1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Es ist doch ganz gleich was die "wollen". Wenn ein Kunde eine Seriennummer eines Premiere-geeigneten Receivers vorweisen kann, der eine Nagra-Karte benötigt, wird er sie auch kriegen (müssen).

Solange Premiere keine NDS-Karten mit Betacrypt-Tunnel anbietet, wird dies sogar auch mit Betacrypt-Receivern (bzw Seriennummern) so sein.

blondie

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ja weiß ich.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn die das wirklich gewollt hätten, dann hätten die das auch getan, dann hätte man komplett (wie KabelBW) auf NDS gewechselt. Was nützt das Schreiben? Nichts. Wer will das nachprüfen? Dbox-Nummern kannst du dir im Internet gegerieren lassen.

Wer weiter eine Nagra-Karte haben will, weiß auch, wie er sie bekommt:

-> Einfach nicht anrufen, sie kommt dann ganz automatisch :winken:

DAS ist die Regel, nicht diese Schreiben.

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

ja denke ich. und weiß ich. je weniger nagra- karten im umlauf desto besser. ziel ist es auf nds umzustellen.

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Sollte ich keine Nagra-Karte bekommen, werde ich meine kürzlich neugestarteten 2 Abos (jeweils 5er+Star+BuLi) widerrufen ... ich kann auch ohne Premiere leben ... es ist nett, aber nicht lebenswichtig ... ich werde mich nicht gängeln lassen ...

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

auch hier hast du vollkommen recht. viel hier spinnen sich was aus der pm etwas zusammen um andere und sich selber von einem zukünftigen einsatz ihres ac`s und nagra zu "überzeugen". ich bin gespannt auf die nächsten wochen. da wird es heiß hergehen, wenn so mancher kunde doch eine nds karte bekommt und keine nagra- karte. auf die pm würde ich nicht allzuviel wert legen. da steht auch nix drin, dass kunden angeschrieben werden. definitiv werden sie es.

7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo Patrick S,

du schreibst wir.... Bist du bei Premiere? Deine hartnäckige pro NDS Einstellung könnte daher rühren :eek:

Gruß
    b+b

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das (Widerruf) würde nicht gehen, wenn die Karte aktiviert ist. Aber du brauchst keine Angst haben...

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit dieser Einstellung würde Premiere ganz sicher eine Bauchlandung machen!

Denn wieviele Kunden nehmen bei Vertragsverlängerung einen Interaktiv Receiver für 1,-EUR nicht, um ihn zu nutzen, sondern um ihn zu verticken, während sie den gewohnten Receiver weiternutzen? Bei Neuabschluss ist es ähnlich, wenn man schonmal Premiere Kunde war. Soweit können viele rechnen. Den gibt's für 1,- EUR dazu, dafür krieg ich bei ebay mehr, dadurch wird das Abo günstiger.

Wenn Premiere, ohne bei jedem Kunden nachzuhakenm Karten nach den eingetragenen Receivern versendet, gibt es ein heilloses Chaos von nachträglichen Täuschen. Klar müsste der Kunde Premiere theoretisch mitteilen, wenn er einen anderen Receiver nutzt. Aber bitte wer macht das. Was nützt Premiere, wenn sie nach AGB im Recht sind, wenn sie trotzdem den Aufwand von zusätzlichen Kartentäuschen und überlasteten Hotlines haben. Von verärgerten Kunden ganz zu schweigen.

Und Du hast nicht beantwortet, warum Premiere sich den Aufwand mit der Hinweistafel mit der Aufforderung anzurufen macht, wenn man sich doch auf die Datenbank verlässt. Das wäre doch dann völlig überflüssig.

Sicher wird Premiere in den nächsten Jahren versuchen die Kunden alle auf NDS umzustellen. Aber bestimmt nicht, indem man versucht Kunden zu zwingen, den updatefähigen Receiver, den sie irgendwann mal bekommen haben, aber vielleicht gar nicht mehr haben, zu nutzen. Das gäbe unglaublichen Ärger mit vielen Kunden. Sondern eher, indem sie bei Vertragsverlängerung, so ein Teil mit passender Karte mitschicken. Es wird eher ein schleichender als Hauruck Umstieg werden.

Premiere wird jetzt erstmal dafür sorgen, dass die Umstellung möglichst für alle reibungslos läuft und alle mit vorhandener Hardware weiter gucken können. Anschließend wird man in Ruhe nach und nach schrittweise versuchen, alle Nagra/Betacrypt basierenden Lösungen rauszukicken, indem man versucht den jeweiligen Nutzern gezielte Angebote für neue Receiver zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  10. SebastianG.

SebastianG. Guest

na hoffentlich bist du dann noch innerhalb deiner 14 Tage Widerrufsfrist. wovon ich nicht ausgehe. es ist schon lächerlich wie hier so mancher auf hinblick seines ac`s etc. forderungen gegenüber premiere aufstellt. es gibt nichts zu fordern. du erhältst eine karte die dir premiere in einem zertifizierten receiver zum laufen bringt. hast du keinen- hast du pech gehabt. da gibt es dann auch nichts zum widerrufen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.