1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starke Störungen bei vielen Sendern

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Duje1911, 2. Juni 2008.

1. rhoener

rhoener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

Das liegt bestimmt nicht am Receiver.
    Ich habe den Samsung B360G und die gleichen Probleme, aber bisher nur auf den ARD-Programmen, festgestellt.
    Laufend bekomme ich da die Fehlermeldung, dass das Programm verschlüsselt sei.
    Gruß aus der Rhön

PS: stelle gerade fest das, beim Fußballspiel Spanien-Russland, bei mir kein DD 5.1 Ton da ist. Obwohl die Option vorhanden ist.

Gestern war der DD5.1 Ton da.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  2. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der ersten Halbzeit gab es auch bei mir einige Bildruckler. Ich hab dann auf analogen Empfang am TV umgeschaltet, aber auch da blieb das Bild einmal "stehen". Muss also nicht am Digitalempfang gelegen haben.

Bei mir sind aber seit ca. einer Woche die Sender Al Jazeera und France24 nicht mehr zu empfangen. Signalstärke ist unverändert (55), Signalqualität aber liegt genau bei 0 %

Receiver: Imperial PNK

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  3. realraul

realraul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe auch Frust. Ausgerechnet bei der EM hakt das Bild, sowohl Digital als auch ohne Receiver. Meine Humax kriegt einige Sender gar nicht mehr rein. Ich wohne in Köln, ziemlich zentral.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bildruckeln beim Fußball (und auf anderen Sendern) mit ner Neutrino-Dbox 2 von Nokia.

5. christoph192

christoph192 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

bei mir geibt es hin und wieder kurze Aussetzter im Bild und Ton. Sind auch nicht immer die gleichen Kanäle. Oft ist es mir bei ARD und ZDF aufgefallen. Es kommt dann die fehlermeldung "Programm verschlüsselt" und nach ein paar Sekunden ist alles wieder in ordnung.

In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass mein Receiver (Samsung 360G) bestimmt defekt ist. So wie ich es hier aber lese, scheint es ein UM Problem zu sein?

Wie seht Ihr das?

6. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie beschrieben habe ich mit meinen Humax PR Fox diese ständigen Bildaussetzer.
    Habe mal Spaßhalber meinen im Keller befindlichen Samsung DBC 360 angeschlossen und siehe da die Störungen waren wie weggeblasen. Leider kann ich den Receiver aber nicht nutzen, da dort meine U 02 Karte nicht akzeptiert wird. Habe im Moment den Eindruck , daß alle Receiver , die nicht von UM direkt kommen ,diese Probleme haben, damit UM auf die eigenen Receiver umstellen kann.

7. scootie81

scootie81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

meine Eltern haben ein Gerät von UM und haben die Störungen auch ganz extrem bei den ARD-Programmen.
    Ich denke auch mal, dass es irgendwo an einer Hardware von UM liegen muss, nur dass die das ganze noch nicht gerafft haben und den Fehler erstmal wieder beim Kunden direkt suchen.

8. Stoffi

Stoffi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2

Nein, das liegt nicht an UM.
    Alle Sender im UM Netz haben nun eine QAM256 Modulation. Hier machen viele Hauskabelnetze großen Kummer, und auch einige ältere Receiver (Humax PR-Fox C z.b.) kommen mit dieser Modulation nicht sonderlich zurecht.

Ich selber habe auch seit der Umstellung ab und zu Aussetzer auf ARD und Co

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Der Humax PR-C ist das gutmütgste Teil, welches ish damals überhaupt vertrieben hat.:)
    Er hat über Jahre bisher noch nie Probleme bereitet. Selbst das EPG ist nun nach dem letzten Update besser geworden.
    Der Humax 1000c hat da ein viel empfindlicheren Tuner und verlangt deshalb ein optimaleres Signal als der PR-C.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Premieresender oder auch Bundeliga und Kino auf Abruf wird weiterhin teilweise in 64QAM moduliert.