1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

Eben ist die Neuauflage der "Pate-Trilogie" in einer hervorragenden Umsetzung auf DVD erschienen. Sogar eine neue sehr gelungene DD 5.1-Abmischung ist anwählbar. Wo bleibt die BluRay?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die kommt zusammen mit der Neuauflage der qualitäsmässig aufskalierten Charlie-Chaplin-Box sowie der kolorierten Laurel und Hardy Bluray Superbox
    am 1. April 2011 raus, für doppelt so teuer!!!:LOL: :LOL:

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:eek: :D

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt noch einen Vorteil der Bluray gegenüber der DVD, der hier im Thread noch nicht erwähnt wurde.
    Auf Blu-ray's wird der Film Original mit 24 Bildern pro Sekunde abgespielt , und zwar mit 24p (24Hz). (Wenn der TV p24 Fähig oder das Label "HDReady 1080p" trägt!)
    D.h. die Filme auf Blu-ray's haben die gleiche Dauer wie die Kinofassung.:winken:

Das ist bei DVD's nicht der Fall, weil bis dahin die Technik es nicht Brachte 24Hz richtig wiederzugeben. Bei DVD's wird ein Speedup ( p24 = p25 => i25 Das Format liegt dann auch im Interlaced vor) verwendet, wobei dann die DVD Versionen immer kürzer sind als die Kinofassung.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bla Bla Bla.. du kannst mir einen schenken, den stell ich dann in den Ebay!!!:LOL: :LOL: :LOL:

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hab ich auch :love: mit der verpackung bin ich aber unzufrieden. weder steel noch schuber gefallen mir wirklich, hab mich für das steel entschieden.
    wurde neu synchronisiert, aber das sehr gut soweit ich das bisher überblicke. aber fans der alten synchron müssen keine angst haben, auch diese ist anwählbar! die dvd gibts noch ewig, das heißt aber nicht das die Blue ray keine vorzüge hätte, ganz im gegenteil. ich weiß gar nicht wie man da seiten lang darüber streiten kann.... :confused:

zum paten:
    ob sich bei älteren filme wie der pate Blue ray überhaupt lohnt? allerdings soll er kommen, wie man im cinefacts forum findet:
    http://forum.cinefacts.de/blu_ray_software/191467/der_pate_kommt.php

7. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hast du den heute gegessen?

8. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe auch nur DVD's weil ich die PS2 habe. Die PS2 war mein erster DVD-Player (Anfang 2001, vor ca. 7,5 Jahren), und so ist es auch bei vielen gewesen.
    Weil DVD-Player genau wie die DVD's waren damals noch sau teuer. Und da war das Angebot auch bei weitem nicht so gross wie bei VHS.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  9. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und sobald wie es für die XBox 360 ein Blu-ray Laufwerk geben wird (das könnte der Blu-ray gut tun, aber Sony könnte damit zukünftige Kunden an Microsoft verlieren), wird sich die Anzahl der verkauften Blu-rays noch steigern.
    Aber im Moment hält sich Sony wohl noch die Blu-ray Technologie alleine für seine PS3, wegen Konsolen Krieg...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Die Nation hat 80 Mio. Bürger und 36 Mio. Haushalte. Wie viele Haushalte haben nach Deiner Meinung Interesse an einer PS3 oder an einer XBoX.
    Mit Sicherheit wenns hochkommt ein paar Hunderttausend. Und diese
    einige 100.000, glaubst Du ernsthaft, die verticken all ihre DVDs, und stellen
    auf Bluray um????

Also, gut das wir darüber gesprochen haben.