1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von C. Kunkel, 26. Mai 2008.

  1. C. Kunkel

    C. Kunkel Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy S2 PCI HD
    Anzeige
    Hallo erst mal.

    Ich habe ein Problem mit den Treibern für die Cinergy S2 PCI HD für Vista x64.
    Der alte Treiber 1.1.0.101 ist nicht digital signiert und ich muss den Treiber nach jedem Neustart von VISTA erst manuell deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit er funktioniert.
    Beim neuen Treiber 1.1.0.301 ist das dank der Signatur nicht mehr nötig. Leider funktioniert der neue Treiber bei meinem System nicht (kein Bild, kein Ton).
    Ich habe in einem Thread gelesen, das es Probleme mit dem Treiber gibt, wenn im System 4GB werkeln. Kann das jemand bestätigen?
    Hat vielleicht jemand einen selbst signierten Treiber Version 1.1.0.101?

    Vielen Dank im Vorraus
    C. Kunkel
     
  2. Milenko

    Milenko Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Es wird in den nächsten Tagen eine neue .501 Version geben, die das >=4GB Problem mit Vista SP1 und der C-PCI bzw. S2-PCI behebt.
     
  3. glorixjim

    glorixjim Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    in den nächsten Tagen ?
    Ich mochte gern das em2008 im HD sehen.
     
  4. Milenko

    Milenko Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Es gibt leider noch ein Problem mit dem Treiber bei XP32, deswegen ist noch keine neue Version verfügbar. S2 unter Vista64 sollte dennoch gehen. Schreib eine Mail an thc.beta@terratec.de wenn Du sie testen möchtest.
     
  5. BadFriend

    BadFriend Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Woher hast du diese interessante Information von Terratec? Ich habe auch ein 64Bit Vista und 4GB Arbeitsspeicher und ich finde gerade bei google haufenweise solcher Themen.
     
  6. Milenko

    Milenko Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Winnie-

    Winnie- Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Hallo,
    hab auch vista 64bit aber nur 2gb ram und trotzdem rießen probleme mit meiner cinergy s2.

    die karte wird zwar bestens erkannt mit den 1.1.0.301 treibern aber bekomm trotzdem nur ganz selten ein bild! meistens "kein oder zu schlechtes signal". die sender hab ich über den channel editor hinzugefügt da der sendersuchlauf nur mist findet. das komische ab und zu bekomm ich ein einwandfreies bild, beim nächsten einschalten geht wieder gar nix.

    bräuchte dringend hilfe bin am verzweifeln gerade jetzt vor der em. lnb hab ich übrigends einen sharp bs1r3el400a und meines wissens stimmen low und highband bereiche.
    grüße max vielen dank im vorraus!

    ______________________________
    OS: Windows Vista Premium 64bit
    CPU: Intel Core 2 Duo E4300
    MB : GigaByte GA-P35-DS3
    RAM: 2 GB G.Skill PC2-6400 (400MHz)
    GFX: Radeon HD 3850
    TV : Cinergy S2 PCI HD + CI (nicht eingebaut); THC 5.78.00.557
     
  8. Jiri

    Jiri Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Der Treiber ".501" behebt das Problem mit x64 leider NICHT sondern verschlimmert alles eher noch!

    Also mit den ".301" BDA wurde zumindest die Hardware ordnungsgemäß erkannt - aber halt wie überall zu lesen keine Kanäle gefunden bzw. bei bereits vorhandenener Kanalliste nichts angezeigt.
    Bei den ".501" läuft der Suchlauf im THC (TerraTec Home Cinema) erst überhaupt nicht los (Taste ohne Funktion!) - obwohl Hardware als "Bereit" angezeigt wird. Der DVBviewer meldet "Keine Hardware".
    Alles probiert - keine Chance. Die "Cinergy S2 HD" (und die baugleichen) läuft einfach nicht unter Vista x64 (64 Bit).

    :wüt: Bin schwer enttäuscht von TerraTec. Hatte mir die Karte nur gekauft, weil ich was für x64 gesucht hatte. Bleibt nur zu hoffen, dass die Noname-Firma die die Karte in Fernost zusammengepfuscht hat doch noch ein Treiber zustande bringt... ...aber wahrscheinlich wird das Problem (wie auch bei vergangenen DVB-Karten) verschleppt, bis es ein Nachfolgemodel gibt - und dann geht das Spiel von vorne los. ...

    Asus P5E
    Vista Ultimate x64 SP1
    8 GB
    ATI (AMD) 3870

    (auch erfolglos getestet auf Gigabyte GA-X35-DS4, 4GB, ATI 2900)
     
  9. omikron44

    omikron44 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    :( kann mich da leider anschließen, funzt nicht mit 501
    bin auch auf
    vista ultimate x64 sp1
    8gb
    geforce 9600 gt
    tyan tempest 5396

    bitte unternehmt was!
     
  10. Matschgo

    Matschgo Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Ich hab dasselbe Problem hier... mich kotzt das echt schon an.
    mit den 301er Treibern funzts... wenn ich nur 2GB RAM drin hab.
    mit diesen 501er Treibern hab ich dasselbe Problem wie es Jiri beschreibt.
    Ey arbeiten bei dieser Firma echt nur Pfuscher oder wie ist das? Wie wärs mal mit testen bevor man was veröffentlicht. Gibts ja wohl nicht.

    Was ist jetzt los? Wird da an einem Treiber gearbeitet der funktioniert oder haben die das aufgeben wegen Unfähigkeit?

    Sorry meine Wortwahl aber mir stehts bis oben hin schön langsam mit dieser Karte und es dauert sicher kein Monat mehr und ich wechsle.

    Mein System:
    E8500
    Asus P5K-E Wifi
    4GB OCZ
    8800GTS
    Vista 64 sp1
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008