1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2008.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

    Und bei den Filmen zieht auch hier wieder das Argument "Jugendschutz" leider. Die meisten guten Filme sind eben doch eher ab 16 zugelassen und dürfen daher nicht vor 22 Uhr laufen...es sei denn, man verstümmelt sie wie die Privaten es gerne mal tun. Ansonsten bliebe nur die Verschlüsselung...aber die will ja wohl niemand ernsthaft fordern. Das wäre nämlich das Ende des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.486
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

    Tut mir leid. Klingt mir zu überkonstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Ist Schönreden und ändert nichts an erschlichenen Solidarleistungen. Klingt wie ein Schwarzfahrer, der sich beschwert, das die Bezüge zu grell sind,
    oder zu viele Verspätungen! Und deswegen zum Sozialboykott bzw. zum Schwarzfahren aufruft. Mit Deiner Art darüber stolz zu sein, die ÖRR zu konsumieren, um nach Kritik zu suchen, damit Du das dann hier postest, und die Kritik als nicht nur als Entschuldigung, sondern Dein Posting wahrscheinlich sogar noch als Selbstbestätigung siehst, ist eine Art Sozialboykott. Denn Schmarotzer finden immer Gleichgesinnte. Und ich greif Dich nur persönlich an, weil Du offen dazu aufrufst. Das duale System wäre ohne die ÖRR nicht existent, und wir hätten ohne Kontrollorgane amerikanisches System, dh. 5 Minuten Film 3 Minuten Werbung. Bei allen Sendern. Wenn Dir das besser gefällt, mir nicht.. Gut Du wirst einwenden,
    dann nimmt man halt Pay-TV. Doch Nachrichtensender sind im allgemeinen kein Pay-TV. Politische Magazine findet man hier genausowenig wie Talkshows (ich meine nicht Britt, sondern die NDR-Talkshow oder den Presseclub). Und die will ich ebensowenig missen wie regionale Berichterstattung. :winken:
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

    Schade, dass es dir nicht gelungen ist meine Beiträge inhaltlich zu verstehen, dabei habe ich mich bemüht auch Dich in meiner Argumentationskette mitzunehmen.

    Ergüsse, Polemik, Halbwahrheiten, Übertreibungen.
    Was ist, hast du an diesem schönen Tag den Duden auswendig gelernt.
    Was habe ich zu erwarten, wenn du beim Buchstaben Z angekommen bist?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

    Es muss ja nicht jeden Tag gemacht werden.

    Eine show weniger und schon kann man nen "jugendfilm" mehr reinpacken.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"


    Du bist doch einer der besten ÖRR Befürworter, weil einerseits dort Qualität und Informationen gibt, die man nach eigenen Bekunden auf den RTL2-News nciht bekommt. Dann sagt dir die Abgeltungsabschlag sicher etwas. Kommt immer häufiger in der Tagesschau. Das ist nciht konstruiert, sondern beschlossene Gesetzgebung. Mein Tip: Öfter mal den ÖRR einschalten.

    Auf der anderen Seite: Vorher nimmst Du eigentlich die gesamte Weisheit solche These aufzustellen. Der ÖRR hat das duale System erst möglich gemacht? Wohl er umgekehrt, wenn man bedenkt, das die Privaten erst nach den ÖRR auf die Bühne gekommen sind. Und wir haben ohne Kontrollorgane amerikanische Verhältnisse? Was bitte schön sind denn amerikanische Verhältnisse? Gibt es da Studien? Warst Du schon mal in den USA und hast dort monatelang TV geschaut. Und beherrscht Du die Sprache so perfekt, als das Du amerikanisches TV in der Sache her beurteilen kannst, sogar von der gelieferten Qualität. Kannst du überhaupt einen Beitrag auf CNN inhaltlich aufnehmen und dann ein differenziertes Bild abgeben, ob dieser Bericht objektiv und gut recherichiert ist?

    Komm mal runter von der Leiter.

    Wenn cih deine Postings aus der Vergangenheit lese, komme ich zum Schluss, auch wenn Du den ganzen Tag Zeit hast TV zu schauen (24 Std.) kannst Du außer Pay-TV nichts weiter konsumieren. Dazu muss man nur mal ein paar alte Beiträge von dir recherchieren. Demnach dürftest Du gar nicht wissen was auf den ÖRR Sender kommt, geschweige im amerikansichen TV (das nciht einmal in Deutschland empfangbar ist).

    Falls es Dir nicht passen sollte (wovon ich ausgehe) werde ich trotzdem meine Kritik an den ÖRR kundtun. Und Kritik kann auch positive Kritik sein, die ich ebenfalls kundtue, von denen du aber nichts wissen möchtest, weil du so dann vielleicht nicht auf deine 25 Postings und mehr pro Tag kommen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.486
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"


    Man hat zwei Programme in "1. Reihe". Man kann auf einem Sender Rosamunde Pilcher bringen, und auf dem anderen Harry Potter wie an Weihnachten! Oder auf der ARD 2030-Der Aufstand der Alten und auf
    dem ZDF wieder sowas wie: Formel Eins oder: Peter Illmans Treff.
    Oder: den Nachspielfilm. Es könnte in der Tat besser verteilt werden.
    Die Öffis sollten sich für die GFK-Meter nicht interessieren und mehr
    streuen! Ich denke, auch als ÖRR Befürworter, in dem Punkt haben die
    Leute Recht!;)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

    @arte-neu
    Kennst du das amerikanische fernsehsystem?

    Vieles ist dort payTV und sehr oft einheitsbrei.
    Ich wüsste nicht wo dort mal eine Kultursendung läuft. Außer evt. im schlechten, geschwächten ÖRR der amis...
    Das einzige gute ist das dort die privaten zu Untertitel gezwungen werden.

    Wie ich hier ja schon mehrmals erwähnten die amerikanischen Bekannten die hier vor einem Jahr mal zu Besuch waren sind von der qualität die unser ÖRR bietet sehr überrascht gewesen....

    Aber schon richtig. Die relevante Gruppe (14 - 49 Jahre) wird in amerika besser aufgehoben sein als hier.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

    Und Du wunderst Dich dann noch, nicht ernst genommen zu werden?? :eek:

    Was daran ernsthafte Diskussion sein soll wird sich nur Dir selbst erschließen... Und tschüß...
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

    Nein, ich kenne das amerikansiche TV System nciht, dazu müsste ich nämlich in den USA für eine Weile leben, deren Sprache beherrschen so sehr, dass cih jede Spitzfindigkeit heruashören könnte und ich müsste dazu auhc noch Zugang haben (sprich Pay-TV abonnieren). Das sind zuviele Bedingungen, cih denke daher, dass diese Bedingungen nur auf eine absolut geringe Minderheit zutreffen. Und daher klingt es sehr gewagt, wenn man sagt, ohne LMA hätten wir hier amerikanische Zustände. Mit so einer Aussage kann ich nciht viel anfangen, weil es keiner so genau weiß, was das bedeutet und keiner genau beurteilen kann, ob das zutrifft.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Vorsitzender Raff: "Unterhaltung ist Grundversorgung"

    Es ist aber schon auffällig das der TV Rundfunk in den Ländern mit keinenn oder geschwächten ÖRR system sehr oft nur im payTV abläuft.

    Da ist amerika nunmal das beste Beispiel...