1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Das mach mal - während der EM Astra 19.2° Ost abzuschießen. Der Mobb wird Dich lynchen...

2. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich arbeite beim Radio.

Wie zu erwarten war, will Hornauer gegen den Lizenzentzug Berufung eingelegen (Der Standard, 09.06.08, 17:58 Uhr).

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und? Wo ist das Problem? Wenn die Plätze im Timesharing vermietet werden ist es piepegal wer dort sendet. Und wenn es zu damaligen Zeiten TV6 dort gegeben hätte. Das ZDF hätte auch die Komplette Zeit bezahlen können. Sind die deshalb jetzt auch in der Pflicht?

Wenn ich mein Kind schützen will, ziehe ich um die Zeit den Stecker - oder besser noch - ich tausche die analoge Gurke gegen einen Digitalreceiver aus. Dann brauche ich mich daran nicht aufzugeilen (zumindest, wenn das technisch möglich ist).

Immerhin sieht das Kind unter den 42 analogen Sender auch 2 mal den Moneyexpress, 9Live und eben die Nachtquizzes. Außerdem gibt es unter den älteren Kindern / Jugendlichen auch "Heimlichgucker", die mal länger als bis 21 Uhr schauen. Die würden Telemedial auch auf einem Digitalreceiver finden. Und da die lieben Kleinen oft schlauer sind als ihre Eltern, finden die auch die PIN heraus. :D
    Das lässt sich theoretisch auch leicht stören.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  4. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, es gibt meiner Meinung ein Art moralische Verantwortung auch von Unternehmen, es ist nicht egal, wer genau auf DIESEM Programmplatz direkt ab 21:00 sendet. So seh ich das und viele Andere auch. Nicht umsonst gibt es massive Beschwerden darüber bei ARD/ZDF und auch bei der öster. Medienaufsicht....beide weisen die Schuld von sich, was im Prinzip auch stimmt.
    Stelle mir das geschrei hier im Board schon vor, wenn das ZDF den Sendeplatz z.B. bis 23:00 gemietet hätte, um ein Testbild zu senden. ;)

Alle verweisen auf SES/ASTRA und das ist auch korrekt so. Aber jeder ist für sein Image selbst verantwortlich, auch SES/Astra.

5. Gert

Gert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vor einigen Tagen hatte ich schon einmal geschrieben, dass man die Leute vor Horni schützen muss, und sie nicht verleitet werden, da anzurufen. Mittlerweile habe ich noch mehrmals da reingeschaut und ich kann nur sagen, die Durchgeknallten, die da anrufen brauchen vor Horni nicht geschützt zu werden, die sind selber so und auch selber dran schuld, aber mir fällt gerade ein, als sozialschwacher Raucher muss ich ja noch 2 Euro überweisen, ich habe gestern eine halbe Stunde gesehen !!!

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und genau das ist der Knackpunkt. Man ruft dort genauso an wie bei den Quizsendungen auch - nämlich freiwillig. Wer, wem, wann das Geld "schenkt" ist doch jedem selbst überlassen.

Es gibt so schon grobe Einschnitte in der Selbstbestimmung. Da braucht man den ohnehin überregulierten TV-Markt nicht noch mehr antasten.

Btw. @Vossi:

Wenn in Foren und auf YT noch fleißig Werbung gemacht wird (durch die Hetzerreien auf diesen Kanal), wird er interessanter. Die, die sich tatsächlich für so schlau halten, sollten wissen, dass Medienschelte fast immer auch gute Werbung ist. Man sieht es auch an den Hits bei YT. Deshalb sollte man den Kanal einfach nicht erwähnen. Da erledigt sich das "Problem" von selbst.

Das Behördle bietet übrigens noch fleißig die Stream-Links feil. Das ist fast noch einfacher als die Glotze einzuschalten.

Und vonwegen schützen: Was ist mit Gewaltfilmen ab 22 Uhr? Muss man die auch regulieren? Was wäre, wenn ab 21 Uhr ein Sender mit Actionserien ab 16 Jahren laufen würde?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  7. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liebster Harry Potter,
    ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die in den Foren "fleißig Werbung" machen.
    Und ich kann Dir schreiben, daß die Anzahl der Anrufer und Emailschreiber bei Kanal Telemedial so stark abgenommen hat, daß Thomas "das Baby" Hornauer und Beisitzer schon gar nicht mehr wissen, wie sie die Sendung noch füllen können. Dies äußert sich dann im minutenlangen Abfilmen der Studiorequisite (nein, er hat für den Umzug noch immer nicht gepackt!), während Baby Hornauer auf der Liege schläft oder in für Zuschauer völlig irrelevanten Liebesszenen à la "Big Brother" mit Haremsfavoritin Johanna.

Gerade gestern, am Dienstag, ist wohl eine neue Rechnung eingetroffen und Baby Hornauer war besonders schlecht drauf. Schwafelte etwas von der möglichen Zusammenlegung der beiden Sender Kanal Telemedial und Primetime. Was allerdings auf Grund der verschiedenen (Lizenz-) Auflagen schwierig werden dürfte.

Es werden noch Wetten angenommen, ob Hornauer zuerst endgültig die Lizenz entzogen wird oder er die Lust an seinem Sender verliert (er drohte schon mit Dauerwiederholungen) bzw. sein Firmen"imperium" pleite geht.

Liebe Grüße

Hermine

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Am Sonntag gibt Hornie (finde es eine Frechheit, daß die Internet Junckies mich Hornie nennen) eine PK.
    Verkündet er dann das Ende von der Telemedialen Gemeinschaft?

9. Oberpfälzer

Oberpfälzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, er verkündet doch nur das Ende des Fischezeitalters.
    Und jeder Journalist bekommt von Thomas G. Hornauer eine Schachtel Marlboro geschenkt. ;)

10. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Wassermannzeitalter soll dann beginnen, wenn der Frühlingspunkt im Sternzeichen Wassermann angelangt ist oder exakt drinnen oder so.
    Deswegen ist der genaue Zeitpunkt des Überganges auch umstritten.
    "Der effektivste und schnellste Weg, eine Prügelei anzuzetteln ist der, drei Astrologen zusammen zu bringen, um dann das Stichwort Wassermannzeitalter in den Raum zu stellen. Nicht etwa, dass es bei der folgenden handfesten Auseinandersetzung um inhaltliche Belange ginge, hier sind sich die Leute von der Zunft recht einig. Der Streitpunkt ist der, wann denn dieses Zeitalter nun beginnen werde oder schon begonnen hat. "

Nun stellt Euch mal vor, Thomas "Baby" Hornauer, nicht intelligent, sondern spirituell, wie er nun eben mal ist, ist mit "seinem" Übergang zu früh dran.....