1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ: Stellt Fußball-Liga Leo Kirch ins Abseits?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frankfurt/Main. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) stößt die geplante Rückkehr des ehemaligen Premiere-Chefs Leo Kirch bei seiner geplanten Rückkehr ins Geschäft mit den Fußball-Bundesliga-Rechten auf Widerstand des Bundeskartellamts.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FAZ: Stellt Fußball-Liga Leo Kirch ins Abseits?

    Sehr gute Entwicklung. Ich hoffe, dass der inzwischen weltfremde Kirch und der hinterhältige Seifert so richtig auf die Schnauze fallen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: FAZ: Stellt Fußball-Liga Leo Kirch ins Abseits?

    Ohne Kirch wird die DFL nicht weniger für ihr Produkt verlangen!
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FAZ: Stellt Fußball-Liga Leo Kirch ins Abseits?

    Aber ohne Kirch wollen nicht zwei Münder von den TV-Geldern gestopft werden. ;)
     
  5. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: FAZ: Stellt Fußball-Liga Leo Kirch ins Abseits?

    Aber die von Kirch garantierte Summe auch so zu erreichen wird schwierig.
    Für die DFL ist der Kirch-Deal doch Klasse. Garantierte Mindesteinnahmen und den Ärger der Fans für Anstoßzeiten und evtl. weniger Berichterstattung im Free-TV kann man Kirch in die Schuhe schieben.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FAZ: Stellt Fußball-Liga Leo Kirch ins Abseits?

    Aha..hat das Kartellamt also noch rechtzeitig gemerkt, dass hinter EM.Sports.Media, die auf die Ligarechte bieten wollen, der Leo steckt :D. Das wär ja sonst lustig geworden, wenn Leo die selbstvermarkteten Rechte kauft.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: FAZ: Stellt Fußball-Liga Leo Kirch ins Abseits?

    Dann muss Leo halt seine Beteiligung an EM Sports Media "neu ordnen". Sonst schafft er es doch auch seine Beteiligungen gut in seinem Dunstkreis zu verteilen. ;) ;)
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FAZ: Stellt Fußball-Liga Leo Kirch ins Abseits?

    Hat das Kartellamt ja auch vorgeschlagen (also ein Verkauf von EM.Sport), aber das wird von Kirch kategorisch ausgeschlossen.

    Und nur "verstecken" klappt nicht. Blöd sind die ja nicht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: FAZ: Stellt Fußball-Liga Leo Kirch ins Abseits?

    Das hört sich doch gut an, hoffentlich sagt das Kartellamt zu diesem Deal nein. :)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: FAZ: Stellt Fußball-Liga Leo Kirch ins Abseits?


    Sehe ich ähnlich. Kirch wird Eingeständnisse machen müssen - genau wie Murdoch bei der EU.
    Denke aber nicht, daß Kirch noch zu stoppen ist. Er wird nach Abgabe einzelner Unternehmens Beteilligungen und Nicht Produktion der Buli über Sirius durchgewunken werden! :winken:
    Leo ist ein zäher Hund - der gibt nicht auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008