1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@ RolandKA:

Ja, du. Und ich.

Aber 90% der Abonnenten ist sowas Jacke wie Hose.

Und mit meiner Dreambox ist auch mir das letztendlich Jacke wie Hose :winken:Nagra wird ja vorläufig weiter unterstüzt, das AC wird also noch nicht unbrauchbar. Und wenn das eingestellt wird, schafft die Dream auch NDS. Vielleicht dann auch das AC, wer weiß?

Die 2er-dboxen können notfalls auch mit Multicams aufgerüstet werden. Was bleibt dann noch?

Wer sich mit der Thematik "Streaming" eh beschäftigt, für den ist das nicht wirklich ein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Exakt:winken: und ggfs gibt es halt Updates.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die NDS-CA-ID ist noch nicht auf allen Kanälen aktiv: Hier von Discovery Channel:

4. max983

max983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö nur bei Premiere 1-4

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Genau... habe ich auch eben gesehen. Aber das dauert sicher nicht lange, dann ist es bei allen Kanälen aktiv.

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

hab ich das jetzt richtig verstanden? ist bei manchen premiere programmen nds schon aufgeschaltet?

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja.

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

cool. entweder verwenden sie es zum testen oder es geht wirklich bald mal los.

9. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist denn mit den Leuten, die einen teuren HDTV-Receiver haben, der nicht premiere-zertifiziert ist? Die können dann weiter über eine Nagra-Karte gucken, weil sie keinen Receiver benutzen, der den NDS-Update unterstützt, oder?

Man ist/wird also bestraft, wenn man einen zertifzierten SAT-Receiver benutzt?

Ich nutze z. B. den DIGIT SAT NCI von TechniSat, weil ich wg. ausländischem Pay-TV noch eine CI-Schnittstelle brauch(t)e.

Welcher günstige und empfehlenswerte Receiver (ohne HDTV; wie eben bisher auch) ist denn auf dem Markt, der 2 CI-Slots hat (eines dann für Premiere; eines für ausländischem Pay-TV), der garantiert, daß ich auch in Zukunft über eine Nagra-Karte schauen kann/darf?

Ich gehe aber doch recht in der Annahme, daß der o. g. TechniSat Receiver auch zu einem späteren Zeitpunkt die Nagra-Karte (auch über ein AC oder AC-Light-Modul) nicht mehr lesen kann, da er das NDS-Update trotzdem erhält, sobald ich ihn (vorausgesetzt ich würde ihn nun gegen einen anderen oben erfragten Receiver tauschen) später wieder in Betrieb nehmen würde, oder?

10. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere hat keine Receivernummer von mir, ich rechne daher mit einem Brief in Kürze.

Ich hab den Technisat SAT NCI im Dachboden stehen und somit einen zertifizierten Receiver. Ich kann daher auch Premiere ne Seriennummer geben.

Ich möchte aber meinen Digicorder S2 mit AC weiternutzen. Ich hab 2 Smartcards: Premiere 3für2 und Premiere FLEX. Mit dem FLEX bestell ich mir ab und zu Sport Monatstickets.

Was mach ich aber nun? Den NCI nutze ich nicht, ich möchte daher eine NAGRA Karte haben. Kann ich die auch irgendwie anfordern? Ich möcht einfach den Digicorder weiternutzen da er sauteuer war und auch eine tolle Platte hat :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.