1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet über Sat - Astra2Connect?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Andrea2222, 23. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holzbäcker

Holzbäcker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

Ich kann nur sagen ich merke noch nichts :rolleyes:
    2000 Mb habe ich dicke weg !!!
    Bin zwar kein "Downloader" , habe aber meine Updates alle gemacht und da kommt auch was zusammen.

Ich werde mich erkundigen , ich ruf auch mal an :eek: und berichte ehrlich weiter.

2. Holzbäcker

Holzbäcker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So liebe Leute habe mich erkundigt:eek:

Die "Drossel" kommt von Astra2connect unabhängig der Verträge oder dem Provider.
    Das heißt Astra behält sich vor in Stosszeiten Leute zu "bremsen" die grössere Download Volumen ausgeschöpft haben.
    Laut Aussage geht das etwa bei 5 GB/Monat los.

Es laufen aber Verhandlungen das Leuten die sowieso kleinere Bandbreiten haben und relativ viel Geld dafür bezahlen das nicht mehr zuzumuten , bedeutet es wird bestrebt das stark zu reduzieren und die Einschränkungen möglichst abzuschaffen.
    Der Betreiber des Systems soll genügend Bandbreite bereitstellen !, wird gefordert.:D

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das kann und wird so nicht funktionieren. Dann müßte man schon eine komplette Satellitenflotte wie z.B. auf 19,2°Ost nur für Astra2Connect-Services zur Verfügung stellen und selbst dann wohl noch nicht. Man kommt sehr schnell an die Grenzen, würe jeder User permanent seine vollen 1-2 MBit Bandbreite nutzen... Das System ist nunmal auf Mischkalkulation ausgelegt, allerdings ist sicher noch einiges an Spiel gegenüber jetzigen Drosselungsschritten drin.

viele Grüße,

Patrick

4. Holzbäcker

Holzbäcker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Is vieles richtig Patrick:love:
    Bedenke aber das so ein SAT System allerhand Transponder hat und pro Transponder ca 10000-12000 User versorgt werden können oder 5- 10 TV Kanäle oder 1 HDTV Kanal.

Man müßte jetz mal hochrechnen was übrig bleibt , Transponder wird so etwa 1000 Mbit/s haben.
    Das wären bei 10000 Usern je ca 100 kbit/s zum übertragen der Daten zum SAT verfügbar.
    Wird natürlich jetzt noch der gleiche Transponder benutzt um die Daten wieder zum Provider zu schicken halbiert sich das nochmal.:eek:

5. Ogryn

Ogryn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber auf der Yato Homepage finde ich irgendwie keine Infos über ne fup:( Ich finde die hätten einen ruhig mal infomieren können.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ein GBit pro Transponder wäre wirklich schön, dann bräuchten wir die FUP nicht oder kaum;) Die Realität sind aber so ca 45MBit, nicht mehr. Oder anders ausgedrückt, so wie es ja auch Praxis ist, so ca 10 SDTV-Kanäle mit Durchschnitt von ca 4,5 MBit/s Datenrate oder ca 4 HDTV-Kanäle.

viele Grüße,

Patrick

7. Holzbäcker

Holzbäcker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast recht , habe mal gegoogelt:rolleyes:

4 Gbit hat ein normale Satellit mit 100 Transpondern mit ca 40 Mbit.
    Habe da wirklich mehr angenommen und war falsch informiert:winken:
    Da wird das natürlich alles relativ eng:eek:

Deine Werte Patrik für die Datentraten der TV Kanäle stimmen auch etwa.
    ARD /MDR.... und einige andere habe gerade ihren Raten erhöht und senden teilweise bis 8 Mbit/s um die Bildqualität zu verbessern.

8. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

na, begreifst du jetzt langsam warum es die FUP für ALLE gibt?

9. Holzbäcker

Holzbäcker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mich geirrt und gebe es zu :rolleyes: , bin ehrlich.

Dafür was wir gerechnet haben gehts erstaunlich gut.

10. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht es eigentlich mit der Verschlüsselung aus? Wäre ja nicht so toll, wenn die angeforderten Seiten frei über ganz Europa verteilt würden.

Die Telekom bietet jetzt ein Paket für 40 Euro an, ich glaube auch über Astra. Was ist davon zu halten, auch wegen Bandbreite und Ping, also das tatsächliche Surfvergnügen?

Gruß
    Oli

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.