1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich glaub da nicht dran! Es hat doch noch gar kein Receiver ein NDS-Update gekriegt, wie um Himmels willen soll ein Receiver dann die NDS-Karte verarbeiten können :eek:

2. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich glaub, Du hast woll??? nicht mehr alle. Ein etwas gemäßigter Ton wäre wohl angebracht. Wo liegt Dein Problem?? Ich habe einen Vertrag geschlossen, um Premiere sehen zu können. Auch, wenn in den AGB steht, dass ich dazu einen Premieretauglichen Receiver benötige, dann kann ich dort nirgends lesen dass dies nur ein (zahlenmäßig) Receiver sein darf. Wo steht in den AGB, dass ich nicht 2 von Premiere zugelassene Receiver im Haushalt haben darf???

Ich kann wie schon beschrieben Premiere nur auf einem TV sehen und nicht zeitgleich auf mehreren. Also, wo liegt Dein Problem???

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

genau das habe ich auch geschrieben. bitte einfach mal vorher gscheid lesen.

4. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Danke für den link und die sachlichen Antworten. Scheint hier nicht bei allen der Fall zu sein. Ich hab die AGB echt nicht gefunden. Aber wie schon geschrieben. Meinen die mit ein Receiver zahlenmäßig einen oder dass ich mir Reciever besorgen muss, die von Premiere zugelassen sind.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht sind das Neukunden, die direkt einen NDS-Receiver dabei bekommen?

Vielleicht schickt Premiere den Interaktiv-Receiver-Besitzern vorab ohne Aufforderung eine NDS-Karte zu (die den erst vor kurzem bekommen haben)? Man muß die ja noch nicht sofort benutzen, erst wenn das Update erfolgt ist.

Ich habe keine Ahnung, aber Premiere wird das wohl schon wissen, es war ja ihre eigene Aussage lt. DF

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Premiere hat zumindestens schon mal die NDS verschlüsselung aufgeschaltet. Alles weitere wird folgen. Die Software Updates werden auch noch folgen. Da braucht man sich nicht verrückt machen lassen. So schnell geht das nicht. Bin mir sicher das bestimmt nochmal Überprüft ob die neue Verschlüsselung korrekt arbeitet. Danach werden dann wohl die ersten Updates aufgeschaltet.

Premiere wird hierbei den ersten Schritt machen.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nach AGB ist der Abonnent selber dafür verantwortlich einen zugelassenen Digital-Receiver ("geeignet für Premiere" oder d-box) für die Nutzung der Smartcard bzw. des Abos zu stellen. Damit stellt Premiere klar, dass der Digital-Receiver nicht gestellt wird und die Nutzung des Premiere Abos nach AGB (!) nur mit zugelassenen Receivern erfolgen darf.

Ich habe in den AGB nichts darüber gefunden, dass Premiere nur die Funktion der Smartcard pro Abo nur in einem zugelassenen Digital-Receiver garantiert. Die AGB sagen diesbezüglich nichts aus (Ausnahme zugelassene Digital-Rekorder). Ob man daraus aber ableiten kann, dass man Anspruch darauf hat die Smartcard aus einem Abo in verschiedenen zugelassenen Digital-Receivern zu betreiben oder aber ob Premiere nur garantieren muss, dass es mit einem vorhandenen zugelassenen Digital-Receiver funktioniert, ist also erstmal offen. Es ist natürlich möglich, dass ich etwas übersehen habe.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was für Receiver haben denn Hotelkunden?
    Vielleicht sind die schon mit neuen Nagra oder NDS Karten beliefert worden?

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe davon aus, dass von Seiten Premieres der Vertrag erfüllt ist, wenn der Kunde mit einem Receiver das Programm empfangen kann. Ob der Empfang "zufällig" auch mit weiteren Receivern funktioniert geht Premiere nichts an.

In der Vergangenheit war es ja auch so, dass man für die D-Box eine 01 Karte bekam, die nicht in allen anderen Receivern funktionierte.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Gerade die haben doch am längsten Zeit mit der Umstellung, weil PremiereHotel weiterhin "dicht" ist.

Möglich wäre es aber, der Kundenkreis dürfte nicht der größte sein und zum testen wäre es sicherlich ganz gut geeignet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.