1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 32 Zoll mit PC !!!PROBLEM!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Starcook, 8. Juni 2008.

  1. Starcook

    Starcook Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich fasse mich kurz

    habe einen 32 Zoll Toschiba LCD HD READY an meinem PC via HDMI

    Das Problem... einzig 1366 mal 768 sind machbar... alles darüber ist zwar möglich auszuwählen sieht aber so dermaßen ***** aus dass man nix mehr lesen kann.

    Auch in Spielen und Filmen ist es so... je höher die Auflösung umso schlechter (verpixelter) wird das Bild.

    Ich bin der Meinung das HD Ready LCDs mit zB einer PS3 gestochen scharfe Texte liefert.

    Was is da also falsch? Overscan? Sowas gibt in den Optionen leider nicht.

    Danke im Vorraus.
     
  2. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toshiba 32 Zoll mit PC !!!PROBLEM!!!

    Warum willst du eine höhere Auflösung einstellen als das Panel hat? Dein LCD hat vermutlich genau diese Auflösung, somit ist die beste Einstellung tatsächlich 1366x768, da es die native Auflösung ist. Auch wenn du jetzt 1920x1080 einstellst, kannst du nicht mehr Pixel herzaubern als vorhanden sind.
     
  3. Starcook

    Starcook Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32 Zoll mit PC !!!PROBLEM!!!


    weil so alles riesig groß is... da bekomm ich ja ne macke :)
     
  4. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toshiba 32 Zoll mit PC !!!PROBLEM!!!

    So ist das halt nunmal. Wie dr_dolor schon sagte ist das die tatsächliche Auflösung des Panels. Wenn du bei nem PC-TFT der eine Auflösung von z.B. 1280x1024 hat, 800x600 einstellst sieht es genauso schlecht aus.

    Mehr Glück hättest du wohl mit nem Full-HD, der ohne hochskalieren echte 1920x1080 anzeigen kann.

    MfG
    net1234