1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-LNB getauscht -nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von masupilamhi, 10. Juni 2008.

  1. masupilamhi

    masupilamhi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    ich bin absoluter Neuling was Satellitenanlagen betrifft.

    Ich habe heute die Single LNB unserer WG gegen eine Quad LNB getauscht, um - wie mir der Fachmann beim Baumarkt sagte - mit bis zu 4 Teilnehmern über eine Schüssel TV zu schauen.
    So, LNB gewechselt.
    Daraufhin musst ich bei dem bereits zuvor angeschlossenem Receiver die Sender neu Suchen. Die Schüssel wurde bei umbau nicht verrückt oder versehentlich verschoben. Lt. Fachmann müsste es so gehen. Geht es aber nicht. Bei Astra finde ich überhaupt nichts (also keine Sender, die angezegt werden - ich finde zwar Sender, aber bei allen kommt: kein Signal!!), bei Hotbird nur ein paar und bei Turksat fast alle.

    Allerdings sind Pro7, RTL, Sat1, ZDF, ARD, MDR usw. nicht dabei...

    was mache ih falsch, woran kann das liegen....bitte rettet meinen Fussballabend....

    Mfg Masu

    Ergänzung:

    Sehe gerade, dass auf der Packungsbeilage "Multischalter" erwähnt werden... kann es daran liegen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad-LNB getauscht -nichts geht mehr

    Servus,

    war die Schüssel vorher auf Astra 19,2 ausgerichtet? Wie ist die Beschriftung der Anschlüße am LNB? VL HL VH HH ? Wenn ja, falsches LNB.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad-LNB getauscht -nichts geht mehr

    wenn du türksat empfängst, dann bist du auf dem falschen satelliten!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad-LNB getauscht -nichts geht mehr

    Was steht denn sonst so auf der Verpackung? Besser wären natürlich die Angaben vom Typenschild.
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Quad-LNB getauscht -nichts geht mehr

    Ein Quad-LNB ersetzt kein Multifeed-LNB, es kann also nur ein Satellit empfangen werden. Im Menu des Receivers auf einen anderen Satelliten wechseln bringt also nichts.
    Wenn auf der Verpackung die Verwendung eines Multischalters erwähnt wird, handelt es sich um ein Quadro-LNB, wie FBonNET schon erwähnt hat!
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Quad-LNB getauscht -nichts geht mehr

    Auf dem Baumarkt kauft man solche Dinge besser nicht und Fachleute gibt es in Bezug auf derartige Dinge dort auf keinen Fall! => dafür schön billig und keine Fachkomp....

    Der Falke
     
  7. jeddar

    jeddar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Quad-LNB getauscht -nichts geht mehr

    So isset! Im Sat-Bereich: Baumarkt und Fachmann. Diese beiden Begriffe sind nicht kompatibel:eek: