender zwar, aber es kommt nix. Ich hab schon jeden Menüpunkt im Receiver abgeklappert, aber ich finde einfach keine Möglichkeit die Frequenzen für diese Sender manuell einzustellen :( Weiß jemand Rat ?
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Neuere Astra-Transponder

    Hast du denn die alten (besagten) Sender mal gelöscht? Eventuell hilft das ja :)