1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde. Ich kann natürlich nicht für Dich sprechen.
    Gut das Du erkennen kannst, dass an deine Beiträge zu einer ernsthaften Diskussion im Gegensatz stehen. Aber ich wünsche auch Dir einen schönen Tag.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, Amerika hat eine ganz andere Struktur. Das kann man mit Deutschland nciht vergleichen. Du kannst ja nicht einmal die TV-Landschaft in Deutschland mit der in Frankreich vergleichen. Das dann mit Amerika zu tun halte ich für äußerst schwierig.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Im amerikanischen Fernsehen darf jeder eine Waffe haben, aber keinen Sex. Im europäischen Fernsehen darf jeder Sex haben, aber keine Waffe. Ich liebe Europa (Ben Silverman, NBC). :D

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Direkt kann man das nicht vergleichen das ist schon richtig.

Aber man kann sehr wohl schlüsse daraus ziehen wenn Länder mit geschwächten ÖRR einfach nunmal in meinen augen "abzock landschaften" haben.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sogar die Gesetzgebung ist alt, wenn man bedenkt, dass es Gesetzte aus vor 200 Jahren gibt, die eute in Teilen Amerikas noch Gültigkeit haben.
    Wie will man diese beiden Länder (Deutschland und USA) überhaupt miteinander vergleichen, sei es nur mit ihrer TV Landschaft. ;)

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Vorischt: Was heißt ÖRR Fernsehen. Das ist ebenfalls von Land zu Land unterschiedlich. Und was heißt Abzock Landschaft. Ist das nur 9Live etc. oder gehört dazu auch Pay-TV wie Premiere. Vorsicht: Das sind alles Schlagwörter wie sie auch in der BILD stehen könnten. Ich glaube daran nicht.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Haben wir nicht sogar noch steuern die es seit dem Kaiserreich gibt?! :D

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Öffentlich Rechtlich bleibt Öffentlich Rechtlich. Die Systeme sind zumindest ähnlich und die Grundaufgaben gleich. Oft nur die finanzierung und die Nebenaufgaben eine andere.
    Richtig freeTV sender als payTV zu verkaufen ist für mich abzocke ;).

In amerika läuft nunmal vieles im payTV was man hier im freeTV bekommt. Trotzdem MIT werbung.
    Ich denke nicht das ich mit meinen ansichten vorsichtig sein muss ...

Die BILD Redakteure schreiben in ihren Texten auch nur ihre Meinung.

Da ich aber kein redakteur bin verstoße ich da nicht gegen irgendwelche Grundsätze.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2008
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

http://www.zeit.de/2000/40/Bespoettelte_Supermacht?page=all

Die Zeit dürfte doch eine seriöse Quelle sein / siehe oben:

... Das Problem mit der Werbung in den USA ist ihre Allgegenwärtigkeit.
    Die meisten Sender haben alle 5-6 Minuten eine Werbeunterbrechung.

CNN hat ... nur Werbeunterbrechungen ... Für die Zuschauer, die während der Sendung einen Hirnschaden erlitten hatten, wurden drei Spots wiederholt."
    Werfen wir noch einen Blick auf die neuen Wonnen der Bequemlichkeit, für die CNN unter anderem Reklame macht: elektrische Katzenfutterspender, beleuchtete, drehbare Krawattenständer, automatische Bleistiftanspitzer, die gleich Schluss mit dem ganzen Bleistift machen, Wegwerfzahnbürsten mit der Zahnpasta schon darauf, kurzum: die ganze Fülle des Lebensnotwendigen.
    CNN hat nur Werbeunterbrechungen.

Das muss man sich mal vorstellen: Ein Spielfilm mit alle 5 Minuten eine 3 minütige Werbeunterbrechung. Ohne die Konkurrenz des ÖRR und ohne Kontrollorgane wäre dies auch hier Realität. Woher will ich das wissen?
    Woher willst Du wissen, das es nicht so wäre, wenn man sie liesse?
    Warum antwortest Du immer auf jede Frage mit einer Gegenfrage?;)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Immer dieses "Alles oder nichts" denken - wer hindert den ÖR daran, den Rockpalast abwechselnd mit dem Mutantenstadl samstags um 20.15 in der ARD zu senden?

Man erinnere sich, früher bei nur 3-5 empfangbaren Sendern liefen samstags zu einer guten Sendezeit ab und zu Rockpalast-Nächte im Ersten und Sendungen wir Rockpop im ZDF. Da sieht man auch gut, daß eine Erweiterung der ÖR auf 25 Kanäle nicht unbedingt mehr Programmvielfalt gebracht hat. :(