1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieser Sender sendet momentan keine Daten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ofenmeistereins, 12. Juni 2008.

  1. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    Anzeige
    Habe ein "massives" Problem mit meinem Schätzchen,

    "Dieser Sender sendet momentan keine Daten"
    Diesen Text sehe auf ALLEN meiner TV & RADIO Kanälen,
    ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7,.........Antennne Bayern, N-Joy,.......

    Ist mir gestern Abend schon bei einigen Sendern aufgefallen, deswegen habe ich die EP über Nacht auch komplett runtergefahren.

    Heute hat die EP erst die EPG aktualisierung gemacht (wie es sein soll),
    habe auch volle EPG Daten über alle Sender. Doch leider kein Bild oder Ton.

    Signalqualität: o
    Signalstärke: 100

    An der Sat Anlage kann es nicht liegen, da die anderen Receiver einwandfrei arbeiten.

    Das Film & Bild Archiv arbeitet weiterhin tadellos.

    Weis jemand Rat?

    PS: Alle F- Stecker von und zur EP sitzen ebenfalls bombenfest und das verwendetet Kathrein Koaxkabel hat auch keine Schäden)
    EP- MAX (DVB-S2 / 1TB HD - Update auf Relax 2.0 seit Neuerscheinung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  2. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dieser Sender sendet momentan keine Daten

    ich habe das Problem ebenfalls, allerdings nur bei ARD und ZDF und allen
    anderen oeffentl. rechtlichen Programmen. Also kein CAM notwendig.
    Signalstaerke und Signalqualitaet ebenfalls o.k. Mehrmaliges hin- und herschalten hilft meistens, im Extremfall aus- und einschalten.
    Ich habe allerdings DVB-C an Unity Media. Hier wurde vor ca. 3 Wochen auf QUAM 256 Modulation umgestellt, seitdem habe ich das Problem.
    Ich vermute ein SW Problem mit den Tunern.

    klrapp
    Enterprise MAX, 1TB, DVB-C
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dieser Sender sendet momentan keine Daten

    Bei Signalqualität 0 ist das auch normal. Du hast damit überhaupt keinen Empfang.
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Dieser Sender sendet momentan keine Daten

    Signalqualität 0 bedeutet 0 Fehler im Signal, das sollte gerade noch für einen Empfang ausreichen oder :winken: ;) :winken:
    Könnte aber auch sein, das das EP sich nicht auf das Signal synchronisieren konnte, dann kann er die Qualität nicht messen.

    Ist das Signal vielleicht zu stark?

    Hast Du einen Multiswitch? Probier doch mal das Kabel vom EP auf einen anderen Ausgang zu legen.

    Gruß Olaf
     
  5. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Dieser Sender sendet momentan keine Daten

    So habe die letzte Stunde mit hoch und runter fahren und etwas festgestellt.

    1.) wenn KEIN CAM in der EP ist funzzen ALLE FREE TV & Radio Programme.
    2.) wenn ich die Premiere Card drinnen habe gehen NUR die Premiere Programme aber KEINE FREE TV oder FREE Radio Sender.
    3.) Habe ich meine Alpha Cript Modul mit der Technisat Card und dem MTV unlimetid drin, funzzen nur die fünf Pay TV Sender (VH1, VH1 Classice & 3x MTV)
    sonst nix.


    Ich befürchte mal das ich wirklich ein kleines Software (CAM Zuordnungs) Problem habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  6. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Dieser Sender sendet momentan keine Daten

    Bei mir funktionieren alle Programme, aber beim Ersten und den dazugehörigen Dritten ( Bayern 3, WDR etc. und auch den digitalen Progemmen AED extra etc.) habe ich keine EPG Daten und das schon seit ca 2 Wochen. Da ich über Kabel Deutschland die EP angeschlossen habe ist das wohl eher ein Problem der Sendergruppe, oder hat jemand eine andere Idee ?
     
  7. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dieser Sender sendet momentan keine Daten

    Die Sender haben was am EPG verändert. Mit Version 2.1 sollte das Problem gelöst sein.

    T.
     
  8. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Dieser Sender sendet momentan keine Daten


    Hat das etwas mit den "aus versehenen" (Testläufen) von Pro 7 zu tun,
    die in das EPG Signal etwas mitgesendet haben um so Digigtale Aufnahmen
    zu unterbinden?
    Eines steht fest, leider funktioniert diese Technik, die eine Aufnahme verhindert.


    PS: Ist schon bekannt, wann in etwa die neue Version rauskommen soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dieser Sender sendet momentan keine Daten

    epg? die haben das in der austastlücke übertragen... und zwar in der horizotalen.
     
  10. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Dieser Sender sendet momentan keine Daten

    Danke für die Info, dann habe ich das wohl mißverstanden, schließlich wird der EPG ja auch über die vertikale Auslastlücke gesendet :)