1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-LNB getauscht -nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von masupilamhi, 10. Juni 2008.

  1. masupilamhi

    masupilamhi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    ich bin absoluter Neuling was Satellitenanlagen betrifft.

    Ich habe heute die Single LNB unserer WG gegen eine Quad LNB getauscht, um - wie mir der Fachmann beim Baumarkt sagte - mit bis zu 4 Teilnehmern über eine Schüssel TV zu schauen.
    So, LNB gewechselt.
    Daraufhin musst ich bei dem bereits zuvor angeschlossenem Receiver die Sender neu Suchen. Die Schüssel wurde bei umbau nicht verrückt oder versehentlich verschoben. Lt. Fachmann müsste es so gehen. Geht es aber nicht. Bei Astra finde ich überhaupt nichts (also keine Sender, die angezegt werden - ich finde zwar Sender, aber bei allen kommt: kein Signal!!), bei Hotbird nur ein paar und bei Turksat fast alle.

    Allerdings sind Pro7, RTL, Sat1, ZDF, ARD, MDR usw. nicht dabei...

    was mache ih falsch, woran kann das liegen....bitte rettet meinen Fussballabend....

    Mfg Masu

    Ergänzung:

    Sehe gerade, dass auf der Packungsbeilage "Multischalter" erwähnt werden... kann es daran liegen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46