1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 27. Januar 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

Dem kann ich voll zustimmen. 720p ist gesamthaft betrachtet eindeutig besser als 1080i. Vergleiche mit verschiedenen TV-Modellen und demselben HD S2 haben dies eindeutig gezeigt. Und wenn man am HD S2 720p einstellt, skaliert dieser ein 1080i-Bild sehr sauber auf 720 Zeilen.

Das ist nicht zutreffend. Deine Ruckler haben ihre Ursache mit Sicherheit nicht am Schweizer Fernsehen. Ich habe keine, Wonder48 hat keine, andere haben auch keine.....
    Ausgenommen manchmal kleine Hopser des Hubschraubers bei SWISS VIEW, aber wer schon mal Heli geflogen ist, der kennt das.
    Mag sein, dass einige HDS2 dieses Problem haben, dann müsste dies aber auch über Ostern auf EinsFestival generell aufgetreten sein. Und da würde nur eine Austausch des Receivers helfen.

2. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder ein Tausch der HD. Bevor ich die HD getauscht habe, hatte ich alle bekannten Probleme mit Rucklern, Bild- und Tonfehler auch. Seit dem ich eine stromsparende HD drin habe läuft alles bestens. Entscheidend ist wohl stromsparend. Ich vermute, dass das (billige) Netzgerät zuwenig Strom liefert und daher eine sehr aktiven HD Fehler macht.
    Ich habe einen Sony KDL-40X3500 Bildschirm mit Soft.-Version 585. Bei 1080i vom HDS2 macht der ein Bild, dass sogar Götter Freudentränen in den Augen hätten. Ich habe allerding auch fast ne Woche in den Einstellmenüs gewühlt, bis ich die für mich richtige Einstellung hatte. Das HDMI Signal vom HDS2 geht zuerst auf den Sony Receiver STR-DA5300ES und dann auch per HDMI auf den Bildschirm. Es gibt KEINE andere Verbindung zwischen HDS2, Receiver und TV. Alles nur HDMI.

3. AndreasSt

AndreasSt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe seit kurzem einen DigiCorder HD K2. Da der Kabelnetzbetreiber keine Verschlüsselung nutzt, brauche ich weder Modul noch Karte.

Trotzdem hat der DigiCorder die oben beschriebenen Probleme mit HD suisse. Live habe ich keine Probleme. Auch ein Homecast HC 5101 CI hat keine Probleme mit HD suisse.

Für mich ist klar, dass das Problem beim Technisat DigiCorder HD K2 liegt. Von mir wird der Technisat-Support noch zu hören bekommen. Für ein Produkt in dieser Preisklasse sind solche Probleme nicht akzeptabel. :wüt:

4. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Und das Allerbeste vom Eröffnungsspiel zur EM 2008:

HD Suisse sendet keinen Deutschen Ton? Der Tonkanal Deutsch ist ziemlich abwesend. Zumindest kommt bei meinem Digicorder HD S2 über HDMI nichts im Fernseher an. Oder muss man für den deutschen Kommentar jetzt extra bezahlen?

Interessant war, beim Umstellen des Tons mit der Option Taste hatte ich für ein paar Sekunden Deutschen Ton dann war er plötzlich wieder weg. Jetzt nach 20 Minuten ging es wieder. Ok jetzt läuft es. alles wieder ok.

Das Fussball Spiel Schweiz Kroatien: Die ersten 20 Minuten als Stummfilm in HD :D :winken:? Das ist etwas peinlich für HD Suisse. Keine Ahnung woran es lag.

Ah ja ruckeln tut es übrigens bei Live Fussball nicht. Dafür gibt es für 10 Sekunden extreme Klötzchenbildung wenn man von einem SD Kanal auf den HD Suisse Kanal mit der Programm Taste zurück wechselt.

Beim English Ton ist kein Kommentar drauf, immerhin guter Sound mit Jubel aus dem Publikum. Auf Französisch und Italienisch ist der Kommentar ok.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Hast Du bei den Ton-Einstellungen "Bitstream" eingestellt?
    Wenn ja, stell mal auf "PCM".

Habe eben beide Spiele auf HD suisse via Timeshift geschaut, alles fehlerfrei.

6. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ton war schon auf PCM. Keine Ahnung was da los war.:confused:

7. rudip

rudip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auch ich habe immer noch die Bildruckler auf HD Suisse. 1 Gerät der 1. Generation, eines der letzten Generation und dazu noch die HD Kabelversion. Bei der Kabelversion bleibt auf BBC HD sogar das Bild stehen nach ca 1-2 Min. Alles nur wenn das Gerät im Aufnahmemodus ist. Leider habe ich zwischen Orig. Festplatte und WD GP keinen Unterschied bezug auf Ruckler feststellen können.
    Gruss
    Rudi

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Seit gestern habe ich nun auch Ruckler / Blidstörungen auf HD Suisse bei Timeshift oder Aufnahmen (live nicht).
    Irgendwas scheint da am HD S2 noch nicht zu stimmen.
    Ein Bekannter mit dem selben Receiver hatte diese Fehler von Anfang an und sie verschwanden nach dem Festplattenwechsel auf eine WD GP. Sie sind auch bei ihm jetzt wieder aufgtaucht.
    Ein anderer Bekannter mit einem HUMAX hat dieses Problem nicht (dafür viele andere).

Auch in Österreich besteht dasselbe Problem mit ORF HD, die senden ebenfalls 720p. Mit der Verschlüsselung scheint es nichts zu tun zu haben, HD suisse und ORF HD verschlüsseln mit unterschiedlichen Technologien.

Bleibt zu hoffen, dass durch die Verbreitung von 720p HDTV-Sendern Technisat der Sache auf den Grund geht und einen entspr. Update bereitstellt.

9. clover

clover Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich bei ORF HD bestätigen, ruckeln bei Time-Shift-Aufnahmen.
    Tausch auf WD GP Festplatte hat daran nichts geändert.

10. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Bei mir ruckelt es auch, vor ein paar Tagen wurde ich deswegen hier im Forum schon kritisiert. Der Receiver ist definitiv noch nicht über das Beta Stadion hinaus. Schade aber leider wahr.:confused: