1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer deutscher HD-Sender startet im September

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von d.loxx, 8. Juni 2008.

  1. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Der Medienbote berichtet hier und in seiner neuesten Ausgabe, dass für Deutschland ein neuer FreeTV-HD-Kanal in Planung ist, der im September auf 19,2 Grad auf Sendung gehen soll.

    Dabei sind weitere Infos nur Abonnenten zugänglich. Deshalb kann ich dazu nichts weiter sagen und habe leider auch nichts weiter dazu gefunden.

    Die Nachricht verdient schon alleine deswegen einen neuen Thread, weil sie zeigt, dass HD in Deutschland also langsam aber sicher doch noch in Fahrt kommt, im Juli mit der Aufschaltung von arte HD und im September mit einem weiteren FTA-Kanal.

    Es wäre natürlich interessant, zu erfahren, ob sich die Freude über den Kanal lohnt, also abgesehen von der technischen Seite. Hat jemand dazu nähere Infos?

    (Bitte NUR über diesen Sender diskutieren, z.B. welcher es sein könnte, etc. und nicht schon wieder ein HD-Bashing!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neuer deutscher HD-Sender startet im September

    Es handelt sich vermutlich um Ebru TV. Im Astra/Hotird - Thread wurde darüber schon diskutiert. Ein neuer deutscher HD-Sender ist das nun aber wirklich nicht.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer deutscher HD-Sender startet im September

    Ich habe gelesen das Deluxe einen HD Sender an den Start bringt...
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Neuer deutscher HD-Sender startet im September

    der sollte schon längst kommen....im TV Archiv von T-Home finden sich Musik Clips in HD von Deluxe