1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich brauche mal hilfe...schlechtes bild,lcd

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von prinzausda, 10. Juni 2008.

  1. prinzausda

    prinzausda Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, erstmal super forum...

    ich habe einen samsung 40 lcd und einen receifer philips mit smartcart wo vorne dvb drauf steht.

    80 cm schüssel und lnb mit 2 anschlüssen,die kabel sind nicht länger wie 5 meter.

    ich bekomme nur sehr schlechtes bild über den receifer,woran kann das liegen?

    in der scala vom signal steht oben 70 % und unten 35 %,kann das daran liegen das das bild so schlecht ist?

    gestern war ich im av markt und wollte einen sat finden kaufen,schilderte dem verkäufer mein problem und er sagte das ich den nicht bräuchte da ich ja schon signal habe.

    in einer anderen filiale sagte man mir das ich mindestens in beidn scalen 80 % erreichen sollte.

    morgen will ich die schüssel bisschen einstellen,bringt mir das was?

    und komischer weise ist manchmal das signal weg.

    bei dem zweiten receifer habe ich beim signal nur oben 20 % und unten 4 %

    und empfange keine programme,wie kann das sein ist doch eine schüssel.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ich brauche mal hilfe...schlechtes bild,lcd

    Also die Schüssel scheint tatsächlich nicht optimal eingerichtet zu sein.
    Mit der Bildqualität hat das allerdings nichts zu tun.
    Bei digital hat man entweder ein Bild oder man hat keines.
    Hier würde ich ein gutes Scart Kabel empfehlen.
    Keinen 1,99 € billig Kabel aus dem Baumarkt.
    Oder einen anderen Receiver mit HDMI Anschluss.

    An der geringen Bitrate und Auflösung einiger Sender ändert das allerdings auch nichts.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich brauche mal hilfe...schlechtes bild,lcd

    Hi,

    die Prozentangaben für Signalstärke und -qualität sind nicht genormt, da zeigt jeder Sat-Empfänger etwas andere Werte. Also dass man bei beiden mindestens 80% haben muss ist Quatsch. Das mag auf ein bestimmtes Modell zutreffen, aber allgemein kann man das nicht sagen.

    Was genau meinst du mit "Bild ist schlecht"? Wenn du ein Bild hast, dann hast du es in voller Qualität. Dann gibt es nur noch einen kleinen Bereich mit Bildstörungen (da zerfällt das Bild in viele Blöcke), und dann gibt's nur noch schwarzen Bildschirm.
    Also wenn du ein störungsfreies Bild hast, dann hast du es gleichzeitig auch in voller Qualität, denn was anderes gibt's nicht.
    Sollte es dennoch schlecht aussehen, liegt es entweder an der Verbindung zum TV (wie sind die beiden Geräte miteinander verbunden?) und/oder an den Einstellungen im Sat-Empfänger und/oder TV.
    Falls beide per SCART verbunden sind, solltest du im Sat-Empfänger RGB wählen. Musst auch die RGB-fähigen SCART-Buchsen nehmen, im Normalfall ist sie am Sat-Empfänger mit "TV" und am TV mit "1" gekennzeichnet. Und du brauchst ein vollbeschaltetes SCART-Kabel.
    Besser wäre eine Verbindung über YPbPr-Komponente oder gar HDMI, wenn möglich.

    Wenn du oftmals kein Bild hast, dann ist die Schüssel nicht genau genug eingestellt. Die 4% ist wohl die Signalqualität, das ist recht wenig. Stell sie so ein dass die Signalqualität so hoch wie möglich ist. 100% wirst du nicht erreichen, musst du aber auch nicht. Versuch einfach, sie so hoch wie möglich zu bekommen, dann hast du sie sehr genau ausgerichtet.

    The Geek
     
  4. prinzausda

    prinzausda Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich brauche mal hilfe...schlechtes bild,lcd

    ich hab gesterne in scart kabel vergoldet für 22 € gekauft.

    hier mein receiver info:

    philips 0038S80,ca software version CCC4.1

    smart card von upc ungarisches paytv.

    könnt ihr mir sagen ob dieser receiver schrott ist???denke ich brauche einen besseren für besseres bild.

    und welcher receiver kann ich mit dieser smart card betreiben
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich brauche mal hilfe...schlechtes bild,lcd

    Was meinst du mit "besseres Bild"?

    The Geek
     
  6. prinzausda

    prinzausda Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich brauche mal hilfe...schlechtes bild,lcd

    ja ich meine damit das wenn ich einen besseren receiver habe der auch hdmi unterstützt die daten schneller von der schüssel umwandelt und das mein bild besser wird.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich brauche mal hilfe...schlechtes bild,lcd

    also das sicher nicht. stelle die schüssel richtig ein und du wirst ein vernünftiges bild erhalten! te magyar vagy?

    receiver brauchst du einen mit cryptoworks oder ein cryptoworks-modul für die UPC-smartcard!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  8. prinzausda

    prinzausda Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich brauche mal hilfe...schlechtes bild,lcd

    also :schüssel gedreht bild ist bisschen besser habe jetzt oben 80 unten 80.

    doppel abgeschiermtes scart kabel,bild viel besser.

    also es liegt 100 % am receiver ....da kein hdmi und nicht so das tolle bild.kumpel ist experte und hatte ne neue dreambox mitgebracht und normales sat war wunderbar.

    im saturn hatte ich gefragt ob es ne box gibt für diese karte:

    ja sat receiver für ungefähr 300 € mit ci(common interface)+nochmal ne common interface modul 150 € wo die karte rein kommt.

    wir fahren eh bald nach ungarn und die haben jetzt bei upc nen reiceifer mit hdmi 160 gb festplatte usw.kostet bisschen mehr im monat im abo aber lohn sich alle mal.und mein porblem ist gelöst.

    aber trottdem nochmal danke an alle hier.