1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport will Bundesliga-Auslandrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Düsseldorf - In das Rechte-Pokerspiel um die Fernsehrechte der Fußball-Bundeliga ist jetzt auch Eurosport eingestiegen. Der Sportsender ist an den TV-Auslandsrechten interessiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport will Bundesliga-Auslandrechte

    Wie wärs zuerst mal mit einem Wechsel auf 16:9 ?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eurosport will Bundesliga-Auslandrechte

    bei der miesen bildqualität ist es doch egal in welchem format gesendet wird. das beste wäre diesen sender bei der zur zeit gebotenen qualität zu meiden.
     
  4. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport will Bundesliga-Auslandrechte

    Na denn werden sich im Ausland abgeschlossene Eurosport HD Abos ja in Zukunft echt lohnen wenn das tatsächlich so kommt :)

    Denke aber dass das Premiere gar net gefallen wird.

    mfg

    karlmueller
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport will Bundesliga-Auslandrechte

    Wie soll das denn gehen? Dann müsste Eurosport komplett verschlüsselt werden, damit in Deutschland nicht BuLi dort für umme und live geschaut wird. Oder soll das nur im Internet laufen?

    Börnicke würde sagen.."wir bieten 40 Millionen Euro" :D

    Tja...auch bei den Auslandsrechen, die die Kasse der DFL mächtig aufpolieren sollten (wie man an den überzogenen Vorstellungen sieht), scheint ja Ebbe zu herrschen.
     
  6. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport will Bundesliga-Auslandrechte

    Die ausländischen Eurosport Versionen sind doch eh schon verschlüsselt.

    Eurosport ist nämlich eigentlich in ganz Europa PayTV nur in D nicht, deshalb ist auch nur die dt. Version FTA dort wird die Bundesliga auch garantiert net laufen.

    Ist übrigens das gleiche wie MTV das ist auch überall in Europa PayTV nur die dt. Version ist FTA.

    Daher ist z.B. das dt. MTV auch im Ausland recht beliebt, in Korfu (Insel in Griechenland) wird MTV Germany sogar terrestrisch verbreitet :)

    mfg

    karlmueller
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport will Bundesliga-Auslandrechte

    Auf der deutschen Eurosport-Version würde es wohl nicht laufen. Und ansonsten wurde hier schon richtig geschrieben, dass die ausländischen Versionen alle verschlüsselt sind.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eurosport will Bundesliga-Auslandrechte

    und daran kann man sehen das es mit pay tv in deutschland nix wird. wer bitte gibt denn für mtv geld aus? bei nem anständigen sportsender ohne werbung sähe es bestimmt anders aus. aber warukm überhaupt für hdtv zahlen? ist es nicht nur eine normale weiterentwicklung der technik? wurden die leute (bin noch nicht so alt) bei umstellung von sw auf farbe auch abgezockt? ich denke mal das es nicht der fall war.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport will Bundesliga-Auslandrechte

    Wow, das sind ja echte Schnäppchenpreise. Wenn man das mit den dt. Inlandspreisen für die BuLi vergleicht! :D
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Eurosport will Bundesliga-Auslandrechte

    Dennoch macht es Eurosport richtig. Sie verhandeln mit der DFL. Börnie sagt gleich, daß er die Rechte auf Teufel komm raus braucht.