1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dgm_argon, 14. Juni 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Private Sender verschlüsselt?

Das ist das Problem! Bei manchen Sendern geht es und bei anderen nicht. In diesem Zustand ist T-Home einfach unbrauchbar.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging um Aufzeichnen 1:1 und mit DD Ton. Das geht bei T-Home halt nicht.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach, ihr mit Eurer Perfektion immer! In allererster Linie nehme ich mir Klassiker auf, die paar Blockbuster guck ich mir an, die mir gefallen, und dann hab ich auch noch Geld, mir die u. U. zu leihen. Ausserdem haben sämtliche Sender bei T-Home jetzt DD-Ton, inkl. Premiere!!!;) :winken:. Und so schlecht sind die DVD-Rekorder Kopien nicht, wenn man ein Super Gerät hat was bald 500 Euro gekostet hat, von LG!!!

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur sogar ein 500 EUR Gerät kann kein DD Ton aufzeichnen. Und Bildqualität geht, durch Umwandlung Digital->Analog->Digital, auch verloren.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Meine Fassung geht mir auch verloren, wenn ich sehe, wie ihr Lemminge all das nachplappert, was auf der Umverpackung Eurer Geräte angeprangert wird! Es gibt auch Qualitätsverluste die marginal sind bzw. man nicht sieht.
    Meine Ergebnisse kannst Du dank der besten Software etc. von einer Original-DVD nicht unterscheiden. Mache mir sehr viel Arbeit damit, schon
    seit 20 Jahren!!! Das ist eines meiner Hobbys. Ich hab keinen Qualitätsverlust, keinen Gesichtsverlust, und auch keinen Geldverlust.
    Wenig Geld und viel Hightech ist Verlust der Lebensqualität, ich verfresse mein Geld lieber mit meinem Schatz und lass den Hunden was von Paris einfliegen wenns sein muss. Ich bin doch nicht der Sklave von so einem blöden Hightechmist, so wie ihr....:eek: :eek: :eek:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bitte hier um eine gepflegte Ausdrucksweise.
    Sollte das hier noch mal passiere bekommst Du einen Abmahnung kimigino.

Eike
    -Moderator-

Im übrigen wurde ein technisches Faktum erwähnt. Ein DVD-Recorder erstellt keine DVD! Und der Wegfall von DD ist auch nicht wegzudiskutieren.

Mag sein das Du Dich damit zufrieden gibts, andere tun es nicht.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was denn sonst ? bratkartoffeln ? :rolleyes: bei DVDs ist auch MP2 als ton (zumindest in europa) vorgesehn ! das ist kein fehler !

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@kimigino
    Man muss halt entsprechende Geräte haben, dann sieht man auch den Unterschied.

Ich habe sogar ein Unterschied bemerkt, als ich von Scart auf Component Video Anschluss umgestiegen bin. Das war schon bessere Qualität. Die Verbindung. Und wenn du schon Qualitätsverlust beim Bild nicht merkt, dann musst du wenigsten es bei Ton merken. DVD Recorder zeichnen nur Stereo auf. DD fehlt komplett.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

was denn sonst ? bratkartoffeln ?:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dennoch ist es keine vernünftige DVD. Die Digital-Analog-Digital-Wandlung und die feste Datenrate ist unter dem Strich ein besserer Videorecorder... Neben der schlechteren Bild- und Tonqualität auch noch recht unökonomisch was Platzvergeudung angeht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008