1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 28. Mai 2008.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Ich kann es inzwischen auch nicht mehr hören. Du wiederholst dich zu oft, Hoffi!

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du Auch:winken:

3. frankie292

frankie292 Guest

Hättest du jetzt hören und sehen geschrieben, wäre ich sicher gewesen, dass du vom Premiere Programm sprichst ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2008
  4. SirSteveCox

SirSteveCox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    zwei Technisat-Receiver mit premiere-Slot und einen zusätzlichen CI-Schacht

Das Verrückte an der Angelegenheit ist doch, daß premiere nicht so blind sein kann, die Wünsche seiner eigenen Brötchengeber, sprich deren Abonnenten nicht zu erkennen. Die sind doch auch in der Lage, sich die Forumsbeiträge hier durchzulesen, erhalten sicher auch viel Kritik per Service-Hotline und e-mails.

Es sieht doch allem Anschein so aus, als ob denen alles egal scheint. Das erinnert mich an Reisebüros, die jede noch so miese Shit-Anlage vermitteln, hauptsache die Provision ist im Büro. Selbst mit Laufkundschaft kann sich so ein Reisebüro sich das nicht erlauben. Sowas spricht sich auf lange Sicht herum. Letztlich laufen dem Büro die Kunden weg. Anmerkung: arbeite selbst im Reisebüro und muss gute Arbeit leisten, sonst bin ich weg optimiert, wie es hier oft so schön heißt.

Nur premiere geht das am Ar*** vorbei. Man muss den Eindruck haben, die arbeiten mit voller Kraft voraus auf eine Insolvenz zu. Ach ja, da gabs ja auch mal ein Zeitpunkt, wo premiere beinahe das AUS erlebt hätte.

Vielleicht arbeiten die in allen Abteilungen derzeit so grottenschlecht, weil die nur noch auf den Messias mit dem vielen Geld warten: RUPERT MURDOCH,
    Na dann soll er mal schnell machen.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, daß ich mal wieder nach längerer Zeit in der Service-Hotline angerufen habe des Pay-TV-Senders mit dem großen Wunsch FOX TV sehen zu können bei genanntem Anbieter.

Die Tussi am Telefon machte zwar einen auf nett, das half mir aber nicht. Es hieß ihrerseits, daß die Verhandlungen scheiterten. Es waren wohl intensive Verhandlungen. Ich gab ihr auch noch mit auf den Weg, was alles zu verbessern wäre, denn premiere ist so weit tief angekommen, wie nie zuvor. Die Frau hatte nix anderes auf Lager mir ständig zu widersprechen. Die denken doch tatsächlich, die wären toll, einfach nur zu gut für ihre Abonnenten.

Das ganze macht mich nur noch WÜTEND. Mannomann war das noch geil als Leo da war. Der Stab heute hat nix mehr mit dem Wohlwollen seiner Kunden zu tun. Für Leo, so schien es mir, waren die Filmrechte/Vermarktung und Publikation über seine Abspielwerkstatt premiere eine Herzensangelegenheit.

Der Ruf vieler nach FOX geht dem Monopolisten sowas von am Ar*** vorbei. Was haben die Macher überhaupt mit dem Sender vor?

Ich könnte kündigen, aber damit wäre nichts besser. Eine brauchbare Alternative zu premiere gibt es leider noch immer nicht hier in diesem Lande. Einfach nur mittelalterlich in diesem achso hochtechnologischem Deutschland. Genauso elendig wie die polit. Lage, Sprit-, Strom- und Gaskosten etc.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaub da gibt es nichts mehr zu retten....
    Ich kenne keinen der Premiere abonieren würde, alle Händler sprechen von einen Rückgang von 10 Abos/Woche auf 2-3 / MONAT.....
    Und alle - und ich kenne -zig - mit ihren Baumarktboxn werden nach deren Ende bei den jetzigen Preisen kein Abo abschließen...

In Österreich ist Premiere auf jeden Fall im Sterben, denn bei uns gibt keiner ein Vermögen für Sport aus...
    Hab meine zwei 3zu2 Abos noch vor 1.7. auf 24 Monate verlängert (überns Internet) und dann Goodby Premiere...
    oder hallo Premiere Sky ??:D

6. HaiScore

HaiScore Guest

Bleibt die Frage, warum der Rückgang?
    Weil das Programm so schlecht ist? Das behaupte viele.
    Oder weil es die Baumarktboxen gibt? Das behaupten auch viele.
    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen:
    Bis vor knapp einem Jahr war ich einer der wenigen in meinem Bekanntenkreis, der Premiere hatte.
    Jetzt hat es irgendwie jeder, der Sat hat. Den Baumarktboxen sei es "gedankt". Und einige wenige, die es auch legal - wie ich - hatten, bevorzugen mittlerweile auch die Baumarktboxlösung.

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist eine Mischung aus Ständigwiederholungen, Ignoranz bzw. Arroganz von Premiere und den nicht gerechtfertigten Preisen und nicht zu vergessen den "Verbesserungen" (Radiopaket, Classica, Zusammenlegung etc).
    Wenn ich fast was gratis krieg, nimm ich es auch, nochdazu gibt es bei den Baumarktboxen Direkt und BlueMovie gratis, da wären mir die Kritikpunkte wurtscht.
    Aber lass mal die Baumarktschauer zahlen....max 2% würden ein Abo abschließen
    DENN
    die kennen nun das Programm von Premiere:D

8. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

auch wenn ich keiner EMU oder Baumarktreceiver Nutzer bin ; da ich ein reguläres Abo habe derzeit via Kabel-TV (KDG) ; glaube ich nicht dass irgendein Zuschauer derzeit über nen EMU oder sonstwie schaut das Programm von Premiere ; zumindest mit dem derzeitigen Programmangebot das ja tlw. unter aller S... ist ; zumindest was das PAY-TV insgesamt angeht ; gehe ich nicht davon aus ; dass ein solcher Zuschauer bereit ist für ein solches Programmangebot auch nur einen Cent auszugeben; wäre ich nicht auf Fussball ( nur national ; international etwas weniger ) angewiesen und noch ein paar andere Sachen via PAY-TV wäre der Laden mich schon längst los.

gruss aus NW

SPIDY

9. HaiScore

HaiScore Guest

Dieses Argument geht ja mal gar nicht. Das ist nun mal das Konzept, zumindest auf den Filmkanälen. Schon seit 1991. Das würdest Du genauso machen, wenn Du der Geschäftsführer wärst. Wenn Du einen Streifen ein halbes Jahr lang im Programm hast, dann kannst Du damit sechs Monate lang Leute zu einem Abo ködern. Und jetzt erzähle mir nicht, dass Du Blockbuster, die Dir Kunden bringen können, nach einem Monat wieder aus dem Programm nehmen würdest?
    Bei Sky, TeleClub und wie sie nicht alle heißen ist das Konzept übrigens genauso.

Ich komme mit Premiere seit 17 Jahren prima aus und werde immer freundlich und zuvorkommend behandelt.

Die Preise sind ein Witz, da bin ich voll bei Dir.

Gut, auch auf der Bank gibt's gratis Kohle ... wenn man sich schlau genug anstellt. Versuch's doch mal. ;)

Also ich kenne ca. sechs Leute, die Premiere mittlerweile für lau sehen und mir bestätigt haben, dass ihnen das Programm eigentlich doch ganz gut gefällt. Und das, obwohl sie früher nur gegen Premiere gewettert haben.
    Ich rechne aber nicht damit, dass diese tatsächlich auch Abonnenten werden, wenn das Schwarzgucken mal vorbei ist.

Die meisten Leute, die ich kenne, wollen das "Standard-Programm", also Mainstream-Filme und Fußball. Und genau diese Kundschaft dürfte noch zufrieden sein. Ich bin's jedenfalls. Falls man jetzt aber auch noch Filmrechte irgendeines wichtigen Studios einspart oder so Käse wie Unterbrecherwerbung einführt, dann bin ich auch weg.

10. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed

ich wäre für ein besseres sportprogramm, eine bessere filmauswahl und mehr musiksender !