1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Die aufgelisteten Receiver arbeiten weder mit NDS noch der neuen Nagrakarte zusammen und sind in Zukunft überhaupt nicht mehr für PREMIERE nutzbar.

2. DarkTrooper

DarkTrooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

:winken: Hallo zusammen,

vier bis fünf Seiten mit so vielen Beiträgen pro Tag! Wie macht ihr das nur? Ich möchte gar nicht daran denken, wenn es wirklich losgeht.

:) Ich sage Euch das in einem Ton, den man anwendet, wenn man mit einem guten Kumpel redet, der auch was verträgt. Also auf freundschaftlicher Basis.:)

Ich hoffe ihr habt Verständnis für meinen Beitrag. Wenn nicht, auch egal, es kommt hier auf 100 weitere Seiten auch nicht mehr an.

Dieser Beitrag sprengt fast jeden Zeitrahmen. Kann man sich nicht auf Fakten einigen? Der letzte Beitrag, der interessant war, beinhaltet einen Brief von Premiere, mit dem Ergebnis, daß für den angegeben Receiver eine neue Nagra-Karte mit der Post kommt.

Stimmt doch, oder? Mensch Leute, es ist doch unser Hobby ...

Gruß

DT

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Quellen wären das Handbuch der Verkäufer.;)
    Premiere wird seine Kunden nicht sofort verärgern wollen. Warum auch es geht in erster Linie, um das aussperren der Schwarzseher. Es ist müssig über Dinge wie das AC zu diskutieren, natürlich kennt Premiere den Umgang einer Vielzahl von Kunden mit dem Modul (vielleicht nutzen viele ihrer Mitarbeiter es gar selber). Es dient zur Kundenzufriedenheit einiger ihrer "Premium" Kunden und das hat man bisher akzeptiert, zumindest inoffiziell. Es wäre fatal diese jetzt vor den Kopf zu stoßen und die Hammer Methode rauszuholen. Da es z.B. noch nicht mal zertifizierte HDTV Festplatten Receiver in Deutschland gibt. Viele Premiere Nutzer sind normale Pay Tv Zuschauer, mit stinknormalen Receiver und die stellt man ohne Probleme um, die melden sich nur entrüstet, wenn ihr Programm dunkel ist und das wird nicht passieren. Also wird auch die Mehrheit auf NDS umgestellt und merkt es auf gut deutsch noch nicht mal. Die anderen befinden sich zwar in der Minderheit, aber auch an diesen Kunden ist Premiere gelegen, die behalten zumindest die nächsten 4 Jahre Nagra, wenn sie wollen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  4. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pressemitteilung seitens Premiere zu finden im ALLERERSTEN Beitrag in diesem Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2746101&postcount=1

Hier steht welche Receiver nicht mehr geeignet sein werden (die anderen sind es also):
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp#170608

Ein AC verhält sich BC-kompatibel wie eine Dbox, wird also mit einer für Dbox-geeigneten Karte wunderprächtig zusammenarbeiten. Auf eine solche Karte hat man Anspruch (ggf nach Vorlage einer SNr), weil die Dbox ein "Geeignet für Premiere"-Receiver ist, der nicht auf der schwarzen Liste von Premiere steht.

blondie

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nein, habe damit SebastianG gemeint, aber auch nur in diesem Punkt. Ich habe auch keine hartnäckige Pro NDS-Einstellung, sondern will einfach nur ein gutes System. Ich bin nicht bei Premiere Mitarbeiter, sondern ein Kunde, wie Ihrauch, mich ärgerts nur, jahrelanz zu zahlen, während andere für lau kucken...:rolleyes:

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist Euch eigentlich nichts merkwürdiges an der Liste der zukünftig nicht mehr tauglichen "geeignet für Premiere" Receiver aufgefallen?

Satellitenempfang
    • Humax BTCI-5900
    • Skymaster DCI 9610
    • Tonbury Jupiter DSP
    Kabelempfang
    • Galaxis Easy World Kabel
    • Humax BTCI-5900C
    • Kathrein UFD 595
    • Kathrein UFD 595/S
    • Technisat Digit CIP-K
    • Technisat Digital CIP-K

Der Galaxis Easy World Kabel ist nicht mehr tauglich, aber der Galaxis Easy World Sat scheint noch tauglich zu sein. Dabei ist bekannt, dass es Galaxis nicht mehr gibt. Ein Softwareupdate, dass irgendwas an der Kompatibilität ändern könnte, wird es nicht geben. Warum ist dann plötzlich die Satversion tauglich und die Kabelversion nicht. Abgesehen vom Tuner (natürlich) unterscheiden die sich nicht. Auf der anderen Seite ist bekannt, dass der Galaxis Easy World Kabel kein QAM256 kann.

Deswegen frage ich mich, ob Premiere hier nicht gerade die Gelegenheit nutzt und versucht "geeignet für Premiere" Receiver mit irgendwelchen technischen Macken, die man nicht mehr behoben bekommt und Receiver, die sie gut wie nicht verkauft wurden (die aber im Support Geld kosten, weil man dafür Abläufe etc. pflegen muss), zu "nicht mehr geeignet für Premiere" Receivern zu machen.

Z.B. gibt es den Technisat Digit(al) CIP-K als Technisat Digit(al) CIP auch für Sat. Da ist er tauglich. Ich habe noch kein Posting gelesen, in dem jemand vom Skymaster DCI 9610 oder Tonbury Jupiter DSP berichtet. Könnte so gut wie nicht verkauft worden sein. Die Humax BTCI 5900 haben erhebliche Probleme mit Dynamic Channel Management. Und der Galaxis Easy World kann wie gesagt kein QAM256 und verhinderte so die Nutzung von QAM256 für Premiere.

Das ist natürlich reichlich Spekulation. Aber das fiel mir grad' so ein bzw. auf.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, bei den technisats hab ich mich auch gewundert.

Vielleicht liegt es bei denen ja daran, daß man über Sat ja noch ne Nagra-Karte mit einem AC betreiben kann :D

Über Kabel fällt das ja logischerweise weg

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum fällt das bei Kabel weg? Also abgesehen Kabel-BW. Da ist es klar.

9. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Vielleicht is das nur ne Vorabliste und somit noch nich ganz komplett weil man sich bei einigen Modellen noch 100%ig sicher is.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Daran kann es nicht liegen. Zu not könnte man diese Schnittstelle noch abschalten. Ich glaube Technisat hat ein Problem. Das ist nur eine vermutung. Ich glaube das bei Technisat sehr viele verschiedene Receiver mit der selben Software ausgestatet sind. Wenn man dann die Updates aufschaltet dann Updaten plötzlich Receiver die nicht Updatebar sind. Wenn bei viele verschiedene Receiver die selbe Software installiert wurden dann währe das eine möglichkeit, warum es probleme gibt. Woher soll die Software denn wissen das diese Hardware Updatebar ist oder nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.