1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will auch Konzept von Dokukanal überarbeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mainz - Das ZDF will neben dem Theaterkanal, der zu einem Kulturkanal werden soll, auch das Angebot des digitalen Dokukanals ausdehnen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF will auch Konzept von Dokukanal überarbeiten

    Ich kann nur hoffen, dass diese Konzeptänderung vom Fernsehrat abgelehnt wird. Magazine und fiktionale Stücke gibt es zu Genüge auf anderen Sendern. Im Dokukanal sollte lieber eine noch größere Anzahl an Dokumentationen laufen.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: ZDF will auch Konzept von Dokukanal überarbeiten

    Genau meine Meinung.
    Leider befürchte ich, daß diese Konzeptänderung doch schleichend durchgeführt wird. Siehe Freitagabend die Wiederholung von "KKD" aus dem ZDF Programm u.ä.
     
  4. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: ZDF will auch Konzept von Dokukanal überarbeiten

    Jetzt laufen ja auch öfters Dokumentationen, die ursprünglich von arte stammen - nur bleibe ich eher öfters bei ZDF Doku hängen. Die Wiederholungsschleife ist auch nicht schlecht, da man sich so nicht so oft ärgern muss, etwas Interessantes versäumt zu haben. Viel besser als jetzt kann man den Sender nicht mehr machen. Vielleicht sind fiktive Dokumentationen gemeint, die auch recht gut sein können - allgemeine Magazinsendungen brauche ich auf dem Sender aber nicht.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF will auch Konzept von Dokukanal überarbeiten

    Man bekommt bei diesen Meldungen das Gefühl, dass das ZDF den Weg der ARD geht: die Digitalkanäle verlieren ihr eigenes Profil und werden austauschbar, weil ohnehin auf allen dasselbe läuft.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: ZDF will auch Konzept von Dokukanal überarbeiten

    "... denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu grunde geht, drum besser wärs das nichts entstünde..."
    In Abwandlung des Faust-Zitates könnte man auch sagen:
    "... denn alles was gut ist, ist wert, das man es schlechter macht...".
    Laßt den Dokukanal wie er ist und nehmt Euch ein schlechtes Beispiel an ARD-Festival.