1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1,Pro7, Kabel nur von Schweiz und Österr.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von onko88, 8. Juni 2008.

  1. onko88

    onko88 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Sat-Anlage die ich gestern montiert habe. Die Werte passen eigentlich ganz gut, 100% Signalqualität und 90-93% Signalpegel. Leider finde ich nicht die Programme (SAT1, PRO7, VIVA, alle anderen Musiksender, Kabel1, usw.) Komisch ist das ich die oben genannten Sender von den Schweizern und den Österreichern bekomme, die deutschen Sender bekomme ich nicht. (Also SAT1 CH und A, PRO7 CH und A bekomme ich, aber warum nicht die deutschen?)
    Bei der Montage musste ich einen Kompromiss eingehen, ein Baum steht zum kleinen Teil im Empfangsfeld. Aber mit einer Signalqualität von 100% gehe ich davon aus, daß der Baum nicht stört. Ich habe den LNB gestern getauscht, keine Verbesserung. Kann es am Receiver liegen (das ist ein Billigteil, hat aber früher in einer anderen Wohnung) schon mal funktioniert. Oder muss wirklich der Baum vom Vermieter dran glauben? :wüt: Was kann ich vorab noch versuchen.
    Vielen Dank
    Timo
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT1,Pro7, Kabel nur von Schweiz und Österr.

    Vielleicht kannst du die Sender manuell suchen. Du musst dir nur die Frequenz besorgen.
     
  3. Willi.

    Willi. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne
    AW: SAT1,Pro7, Kabel nur von Schweiz und Österr.


    Astra 1F (19.2E) - 11288.00 V - Txp: 6 - Beam / Ausleuchtzone: Astra 1F
     
  4. onko88

    onko88 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT1,Pro7, Kabel nur von Schweiz und Österr.

    Danke, leider finde ich bei meinem Receiver nicht den Astra Tx 104, bei mir steht nur Astra oder Astra 2. Nichts von Astra 1F oder Astra 1G oder was es da sonst noch so gibt. kann das am Receiver liegen?
    Gruß und Danke
    Timo
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT1,Pro7, Kabel nur von Schweiz und Österr.

    Nein kann es nicht.
    Du stellst auf Astra bzw Astra 1.
    Die Transponder Nummer ist irrelewand da sich die Receiver nicht nach der Nummerierung von Astra richten sondern ihre eigene Nummerierung haben.
    Die Frequenz kann man beim manuellen Kanalsuchlauf mit der Fernbedienung eingeben.
     
  6. onko88

    onko88 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT1,Pro7, Kabel nur von Schweiz und Österr.

    Danke Nelli22,
    ich kann folgende Dinge bei mir einstellen:
    Satelitenname: Astra, Astra 2, Hotbird, Eurobird1, Turksat usw.
    Polarisation: Horizontal/Vertikal
    Frequenz (Mhz):
    Symbol Rate (KsPs):
    Network suche: Ja/Nein
    PID Suche: 3 Möglichkeiten: Video PID / Audio PID / PCR PID (was auch immer das ist!)
    Sobald ich die Polarisation und die anderen Daten von z.B. SAT! eingebe, dann hab ich keine Signalstärke mehr.
    Ich hab einen "SEG dsr 6012" Receiver
    Danke für die Hilfe
    Timo