1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 28. Mai 2008.

1. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Speed habe ich vorletzte Woche auf Premiere Filmclassics
    gesehen und ich war von der Bildqualität enttäuscht. Dabei meine ich nur das Ausgangsmaterial, denn das war keine DVD-Bildqualität, sondern diese Art von Bildqualität mit Überbelichtung, wie man sie von abgefilmten Kinofilmen aus dem Usenet bzw. Eselseiten kennt.

2. frankie292

frankie292 Guest

Das ist eben genau der Punkt. Für jemanden, der sowieso das komplette Paket abonniert und eh nur an den absoluten Highlights interessiert ist, ist das definitiv unerheblich. Dieser Zuschauer hat schon immer nur die 3-4 Highlights des Monats geschaut, dem fehlt nichts. Für denjenigen aber, der jetzt 20-25 €/Monat für Blockbuster zahlen muss und eben ausschliesslich an Filmen interessiert ist ist es ein Riesenunterschied. Hat dieser Zuschauer früher vielleicht 6-9 Filme/Monat gefunden oder schaut in viele einfach mal rein, für den rechnet sich so ein Paket bei 30 Neustarts pro Monat, aber bei 20 Neustarts also quasi 1€-1.25€/Film bzw nur 5-7 Filme/Monat, die man sich anschaut, darf man erhebliche Zweifel anmelden, ob der geforderte Preis angesichts der Aktualität und der Unsicherheit der Ausstrahlung bestimmter Filme noch angemessen ist.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Gern geschehen - ich habs auch erst von einem User hier im Forum erfahren, daß das geht - und genau für sowas sollte ein Forum ja auch da sein - Infos abseits der Hotline. ;)
    Das mit dem möglichen Schluss zum Zeitpunkt der Einführung der "neuen" Preise dachte ich mir auch, daher hab ichs jetzt gemacht - hat mir immerhin nochmal über ein halbes Jahr lang meinen Tarif gesichert.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  4. HaiScore

HaiScore Guest

Falls Du mich meinst, ich habe noch nie "contra einer größeren Filmauswahl" argumentiert. Gegen noch mehr Auswahl habe ich überhaupt nichts, allerdings glaube ich nicht, dass ich dann mehr schauen würde. Ich schau ja jetzt schon nicht alles. Bei manchen Filmen denke ich mir: "Könnte interessant sein." Lasse ihn aber sausen, weil ich eben nicht auf 1.000 Hochzeiten auf ein Mal tanzen kann.
    Von daher juckt es mich einfach nicht, dass die Auswahl größer sein könnte und zudem habe ich Verständnis für Sparmaßnahmen von Premiere.

Das ist mir auf den besagten Kanälen natürlich auch schon aufgefallen. Aber ehrlich gesagt ist mir auch das egal, wenn ich einen Film schon mal gesehen habe. Nur beim ersten Mal Anschauen muss Bild und Ton stimmen. Schau ich einen Film ein zweites Mal (was ohnehin selten vorkommt), dann bin ich nicht mehr ganz so aufmerksam und anspruchsvoll.

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

genau (sinds zufällig diese : Die Geisha,16 Blocks,Brothers Grimm oder Match Point) oder doch ganz andere? deswegen macht meiner ansicht nach auch der ganze "vermisst" thread keinen sinn. mit blockbuster setzte ich immer gewaltige mainstream kinospielfilme in verbindung, das sind sicherlich die filme, die am meinsten zuspruch finden, nur ist es demnach nicht ein wenig übertrieben die fassungslosigkeit über die nichtausstrahlung hard candys künstlich ins unermessbare zu steigern?

so könnte mans ausdrücken. im durchschnitt sehe ich nicht mal 2 neue streifen auf premiere 1 im monat. pay tv ist für mich nur eine (wenn auch teure) ergänzung zu den anderen programmen. ich rechne mir aber niemals aus, was mich ein neustart denn nun kostet. auch habe ich keine probleme mehrmals die woche in die videothek zu gehen und da nochmal für filme zu bezahlen obwohl ich schon für premiere bleche.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich denke diese Diskussion führt letztendlich zu nichts.Es ist wie bei vielen anderen Dingen genauso,es gibt Leute die immer zufrieden sind und welche die sich dazu kritisch äußern.Auf Premiere zurückzukommen haben sicherlich viele Abonnenten Einsparungen vernommen,warum sollte man das nicht auch kritisieren.Das es genug Leute gibt,die das nicht sonderlich stört,ist zwar schade,aber nicht zu ändern.Ich persönlich bezahle für Pay TV um auch ein ordentliches Angebot zu bekommen und das war nunmal gerade im Filmbereich und auch gerade was die aktuellen Filme betrifft schonmal um einiges besser,damit meine ich vor allem die Quantität und das ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich selber habe ja auch schon aus diesem Grund mit Herrn Börnike Kontakt gehabt und er musste zugeben,daß vor geraumer Zeit wirklich fast jeder auf Direkt ausgestrahlte Film auch im Angebot beim damaligen Premiere Film war.
    Aktuell ist es nunmal so,daß nicht jeder Film der auf Direkt läuft oder lief,dann auch automatisch auf Blockbuster läuft.Da stellt sich dann bei mir die Frage,warum schafft das Premiere nicht mehr,was vorher noch möglich war und im europäischen Pay nach wie vor möglich ist.Nun wird man sehen,ob mit den Preissteigerungen auch die Qualität wieder nach oben geht.Ich würde mir es wünschen.

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

/sign

8. HaiScore

HaiScore Guest

Und genau das ist der Knackpunkt, denn jeder definiert "ein ordentliches Angebot" anders. Aber da drehen wir uns tatsächlich im Kreis.

Tun kann man nur was, wenn man Premiere Feedback gibt, sofern man unzufrieden ist, und evtl. halt kündigen.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Genau so ist es,natürlich ist so ein Forum trotzdem gut um sich auszutauschen oder zu schreiben was einem gefällt oder nicht.;)

10. HaiScore

HaiScore Guest

Klar, Dampf ablassen muss auch sein.
    Und wenn eine Seite pauschalisiert, klinkt sich halt kurz die andere mit ein.
    Dann faucht man sich kurz an, kaut die alten Argumente noch mal durch und dann is' auch wieder gut. ;)