1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Zweitabo ist für mich nur dann sinnvoll - und m. E. auch dafür gedacht - daß in einem Haus/einer Wohung mindestens 2 Leute gleichzeitig 2 verschiedenen Premiere-Programme schauen können.

Das wäre bei meinem Beispiel aber nicht der Fall und daher ist daher m. E. auch kein Zweitabo nötig.

Heutzutage hat nahezu jeder Haushalt mehrere TV-Geräte. Und mit welchem Recht will mir Premiere vorschreiben, an welchem Gerät ich z. B. die Bundesliga schauen will?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Schreibt dir Premiere doch gar nicht vor. Aber mit welchem Recht forderst du ein, dass Premiere es gewährleisten muss, das du auf jedem Fernseher in deinem Haushalt dein Abo schauen kannst?

Das ist dein privates Bier. Entweder du schleppst deinen entsprechenden Receiver eben von Fernseher zu Fernseher, oder du schaffst dir entsprechende Receiver an. Das ist dein Privatvergnügen. Premiere muss dir nur gewährleisten, dass du dein Abo überhaupt empfangen kannst.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist zwar rein rechtlich korrekt, dennoch ein Fall für die Service-Wüste und wird potentielle Kunden von einem Abo abhalten. Bzw. merken die meisten solche Fallstricke ja erst im Laufe ihrer Abozeit und verlängern dann nicht mehr.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In den AGBs steht alles. Die Karte muss in einem Receiver laufen. Man hat keinen Anspruch darauf, dass die Karte in jedem Receiver funktionieren muss. Deswegen gibt man auch Receiver-Nummer an. Eigentlich kann Premiere auch so machen, dass die Karte nur in einem bestimmten Receiver funktioniert. So ist es nun Mal!

Ich würde an deiner Stelle, ein günstiges Betacrypt Receiver holen und weiterhin an allen TV Geräten Premiere schauen.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur geht es halt nicht, dass NDS Karte auch auf Betacrypt Receivern läuft und umgekehrt. Wenigsten sind die die Karten mit dem Receiver nicht verheiratet. Das wäre ja noch schlimmer.

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Genau den Tunnel hat Murdoch Premiere angeboten auf der Anga. Ich hoffe es wird zugegriffen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Glaub ich nicht. Ich habe mein Abo wegen dem Programm und nicht deswegen, damit ich die Smartcard in verschiedene Receiver stecken kann. Das ist nur ein nützlicher Nebeneffekt.

Potentiellen / zukünftigen Kunden kann das eh egal sein. Kaufen die sich halt zwei NDS-Receiver, wo ist das Problem? Wechseln kann man die Karten ja immer noch, es gibt bei Premiere kein Pairing, außer bei den Direkt+-Karten.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

:D :D :D wohl kaum;) aber die Dream zeigt es an:

:winken:

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich stelle mir keine Receiver-Türme ins Wohnzimmer. Premiere bleibt nur abonniert, wenn es weiter im Alphacrypt und einem PVR meiner Wahl läuft. Dieser ganze Kram mit kastrierten Receivern, nicht aufzeichenbaren Filmen, Jugendschutz-Sperren kommt mir auf jeden Fall nicht ins Haus, da kann das Programm noch so gut sein, denn es verhagelt mir die Freude dran.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Läuft doch bis 2012 im AC.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.