1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2008.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

@sebastian2:

http://www.digitalspy.co.uk/forums/showthread.php?t=800855&highlight=licence+fee

http://www.digitalspy.co.uk/forums/showthread.php?t=770917&highlight=licence+fee

http://www.digitalspy.co.uk/forums/showthread.php?t=784405&highlight=licence+fee

http://www.digitalspy.co.uk/forums/showthread.php?t=804018&highlight=licence+fee

http://www.digitalspy.co.uk/forums/showthread.php?t=800366&highlight=licence+fee

...und noch einige mehr, in der aehnliche Diskussionen ablaufen. Wenn's Dich wirklich interessiert, kannst Du noch ein wenig weitersuchen.... Abgesehen davon: das Leben findet auch ausserhalb von Internet-Foren statt. Ich lebe in diesem Land...glaub' mir: die Diskussionenen ueber die Licence Fee sind diesselben wie ueber die GEZ-Gebuehr. Wie's in anderen Laendern aussieht, weiss ich nicht. Aber wie's hier im Vereinigten Koenigreich aussieht, weiss ich ziemlich genau. Die Argumente sind diesselben: wozu die LF, wenn die Vielfalt nach der Digitalisierung auch anders erreicht werden kann? Warum die LF, wenn die BBC doch nur brain candy fuer die Masse auf BBC1 serviert? Warum die LF, wenn die BBC doch nur ueber England berichtet, ich aber in Schottland lebe? Warum die LF, wenn die BBC nichts zeigt, was mich interessiert....Blablabla...und so weiter und so fort

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2008
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Es ging nicht um die Art und Weise der Diskussion, sondern darum ob die Gebuehren hinterfragt und kritisiert werden bzw. deren Abschaffung gefordert wird. Und das ist hierzulande ebenso der Fall.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Lol...man kann sich immer das raussuchen, was man grad fuer seine Argumentation braucht. Hier gibt's auch Threads ueber ARD-Sendungen, in denen nicht ueber die Gebuehr geschrien wird.
    Du hast geschrieben, dass es diese Diskussion ueber die Gebuehr in anderen Laendern nicht gibt. Das ist, zumindest fuer das Vereinigte Koenigreich, einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Deswegen schrieb ich ja auch "große art der Kritik".

Gegen Threads wie diesen hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=137643&highlight=rundfunkgeb%FChr (wenn er sachlicher wäre) würde nichts sprechen.

Nur wie gesagt sehe ich in anderen Ländern definitiv nicht die art der diskussion die einige hier praktizieren.
    Es ist leider oft genug so das es einen Thread über den ÖRR gibt und bestimmte Personen ankommen und dann wieder anfangen die Rundfunkgebühr kritisieren.
    Das ist mir (mit meinen schlechten englischkenntnissen) in deinem verlinkten forum jetzt spontan nicht aufgefallen.

€dit:
    Die muss man aber schon mit der Lupe suchen ;).

Genau genommen habe ich geschrieben:

Sicher kann man das Forum hier nicht als Referenz daher nehmen.
    Nur hier ist es leider oft genug der fall das man über das programm nicht diskutieren kann ohne das es irgendwann eine GEZ diskussion wird.

In den 2 Threads die mir spontan auffielen wo über das programm der BBC diskutiert wird ist mir das nicht aufgefallen.
    Da wird über das Programm aber nicht über die sinnhatigkeit diskutiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2008
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Dann habe ich Dich misverstanden. Ich dachte, es geht Dir um den umfang der Kritik. Der ist hier ebenso gross.
    Was die Art der Auseinandersetzung angeht...nun, das haengt sicher auch mit der Diskussionkultur in diesem Forum zusammen (um mich mal vorsichtig auszudruecken). Da nehmen sich beide Seiten irgendwie nicht viel, stelle ich immer wieder mit Erstaunen fest

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann hat sich das ja geklärt :).

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nachts gibt es teilweise kein VPS (das auch nicht perfekt ist) und zur Pflege der EPG-Daten sage ich mal lieber nichts.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dafür haben sie ja VPS (bzw. PDC) (natürlich auch auch digital!).

Wenn Dein Receiver das nicht unterstützt können die ÖR da auch nichts dafür. Ob IPTV sowas aber überhaupt untersützt weis ich jetzt auch nicht.

VPS wird immer gesendet, auch Nachts.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, das gibt es - man kann sich eine kleinere Tonne geben lassen.

Ja, ohne Auto zahle ich keine Kfz-Steuer, wenn ich wenig fahre zahle ich weniger Benzinsteuer und wenn ich weniger verdiene, zahle ich eh weniger Steuern. :rolleyes:

Ja, weil der Preis für die Fahrkarten auch Mehrwertsteuer beinhaltet. Abgesehen davon kann ich beim ÖPNV nicht wie beim ÖR einfach einsteigen und mitfahren ohne ein Ticket zu kaufen.

Nicht vielleicht, sondern unbedingt. Nur dann wäre es nämlich wirklich sozial gerecht (wer viel verdient zahlt mehr und umgekehrt) und man spart sich den Wasserkopf GEZ.