1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wo wird man denn da bestraft? Zwischen welchen Receiver Kombis man auch zukünftig noch wechseln kann ist ja schon Zufall im speziellen Einzelfall. Ich sehe nicht, dass da jemand bevor- oder nachteilt wird.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@ Lokonda:

Ich denke, bei diesem Receiver wird die CI-Schnittstelle wohl nicht angetastet, sondern nur das interne Cam auf NDS aktualisiert. Also Nagra-Karte mit dem AC dürfte auch hier weiter gehen.

Es gibt zwar auch anderslautende Berichte, aber das betrifft die Kabel-Version von KabelBW, die können mit dem CI-Schacht nun eh nichts mehr anfangen.

Über Sat kann ich mir nicht vorstellen, dass die den CI-Schacht sperren. Muß man aber abwarten.

Ansonsten kannst du jeden nichtzertifizierten Receiver deiner Wahl nehmen.

Eine Garantie für den zukünftigen Nagra-Empfang bei Premiere kann dir keiner geben. Offiziell läuft der Vertrag zwar bis 2012, aber wer sagt, dass die das auch solange aufgeschaltet lasssen? Zumal Murdoch, wie man in einem anderen Thread lesen kann, sich ab Herbst verstärkt um Premiere kümmern wird, inkl. eventuellem Vorstand-Austausch. Dann ist Nagra ganz schnell Geschichte, trotz Vertrag.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Steht doch im ersten Beitrag auf der ersten Seite drin: NUR wer bei Premiere diese Nummer, die dann in den entsprechenden Receivern erscheint, auch TATSÄCHLICH anruft, bekommt eine NDS-Karte. Der Rest erhält AUTOMATISCH nach einer gewissen Zeit eine neue Nagra-Karte. Nach der Receiver-Nummer geht das nicht, die stimmt eh bei einem Großteil nicht. Bei mir steht auch keine im Kundencenter, obwohl ich die schon zweimal bei Aboabschlüssen mitgeteilt habe und die dort auch mal vermerkt war.

Also in deinem Fall einfach !!! nicht !!! anrufen und du bekommst deine neue Nagra-Karte automatisch zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  4. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich glaube er ruft jetzt doch an...

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Den CI-Schacht wird man nicht sperren auch nicht im Kabel hat man das gemacht, da wurde einfach die Nagra und Betacrypt ID abgeschaltet, also kann das nicht mehr funktionieren.. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass bei Premiere zuerst der interne Schacht abgefragt wird und wenn der NDS-fähig ist, bleibt das Premiere Bild solange schwarz bis eine NDS-Karte drin ist. Bei allen anderen Sendern könnte man dann aber über CI weitergucken. Ich denke, dass das technisch machbar wäre.

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

Ich weiß jetzt nicht ob es auf oben genannten Fall zutrifft. Aber mit einem Mythos sollte man doch endlich aufräumen. Nämlich der dass wenn man bei Premiere nicht anruft eine Nagra- Karte bekommt, das mag schon so sein. Aber es bringt manchen Kunden nichts. Ein Teil der Receiver wird sich auf NDS updaten. Wenn dieses Update aufgespielt wird, braucht dieser Receiver eine NDS Karte. Der Receiver kann dann nur noch NDS. Der Kunde der nicht anruft wird nach wenigen Tagen keine Freischaltung mehr haben. Dann ist nämlich die Gerätefreischaltung abgelaufen und der Receiver braucht eine NDS Karte. Daher: Alle die eine Meldung zwecks Anruf erhalten, müssen auch anrufen.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Toll, das der Stein langsam aber Sicher ins Rollen kommt.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Daß es wirklich genau so funzt, zweifle ich an. Vielmehr sprechen die ersten Indizien dafür, daß Premiere die Kunden anschreibt wo unklar ist, welcher Receiver verwendet wird. Von daher dann ein nicht updatebares Modell inkl Seriennr angeben. Sonst kommt NDS... und bitte auch im Bewußtsein behalten, daß es nur eine Lösung bis maximal 2012 ist. Sollte Nagra wieder gecrackt werden, dann verschwinden die vorzeitig. Gibt es allerdings die ersten NDS-Karten ( jetzt haben wir ja auf Premiere 1-4, Serie, Krimi, Direkt D4 erst mal nur die NDS-Kennung) dann wird sich sicher bald um Updates für gewisse CI-Module und die Linux-basierenden Boxen gekümmert. Wohlgemerkt, nicht fürs Schwarzsehen, sondern für den Betrieb der Original-Smartcards.

viele Grüße,

Patrick

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Exakt. So wird es sein. Um zu verhindern, daß die Kunden dann im Dunkeln sitzen fragt Premiere dann wohl schriftlich an. Vor allem die Kunden, die mehrere Abos oder mehrere Receiver eingetragen haben. Denn Premiere kann nicht wissen, welche Receiver die Kunden aktuell verwenden. Wer nicht zertifizierte Hardware verwendet, muß leider selbst sehen, wie er diese ggfs weiter benutzen kann. Es ist hart, aber es ist eben so, daß Premiere nur den Empfang auf zertifizierter Hardware garantieren muß.....

10. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jaja das ist mir schon klar, den Beitrag kenne ich. Aber hier sprachen einigen von Briefen indem PREMIERE NACH DER RECEIVERNUMMER fragt. Dann muss ich ja Premiere was mitteilen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.