1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 28. Mai 2008.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Quatsch mit Soße.
    Auch auf Filmfest und Filmclassics tut sich ständig was. Es kommen Streifen von Premiere 1-4 dazu, wenn sie dort ausgelaufen sind.
    Und hin und wieder gibt's auch Premieren auf Filmclassics oder Filmfest.
    Jüngstes Beispiel:
    A Scanner Darkly

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Darüber werden sich die Premiere Chefs freuen,da spielt es auch keine Rolle mehr,daß man die 4 Dienstagsstarts auf Premiere Film einfach wegfallen ließ,zwar mit der Begründung,daß jeden Monat 4 Neustarts auf Premiere Filmfest dafür starten.

Die Wahrheit sieht aber so aus,im Schnitt startet ein neuer Film im Monat auf Filmfest.Die Abwechslung gerade auf Filmfest und Filmclassics hält sich doch sehr in Grenzen.Leider muß ich schon wieder den Nachbarn Schweiz ins Spiel bringen,der schon bei den aktuellen Filmen ein deutliches Plus verzeichnet,aber auch pro Monat 30 neue Filme im vergleichbaren Teleclub Star präsentiert.
    Aber wenn man mit weniger Filmstarts zufrieden ist,siehe der Einwurf mit A Scanner Darkly,obwohl anfangs 4 Neustarts auf FF geplant waren,dann kann Premiere anscheinend weiter so machen,genug Leute nehmens anscheinend kritiklos hin.

3. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

1. Bestmögliche Bild- und Tonqualität für alle Programme.
    2. Weitere HDTV-Programme (insbesondere EUROSPORT HD).
    3. Freie Wahl der Programme (Staffelpreise nach Anzahl). Zusammenstellung jederzeit änderbar.

4. Proffi

Proffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

meine "unerfüllbaren Wünsche" wären
    - Keine, oder alles HD-Programme... (auch free-TV & ausgereifte[!] wesentlich billigere Flat-TV´s)
    - Keine Vertrags-LZ
    - sämtliche Pakete günstiger
    - weniger Wiederholungen
    - Anspruchsvoller
    - ... etc. ...
    - :D

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hast Recht - unerfüllbar! :p

6. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Tip, hab gestern auch die Verlängerungsbestätigung bekommen.
    Man soll eben nicht den Hotlinern trauen...
    Wielange wohl das über das Internet geht, bis es jemand bei Premiere geschnallt hat ? Vermutlich ist mit den neuen "tollen" Preisen damit Schluss.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

selber quatsch mit soße. a scanner darkly- mehr ist dir wohl nicht eingefallen.und dass filme von 1-4 auf filmclassics und filmfest verschoben werden, spricht nicht unbedingt für diese programme. wenn ich die filme schon auf 1-. 4 gesehen habe, brauch ich sie nicht unbedingt die nächsten 100 jahre auf filmfest und co. ansehen. wo liegt also der sinn in deinem geschreibsel?

8. HaiScore

HaiScore Guest

Sagen wir's mal so:
    Die Neustarts auf Filmclassics und Filmfest interessieren mich meistens ohnehin nicht so, sind mir wahrscheinlich zu anspruchsvoll. ;)

Hoffi, ich glaube ernsthaft, dass Du einfach zu anspruchsvoll bist. Dass es besser geht, beweist zwar der TeleClub, aber die Schweiz ist nun mal nicht Deutschland und ein TeleClub muss für die Filmlizenzen für maximal acht Millionen Schweizer (schon klar, dass niemals 100 Prozent aller Einwohner Abonnenten werden!!!) garantiert DEUTLICH weniger blechen, als Premiere für maximal 80 Millionen Deutsche.

Ich persönlich habe auch noch andere Hobbies und schaue nicht nur Filme, von daher bin ich mit dem Filmangebot auf Premiere nach wie vor zufrieden, denn die - meiner Meinung nach - wichtigsten Streifen laufen dort nach wie vor. Wie ich es seit 17 Jahren eben gewohnt bin. Lediglich zu DF-1-Zeiten habe ich auf Premiere den ein oder anderen Streifen verpasst, den ich unbedingt sehen wollte.
    Und ich bin der Meinung, dass die Mehrheit der Abonnenten eher so denkt wie ich und nicht wie Du. Es gibt im Leben halt nun mal so Dinge wie eine Partnerin, Kinder, Haustiere, Eigenheime, Gärten oder andere Hobbies, die einen daran hindern, dass man pro Tag einen neuen Film anschauen kann.
    Von daher ist es für mich absolut legitim, dass viele Leute mit dem Filmangebot auf Premiere nach wie vor zufrieden sind.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn Premiere vier Starts pro Monat ankündigt und am Ende nur noch einen draus macht.
    Das rechtfertigt natürlich Deine Kritik, aber hey, so ist das im Leben. Dir wird was versprochen und am Ende wird es nicht gehalten. Das machen auch andere Firmen. Das ist uncool, aber gewöhn Dich dran. Passt es Dir nicht, dann reagier darauf. Wie, bleibt Dir überlassen. ;)

9. HaiScore

HaiScore Guest

Immerhin konnte ich mit einem einzigen mickrigen Beispiel beweisen, dass Dein Posting zu 100 Prozent falsch war.

Dass die Filme erst auf den Premiere-Filmkanälen mit den aktuellen Filmen laufen und irgendwann später dann auf die Kanäle mit den Klassikern verschoben werden, ist nun mal schon seit Jahren das Konzept im Pay-TV, nicht nur bei Premiere. Das hat sich einer so ausgedacht und das ist so auch sinnvoll. So behält man die Filme im Angebot und sowohl Neu-Abonnenten als auch Alt-Abonnenten können sich freuen, dass man die "alten Schinken" weiterhin schauen kann. Es gibt nämlich immer Leute, die einen Film noch nicht gesehen haben.

Und was Du ganz alleine brauchst und was nicht, interessiert Premiere einen feuchten Furz. Die interessieren sich auch nicht, was nur der Hoffi will. Selbst was nur der HaiScore will, ist denen egal. Premiere versucht Entscheidungen für die breite Masse der Abonnenten zu treffen und nicht für Einzelfälle.

Aber manche Diskussionen wiederholen sich halt in einer Endlosschleife. Irgendwann kapiere ich das auch noch und steige nicht mehr drauf ein. ;)

PS: Hoffi, wir haben in der Arbeit derzeit einen Praktikanten aus der Schweiz. Willst Du mit ihm Kontakt aufnehmen? Vielleicht kannst Du ja über ihn den TeleClub abonnieren. ;)

EDIT: Das "PS" ist übrigens ernst gemeint.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2008
  10. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:eek: Im HD-Thread ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass du zu Polemik neigst!

Nur "Blockbuster" zu senden (und zu sehen) ist doch langweilig. Viele am Film interessierte Abonnenten wollen gerade auch "andere" Filme sehen!

Filmfest könnte ein richtig guter Sender sein, könnte wie gesagt...
    Leider hat man aber bei den Independent-Filmen den Rotstift angesetzt, und das sind doch Filme, die nicht unbedingt beliebig teuer sind.

Von mir aus könnten sie auch den ein oder anderen Blockbuster nicht zeigen, weil ich an Mega-Blockbustern nicht sooo interessiert bin. "Ich habe ja auch noch anderes zu tun, blabblabla...." Aber hey: Ich bin gegen eine Einsparung von Filmen!

Die Situation ist doch so, dass Premiere im Wesentlichen drei Interessentengruppen hat (Ich rede von inhaltlichen Gesichtspunkten, die "Technikfreaks" lassen wir mal außen vor):
    I. Die Fußball-Fans, die die Bundesliga und vielleicht die Champions League haben wollen
    II. Die allgemein Sport-Interessierten
    III. Die Film-Gucker

Bei Premiere läuft im Moment folgendes ab:
    Die an II und/oder III interessierten subventionieren I (Wobei auch bei I Einsparungen gemacht wurden im internationalen Fußball). Bei II und III kam und kommt der Rotstift zum Einsatz, um den Preis für I zu stemmen. Das führt dazu, dass die II und III-Interessenten nach und nach nur noch grundversorgt werden, also mit großen Zugpferden (Blockbuster/Formel1) abgespeist werden.

Diese Politik ist absurd, denn man verprellt zwei der drei Gruppen. Stattdessen sollte man versuchen, diese für sich zu gewinnen und dauerhaft an sich zu binden. Und das geht am besten mit einem ausgewogenen Programm!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008