1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Premiere-Hotel läuft doch mit dem umgangssprachlich als Nagra3 bezeichneten System - so habe ich es hier mal gelesen.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Sowas habe ich auch gelesen, das Premiere- Hotel andere Karten haben als wir die haben. Da wird wohl auch das Thema Pairing ganz gross geschrieben. Die Karten die bei Premiere Hotel eingesetzt werden Verheiraten sich alle, falls die mal geklaut werden damit der Dieb damit nichts anfangen kann.

3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

habs schon mal iwo geschrieben:

ich kann mir auch vorstellen, dass man erst die karten verschickt wenn man einen eventuellen namenswechsel durchgeführt hat.

ich denke, es wird nicht der sinn sein hunderttausende karten mit "premiere" drauf jetzt zu verschicken wenn im august zb. der laden schon gar nicht mehr so heißt.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass dies ein Faktor ist. In den meisten Kabelnetzen (Ausnahme sogenannte private Kabelnetze) steht auf den Karten, auf die Premiere freischaltet, jetzt ja auch nicht Premiere drauf. Deswegen glaube ich nicht, dass der Aufdruck große Relevanz hat...

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das Design der Videoguard-Smartcards ist ja auch bereits bekannt;)

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann mir nicht Vorstellen das sich am Namen etwas ändert. Es handelt sich ja nur eine Beteiligung und nicht um eine Übernahme und es würde auch wohl keinen großen Sinn machen den Namen Premiere vom Markt zu nehmen und durch Sky zu ersetzen.

7. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch Quatsch. Wer sich nicht meldet und eine Nagra-Karte bekommt hat sich selber ins Knie geschossen, wenn sein Receiver das NDS-Update mitmacht. 99,9% haben keinen "zweiten" Nagra-Receiver, den sie dann noch verwenden könnten.

blondie

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau deswegen ist es doch kein Quatsch! Stell Dir mal vor, was passiert, wenn die Kunden vor schwarzen Bildschirmen stehen, weil die Receiver geupdatet sind, der Kunde aber ne Nagra-Karte erhalten hat und nichts sehen kann. Wird wahrscheinlich eh vorkommen, aber man ist natürlich bestrebt, solche Situationen möglichst zu vermeiden...

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und zwar?

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum sollte man den Namen ändern? Weil Murdoch 25% besitzt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.