1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Wie DIGITAL FERNSEHEN (DF) von einem 1-2-3.tv-Pressesprecher erfuhr, soll der Sat-Transponder, über den der Sender bislang analog sendete, künftig durch SES-Astra neu vermietet werden. Die Nutzung wird ausschließlich digital sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Juhu, Platz für mindestens 25 neue Standbildsender. :eek:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Was für eine Aussage.

    Natürlich wird der TP weitervermietet, insbesondere für den wachsenden HD markt.

    Ich denke die Zeit der Standbildsender ist vorbei, da Astra die Kapazitäten für die großen PayTV ANbieter braucht.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Dann schlagen wir gleich mal "Astro-TV HD" und "1-2-3.tv HD" für die Neubelegung vor! :LOL: :LOL: ;)
     
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Ich will BlueMovie HD und BlueMovie 3D.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Ist ja schön und gut, aber Deutsche werden ihn wohl nicht anmieten. Die ÖR haben alles gemietet, was sie können, um ein sehr gutes SD-Bild und Planungssicherheit für HD zu haben.

    Und die Privaten sowie Premiere denken gar nicht an eine Bildqualitätsverbesserung bzw. mehr oder überhaupt HD.

    Da reißen sich die anderen mal wieder Kapazität unter den Nagel und Deutschland wird immer mehr ins Abseits gestellt.
     
  7. Budsche

    Budsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    kann ich nur Zustimmen. HD ist die Realität, wenn auch bei uns anscheinend später. Wenn aber nix mehr da ist an Kapazität, dann wird's noch spät. Beim Suchlauf sieht man immer mehr ausländische HD Kanäle. Nur bei uns nicht.
    Ich freue mich auf HD und warte sehnsüchtig auf neue Kanäle. Wer es einmal gesehen hat, der kann nur noch so. Auf meinem LCD macht das Laune und Bekannte kommen aus dem staunen nicht mehr raus. Also ihr Sender, ran an die Highpixels. Obwohl, wenn ich sehe, das RTL & Co jetzt erst auf 16:9 umschalten, dann dauert HD bei denen noch Jahrzehnte.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Da bin ich mal gespannt wann Astro TV analog abschaltet. Irgendwann, mit sinkender Anzahl an "Sat-analog-Guckern", wird die analoge Verbreitung der Spartensender unrentabel.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    wäre doch mal ein transponder für premiere...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Müssen die bei Blue Movie noch nachgeschärft werden? :LOL:

    Spaß beiseite. Dann kommen wohl noch ein paar VIC Kanäle dazu ....
    Oder ein paar neue Free Kanäle die über Penisverlängerungsprogramme detailliert diskuttieren.
    Direkt neben dem Kinderkanal. Gut daß wir ein funktionierendes Jugendschutzgesetz haben .... :LOL: