1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg - Der zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Medienzar Leo Kirch geschlossene Vertrag über die Vermarktung der TV-Rechte von 2009 bis 2015 durch die Kirch-Tochter KF 15 GmbH&Co.KG ist nach "kicker"-Informationen weiter strittig.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

    Sollte dies so bleiben ist der Vertrag wohl Geschichte. Kirch wird da nun sicher aussteigen da sich die Kosten auf dieser Grundlage nicht wieder reinholen lassen werden.
     
  3. funrox

    funrox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

    Ich muss ganz ehrlich sagen, mich freut das.
    Wieso kann man den Sendern nicht einfach die Wahl lassen, ob sie ein fertiges Produkt durchleiten wollen, oder so wie jetzt Premiere selbst produzieren wollen.

    Da kann dann jeder mitbieten und keiner kann sich beschweren.

    Ich für meinen Teil bin begeistert von den Buli-Übetragungen von Premiere (gut, ziemlich viel Bayern im Vorspann, da könnte man ws verbessern, wie Arena gezeigt hat, aber ansonsten echt klasse).
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

    Von der Premiere SD Bildqualität bin ich alles andere als begeistert...:rolleyes:
     
  5. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    AW: kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

    die Bildqualität ist super!
    ich sitze nur nicht mit der nasse vorm lcd....

    vielleicht sollten die, die sich ständig über Qualität des bildes beschweren mal ihr Equipment überprüfen und die Gewohnheiten beim gucken überdenken.

    wer auf nem flachbild in 40 zoll, 2 meter davor sitzt, dem ist nicht zu helfen...
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

    Fraglich ist jetzt, ob nur der Abnahmezwang der von Kirch produzierten Berichte auf der Kippe steht oder das gesamte Konzept der vorproduzierten Berichte durch Sirius. Falls letzeres der Fall ist, kann Kirch einpacken, da damit das gesamte Konzept ad absurdum geführt wird.

    Ich freue mich sehr über diese Entwicklung. Es ist ein Unding, die Abnehmer der maßlos überteuerten Ware "Bundesliga" dazu zwingen zu wollen, den vorproduzierten arena 2.0 Schrott abnehmen zu müssen. Falls es zu einem Scheitern des Kirch-Vertrages kommen sollte, muss wahrscheinlich Widerling Seifert als Initiator dieses Machwerks endlich seinen Hut nehmen. :)
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

    Laut diversen Mediendiensten wie msn und des Handelblattes geht es um zwei Punkte:

     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

    Dass die LCDs die Bildschwächen gnadenlos aufdecken, ist bekannt. Aber auch schon bei meiner alten Philips-Röhre war das Premiere-Bundesligabild in der Regel unter aller Kanone. Das 2DF zeigt doch, dass es auch besser gehen kann. Premiere war das Zugpferd des digitalen Fernsehens in Deutschland. Ohne Premiere ständen wird in Sachen DigiTV noch weiter hinter unseren europäischen Nachbarn. Wenn Premiere in den Werbespots aber immer noch sinngemäß von "brillianter, digitaler Bildqualität bei Deutschlands schönstem Fernsehen" spricht, dann ist dies eine Frechheit.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

    vorproduzierter arena 2.0 Schrott - Ist deine Spekulation
    arena 1.0 - Zumindest in Sachen Bildqualität über sat war arena Premiere weit überlegen
    Seifert und Hut nehmen - Stimme ich Dir zu.
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

    Ich sitze keine 2m vor meinen beiden 42 Zoll TVs, nur zur Info.
    Vielleicht solltest du erst mal dein Hirn anschalten, bevor du solche unqualifizierten Aussagen triffst.