1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 11. Juni 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

Da kann man wohl mal von ausgehen. Vor allem nicht mit der Aussage das die Kaufabsicht von Sat 1 mit den James Murdoch abgestimmt gewesen ist, damit hat er sich bestimmt keine Freunde gemacht.

Wir haben doch gesehen wie die News Corp vorgeht. Wenn die News Corp wirklich Sat 1 übernehmen wollten dann währen die bestimmt diskret an dennen heran getretten und hätten es einfach gekauft ohne zu Quatschen.

Ich weis nicht was Börnie morgens geraucht hat aber seine Rede war sowas Phantasievoll. Vor allem seine Phantasie das er bis 2012 10 Millonen Abonennten haben will. Premiere hat angeblich 4,2 Millionen. Davon sind bestimmt 2 Millionen Flex Kunden dabei die eh nur ein paar Filme bestellen. Wenn Börnie noch 6 Millionen Flex Karten verschenkt dann hat er wohl seine 10 Millionen aber reicher ist Premiere dadurch auch nicht.

Ich will es nicht herraus schreien aber seine Tag als Chef von Premiere sind bestimmt schon gezählt.

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn er nicht sogar schon seinen Schreibtisch schön feinsäuberlich aufgeräumt hat.

Wie kann man eigentlich so dämlich sein? Führt sich auf wie ein Elefant im Porzellanladen. Von der Medienlandschaft hat der wohl gar keine Ahnung.

Wenn ich als Premiere-Pirat (oder Halb-Pirat) kein Premiere mehr schwarz sehen kann, dann bezahle ich halt brav meine 20 Euro Mindestumsatz im Monat. Ja, neee, is klar. Das ist vielleicht BWL-Denken, aber Vertriebstechnisch vollkommen daneben. Da kennt einer die Marktmechanismen überhaupt nicht.

3. max983

max983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur schlisst in Deutschland keiner für 30 Euro ein Abo ab für nur 5 Filmsender:rolleyes: den meisten ist doch jetzt schon Premiere zuteuer ;) Deutschland ist eben kein PayTV Land wie GB oder USA

4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Sorry Sebastian, das ist die von $-Zeichen verblendete Perspektive von Börnecke und Murchoch. Diese Sicht verkennt entweder den Deutschen Markt oder ist darauf ausgelegt, durch Verknappung günstiger Angebote hierzulande die überteuerten Rechte für Blockbustersachen der Studios und für Sport refinanzierbar machen wollen. Weil: wenn Du als potentieller Zuschauer die Kohle übrig hast, 30 Euro und mehr im Monat für PayTV auszugeben, hast Du kaum die Zeit, das bezahlte Programmangebot zu nutzen. Andererseits wäre eine Zusammenstellung a la Cart für 5 bis 6 Kanäle nach dem eigenen Geschmack für 10 Euro dann schon o.k., z.B. mit Premiere Thema-Kanälen. Wenn ich dann aber die teueren Rechte für Angebote, die mich nicht interessieren, mitfinanzieren muss, verzichte ich. Die teureren Sachen dann bei Bedarf im Pay-Per-View-Verfahren exclusiv wär IMHO ok, die Gewinnmargen für Premiere wären dann in Ordnung, eventuell aber nicht die von FOX & Co. ...

Nachdem ich noch die neue Packetstruktur für Thema (->Family) gelesen hab, bestätigt mich das darin, dass wohl Thema-Interessenten den teueren Schrott subvetionieren sollen. Ohne mich.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja, das Börnicke noch katastrophaler als Kofler würde hätte ich nicht gedacht.

Ändert aber auch nichts daran das auch Kofler viel Mist gebaut hat und auch nur von 2006 an ein ordentliches Programm gemacht hatte nachdem er die BuLi Rechte an die Wand gefahren hatte.

Die "Fastpleite" hat Kofler auch nicht gerade sonderlich kreativ gelöst. Preiserhöhungen, Leistungsabbau und Tafelsilber verkloppen? Nix besonders kreatives - hätten andere Manager auch gekonnt.