1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 250PCI - hohe CPU-Last

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dbc53, 11. Juni 2008.

  1. dbc53

    dbc53 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich nutze o.g. Karte (aktuelleste Treiber) auf einem ASRock K7S41 mit einem Athlon XP2800+ unter WXP SP3+ und beim TV-kucken erzeugt das eine CPU-Last von mindestens 80%.

    Ist das normal und wenn ja, wieso ist das so bei dieser Karte ?

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Terratec Cinergy 250PCI - hohe CPU-Last

    Die Karte hat nun mal keinen MPEG Decoder on Board und muss das alles per Software machen.
     
  3. dbc53

    dbc53 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 250PCI - hohe CPU-Last

    :confused: Wenn ich analoges TV kucke (und dabei nichts aufzeichne) - was bitte interessiert dann MPEG ? :confused:
    *
    Mal andere TV-Karten zum Vergleich:
    Noname "TV Direkt" für den 8 bit PC-BUS (!) unter MSDOS - 0% CPU Last
    Spea "Mirage Video TV" für den PCI-Bus unter WIN95a 0% CPU Last
    Life View "Fly Video II" für den PCI-Bus unter WIN9SE mit CPU K6-III 400 auf XP55T2P4 nie mehr als 30% CPU Last (PCI Geforce2MX100)
    Hauppauge "Win TV PCI-FM" für den PCI-Bus unter WXPH mit K6-2+550 auf P5A nie mehr als 30% CPU Last, zumeist 15% (AGP Geforce2MX200)
    Terratec "Cinergy 600" für den PCI-Bus unter WXPP mit Ahtlon XP 2800+ auf K7S8X nie mehr als 30% CPU Last (AGP Geforce5800)
    *
    Insbesondere der eklatante Unterschied zur Cinergy 600 verwundert mich.