1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 auf Thema/Familie

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Alaska, 12. Juni 2008.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: 16:9 auf Thema/Familie

Das ist ja schon bald! (und nen Fehler hattest Du drin ;) ... disneyChannel ist m Blockbuster-Paket, nicht im Thema-Paket! - ist aber egal, Antwort ist ja trotzdem gekommen)

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt. Eigentlich ging es mir um 16:9 auf allen betreffenden Premierekanälen, wozu auch Krimi und Nostalgie (wo es nur seltene Ausnahmen gibt) gehören. Die meisten betroffenen Kanäle befinden sich aber im Themapaket. Hätte ich das unter Premiere Allgemein gepostet, wäre das eh hierhin verschoben worden.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Der Thread ist hier richtig plaziert, ich meinte die Mail an Disney, ist aber auch sch. egal ;)

Bin mal gespannt was die anderen antworten, insbesondere Discovery.

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hoffentlich meinen die nicht 4:3 LB

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Originalmail war diesbezüglich falsch.
    Um so befremdender finde ich, daß Pay-TV-Sender wie Disney im Premiere Themapaket (demnächst doppelt so teuer unter "Familie")

Habe das kurz darauf hier bei meinem Beitrag korrigiert, weil ich dachte, interessiert eh nicht.

Ansonsten hoffe ich auch sehr, daß die den Unterschied zwischen LB und 16:9 kennen!

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Allerdings dürften dann viele KD-Sender auch nicht in 720*576 senden und "Premiere Filmfest" und/oder "Premiere Filmclassics" ebenfalls nicht, wenn man nach den Durchschnittsbitraten einiger Filme geht...

7. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also KabelBW hat dazu eine andere Meinung.

Wäre schön, wen sich die Sender zu einer Umstellung entschliessen könnten, insbes. 13th street und SciFi

8. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei Disney bitte nicht vergessen, dass die ihre Sachen ohnehin auf 16:9 umstellen müssen. Denen gehört Super RTL zur Hälfte und der stellt ja auch im November um. Wäre da etwas vorsichtig, könnte durchaus sein, dass die im Dinsey Channel dann trotzdem nur letterbox sind

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Lieber ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Pay TV-Kanälen.

Wir haben Ihre Kritik bezüglich des Bildformats intern an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Für die Distribution und die Paketierung der einzelnen Pay TV-Pakete sind wir leider nicht verantwortlich. Für Fragen zum Thema Preiserhöhung müssten Sie sich bitte an Premiere wenden.

Die Umstellung auf 16:9 ist Teil unserer Pläne für die nächsten Jahre. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Angaben zu diesem Thema machen können.

Wir empfehlen Ihnen auf der Homepage von Sci Fi und der von 13TH STREET den jeweils kostenlosen Newsletter zu abonnieren. Darin informieren wir regelmäßig über Neuheiten in beiden Programmen.

Beste Grüße,

....

Zuschauerredaktion Sci Fi
    Zuschauerredaktion 13TH STREET

www.scifi.de
    www.13thstreet.de
    www.nbcuniversal.de

NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH

10. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist doch ein blanker Witz, wenn ich Jahre höre. Das Umstellung muss spätestens nächstes Jahr halbwegs durchgeführt sein, sonst ist das Sparten-Pay-TV technisch ganz im Abseits gelandet. In diesem Jahr ist der große Durchbruch im Free-TV, die Pay-Sender andererseits haben z.T. noch nicht mal damit angefangen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008