1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

Naja, und was ist mit der Datenmenge?
    Wenn der Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger der Bluraydisk auf einer üblichen Scheibe holografisch ein paar Terabyte unterbringt, und somit ganze Serien in SD Qualität enthalten kann, dann könnte das doch auch interessant sein, oder?
    Stell dir mal vor, alle Folgen von Star Trek, The Original Series, Next Generation, Voyager, Deep Space Nine, Enterprise, die alle auf einer einzigen Disk, oder auf einem Chip, das hätte schon was, oder? ;)

Deswegen wäre ich mit so Aussagen wie "für immer" doch etwas vorsichtiger.

Gruß
    emtewe

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nö. Bei 10.000 DVDs weiss ich, das das für immer ist!:D Aussedem muss ich bei einer Serie eventuell nur eine einzige ersetzen, wenn die kaputtgeht. Wenn die "Superscheibe" kaputtginge, wäre die ganze Serie weg.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Meine erste DVD war Armageddon, und die gab es damals in einer Werbeaktion Gratis zu einem DVD-Laufwerk für den PC, inkl. einer Realmagic Karte zum Abspielen von DVDs. Alles zusammen für 400,- DM, seinerzeit ein Superschnäppchen...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist ein gutes Argument. Meine Sammlung umfasst erst rund 500 Kauf-DVDs, plus ca. 1000 Fernsehaufnahmen. Gerade letztere bin ich im Moment jedoch aufgrund der gefallenen Festplattenpreise und der begrenzten Haltbarkeit von den Medien am Zurückspielen auf HD, wo sie ursprünglich herkamen...

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Aber auch das ist keine 100 Prozent Garantie, sondern nur 99. Es gibt nichts für die Ewigkeit, noch nicht einmal für eine Festplatte. Zugegeben, ich bin auch wieder etwas vom Sammelfieber runter, habe allerdings eigentlich mein
    Schäfchen im Trockenen. Trotzdem brenne ich für mein Leben gerne, richtig schön mit Menü, animierten Hintergrundbildern oder -videos etc. Das ist nunmal ein Hobby von mir.... Früher habe ich sogar mal Cover etc. erstellt,
    aber ich sammle in 500er DVD-Taschen staubgeschützt, ist ja auch ne Platzfrage. Auch habe ich ganz früher den Fehler gemacht Etiketten zu drucken, das war allerdings in den Anfangszeiten. Das waren SVCDs bzw. MVCDs, die ich natürlich mit den Jahren alle ersetzt habe. Und bisher habe ich noch keine ersetzen müssen. Ich sammle ca. 10 Jahre.:D Originale kaufe ich in der Regel nur Sci Fi, Fantasy und Horrorklassiker wie Der Herr der Ringe, Star Wars und Star Trek (Filme), aber auch die Bondfilme habe ich alle Original. Zudem kaufe ich viel bei Ebay, lasse mir aber auch viel im OT aus den USA kommen!

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

meine erste dvd war south park der film.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Den hab ich auch... :)

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und ich wollte gerade noch fragen welche Bank Kimigino überfallen hat um sich 10.000 DVDs zu kaufen aber da sind es doch nicht ganz soviele Originale. :)

Ich müsste so bei 300 Originale angekommen sein. Dazu noch ein paar Spindeln voller gebrannte aber die entsorge ich von Zeit zu Zeit und jage die durch meinen CD-Schredder aber letztens ging der aus wegen Überlastung aber Gott sei Dank war das nur der Wärmeschutz. *Puuhhhh* :love:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Erkläre ich Dir gerne. Bei der menschlichen Zusammenkunft zweier Film-Enthusiasten, die beide auch andere Seiten verbindet, vor 15 Jahren, wurden 2 Haushalte mit 2 DVD-und VHS-Sammlungen "zusammengelegt". Im weiteren Verlauf, verbunden mit 2 Gehältern kommt da viel zusammen.

Oder andersrum, teile 10.000 durch 2, sind schon 5000. Und das geteilt durch
    20 Jahre, wären 250 im Jahr. Es gab allerdings eine Zeit der massiven Produktion, als auch Einkaufs. Man ist aber durchaus ruhiger geworden. Vieles habe ich auch wieder bei Ebay vertickt!!! Also ich würde sagen 100O Originale, und ca. 16 DVD-Taschen je 500 Stück. Und die wurden in einen Lichtgeschützten Keller in ein spezielles Regal teilweise ausgelagert. In der
    Wohnung befinden sich noch 3 deren Taschen... Aber alles ist listenmässig erfasst und archiviert.;)

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube kaum, dass in 4-5 Jahren DVDs noch produziert werden. Bis dahin hat schon fast jeder Blu-ray Player für 29 EUR geholt.