1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 13. Juni 2008.

1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

Was soll man dazu sagen. ? Das ist doch der beste Beweis dafür das da Leute mit Wissen aus der Branche bei Premiere angekommen sind.

Sie sind gestern erst ins Amt gekommen und wissen heute schon das die ganze Truppe weg und Premiere komplett saniert werden darf. Es ist schon verwunderlich was manche Menschen so in 2 Stunden verstehen können und was andere über Jahre nicht hinbekommen.

Ich kann nur sagen das ich froh darüber bin was da grade mit Premiere passiert. Und ich hoffe das Mockridge auch in Deutschland zeigt das er das wissen und das Geld mitbringt um ein ordentliches Premium Pay Tv auf die Beine zu stellen.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eigentlich kann es ja nur noch besser werden! :)

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Murdoch und Mockridge werden Premiere sicherlich schon die letzten Monate genau analysiert haben. Wie sagte James Murdoch vor einigen Monaten: "Diesen Laden haben wir schon lange in den Augen!"
    Das ist doch vielsagend. :D
    Den Weg den Börnie gegangen ist war der falsche Weg. Mit Programmoptimierungen optimiert man nur langfristige Kunden weg, weil sie enttäuscht sind. Ich denke ein € 60,- Kunde wäre mir als CEO lieber als drei € 9,99 Kunden!
    Börnie wird jetzt weich geschossen für den Fall der Fälle.

Sollte es stimmen, daß News Corp. eigenständig für die Bundesliga Rechte bietet ist Premiere in dieser Form ein Fall für den Insolvenzrichter.

Denn was bleibt an Sportrechten dann noch? :rolleyes:

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wie lange hat es denn in italien gedauert bis die männer von murdoch ein wirklich tolles paytv auf die beine gestellt haben?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein geiler Artikel der Süddeutschen. :D

Köstlich, ich hab mich vor dem zubettgehen nochmal gut amüsiert

Meiner Ansicht nach klare Richtungsbestimmung...der Amok CEO Börnicke wird, sofern das Kartellamt demnächst Ruhe gibt, so schnell als möglich von seinem Amt entbunden, ein paar weitere Betriebswirtschafts-Geisterfahrer hinterher und dann nehmen die Sky Leute das Ruder in die Hand.

Ja ich weiß..Gängel-Receiver etc. Aber....wenn ich das so lese, ist im deutschsprachigen PREMIERE Vorstand mittlerweile wohl jeglicher Sinn für Realität abhanden gekommen und da hilft nur der eiserne Besen.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kernsanierung, tollkühne Vorhaben und belastbare 2,5 Mio Vollabonnenten anstatt huchgejubelter 4,2 Mio Abos. Tja, im Prinzip viele Aspekte die hier von den "Dauernörglern" ja schon lange kritisiert werden. Gut das auch Murdoch dies sofort entlarvt hat.

Im Prinzip kann man sagen das in Unterföhring wohl die Hütte brennt. Ich denke auch das Murdoch jetzt nicht mehr lange fackeln wird und Tatsachen schaffen wird. Den Provinzzirkus guckt der sich nicht lange an. Börnicke wirkt teilweise sowas von unbeholfen das seine Ablösung wohl auch für ihn eine Erlösung wäre. Wenn erst die neue Führungsriege steht kann mit einem "Big Bang" das Re-Branding und die Kernsanierung in Angriff genommen werden! :)

Übrigens halte ich es für höchst interessant das die Murdoch Leute evtl. mit dem Gedanken spielen sollen die BuLi Rechte selbst an Land zu ziehen. Wahrscheinlich haben die schon gesehen wie Börnicke auf voller Linie versagt bei der aktuellen BuLi Rechte Runde mit seinen ständigen halbgaren Aussagen und wollen das Ding lieber selber zu einem vernünftigen Preis/Konditionen an Land ziehen bevor Börnicke die Rechte zu völlig utopischen Konditionen für Premiere an Land zieht und Murdoch Börnies BuLi Einkauf noch 3 Jahre am Bein hat. :D

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Originalaussage: Einige hier kaufen Rechte zu überhöhten Preisen ein. Das schmeckt uns nicht! :D

Sollte News Corp. die Buli kaufen fällt der Kurs erstmal auf 5 Euro. Spätestens dann erfolgt die Übernahme und Sky Premiere geht an den Start mit den Profis am Ruder! :love:

Börnie darf sich warm anziehen. Murdoch ist gerade ein Tag bei Premiere drin und schon brennt die Hütte. Da kommt noch einiges auf Börnie zu in den nächsten Wochen oder Monaten.

Ich als Premiere Abonennt spreche der Murdoch Truppe (allen voran Tom Mockridge) schonmal mein vollstes Vertrauen aus. Gängel Receiver hin oder her. Aber diese Gestümper vom kompletten Vorstand (nicht nur Börnie) wird langsam aber sicher unerträglich. Erschreckend was die mit unserem Geld machen ....

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  8. frankie292

frankie292 Guest

Will NewsCorp aber eine Kernsanierung und eine Ablösung des jetzigen Vorstandes erreichen, bleibt nur der Weg der Übernahme. Auch nur weil der Markt offenbar damit rechnet, liegt der Aktienkurs noch bei 14 €. Grundsätzlich ist dieser Preis angesichts der desolaten Lage bei Premiere gar nicht zu rechtfertigen.
    Wer denn nun der Oberstümper ist, lässt sich so gar nicht ausmachen. Das Bundesliga Desaster hat mMn Kofler ganz allein zu verantworten. Er selbst hat nach dem Verlust vollmundig zu Protokoll gegeben, dass er sein Mobiltelefon abgeschaltet hat, als diverse Leute inkl Stoiber ihn versucht haben um zustimmen, damit er doch noch die Bundesligarechte inkl. Sportschau kauft.
    Was allerdings die Bundesliga Rückholaktion angeht, ist die Sache nicht mehr so klar. Klar ist, dass die Rückholaktion viel zu teuer war (auch wenn einen Großteil davon quasi NewsCorp gezahlt hat) und man zumindest gleichzeitig die Sicherheitslücke hätte schließen müssen.
    Das Ergebnis sind heutzutage Umsätze kaum höher als 2001 trotz einer mehrfach höheren Preisliste und nominal fast 2 Mio Abonnenten mehr.
    Allein das zeigt, wieviel faul im Staate Premiere ist....

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Genau diese Strategie wird von Sky in UK und Italien schon lange gefahren: in die Kabelnetze werden nur noch die eigenen Premium/Blockbuster-Kanäle eingespeist, die Spartensender von Drittanbietern werden im Kabel den Kabelgesellschaften überlassen und nur via Sat von Sky vermarktet. Das antiquierte Thema-Paket im Kabel bremst Premiere über Sat aus und kostet im Kabel unnötige Bandbreite. Somit wird es auch bei uns zu diesem Umdenken kommen.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich bin sicher, dass ein gestandener und Pay-TV gestählter Geschäftsmann mit dem Format eines Mockridge ein wesentlich härterer Verhandlungspartner für die Buli-Rechte ist als ein Börnicke. :)

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja die Bundesliga. Die Bundesliga. Ich verstehe nicht wie der Leo Kirch ein solchen Vertrag mit Summe X mit der DFL abschließen konnte und dann noch die Summe der Presse zu nennen. Wie doof muss man denn sein. Die Interessenten kennen die Summe und wissen das der Leo Kirch weiter verkaufen muss. An diesen gegebenheiten werden die ansetzten und den Preis mächtig drücken. Premiere braucht keine Bundesliga aber Leo Kirch muss die Rechte weiter verkaufen.