1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom: "Kopierschutzwahn muss ein Ende haben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unterbergen - Mascom-Chef Heinz Gruber spricht sich dagegen aus, dass Programmveranstalter künftig in Sendungen ein Kopierschutzsignal implementieren, was zur Folge hätte, dass Zuschauer Sendungen nicht mehr aufzeichnen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mascom: "Kopierschutzwahn muss ein Ende haben"

    Da hat der gute Mann einfach nur Recht!

    Allerdings werden sich wissende und mündige Kunden sicherlich keinen Receiver mit CI-Plus Schnittstelle kaufen, um sich gängeln zu lassen. Ich hoffe, dass die gesamte Industrie, die CI-Plus produziert, finanziell auf die Schnauze fällt, weils keiner kauft! Anders kapieren es die Firmen nicht. Unser heutiges CI ist gut genug - kein Kopierschutz und in den meisten Fällen auch JS-PIN abschaltbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Mascom: "Kopierschutzwahn muss ein Ende haben"

    Meine volle Zustimmung.
    CI Plus Receiver und Module sollten genau so im Laden liegen bleiben wie entavio Receiver.
     
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mascom: "Kopierschutzwahn muss ein Ende haben"

    Ich schließe mich dann mal an und lass jeden CI-Plus Schrott links liegen.
     
  5. enigSKY

    enigSKY Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mascom: "Kopierschutzwahn muss ein Ende haben"

    Mit der Einstellung gehen viele Sender einfach zu weit und man wird schnell feststellen das man so den Hass der Zuschauer schürt. Ich frag mich warum man auf einmal auf die Idee kommt sein Programm so derbe zu schützen, es ging doch auch Jahrzehnte im "freeTV" ohne ?!?
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom: "Kopierschutzwahn muss ein Ende haben"

    Mithin genau das was viele hier immer geschrieben haben und gtech abgestritten hat. CI+ braucht kein Mensch!
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mascom: "Kopierschutzwahn muss ein Ende haben"

    Und dieses Ausschließen durch dieses "Flag" ist doch die größte Frechheit, die sich diese Sender leisten.

    Will man heutzutage digitales Fernsehen, dann muss man erst mittels entsprechende Receiver, CI-Module und Smartcards, die Schutzmechanismen Jugendschutz, Kopierschutz und Verschlüsselung umgehen, bevor man "wie gewohnt" Fernsehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  8. Knubbelchen

    Knubbelchen Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mascom: "Kopierschutzwahn muss ein Ende haben"

    Du könntest ja einen Film aufzeichnen, diesen auf DVD brennen, ein Cover erstellen und dann auf dem Flohmarkt verkaufen.
    Ich glaube, die denken wirklich so.

    Gruss

    Knubbelchen
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Mascom: "Kopierschutzwahn muss ein Ende haben"

    Ist schon lustig. Eine ähnliche Diskussion gab es vor zig Jahren, als der Videorekorder Einzug in die Wohnzimmer hielt. Auch damals wollte uns die Filmindustrie weismachen, sie stände deswegen kurz vor dem Untergang.