1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax RR HD1000c Mängel bei mir ?...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dittsche, 23. Mai 2008.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo liebe Experten, kurz mal folgende Fragen, die auch nach Betätigung der Suchfunktion ( ;) ) bei mir offen sind:

    Ich habe seit ca. 2 Monaten den Humax PR HD1000c.

    Mein Anbieter: KabelBW
    Geschaltete Sender auf meiner Karte: Premiere komplett (auch HD ) sowie das Digital-Home Paket von KabelBW.

    Mein Humax macht mir folgende Probleme:

    1.) Manchmal ist plötzlich das Bild weg, es wird aber der Ton sämtlicher Sender ( Premiere usw ) problemlos übertragen :confused: Wenn ich das Gerät vom Strom nehme und wieder einschalte habe ich dann wieder Bild.

    2.) Öfters werden die HD Sender von Premiere nicht sofort gezeigt, wenn ich dort reinzappe. Erst wenn man mehrmals hin und herschaltet, laufen die HD Programme :confused:

    3.) Einige Sender laufen immer mal wieder gar nicht (Giga, DMAX... ) :confused:

    4.) Wenn ich in ein Programm von KabelBW ( nur die Sender des Digitalhome-paketes ) schalte kommt für ca. 1 sek. ein Schwarzbild mit der Meldung: Fehler ..., Kanal verschlüsselt bzw. nicht verfügbar. Danach erlischt diese Meldung, es kommt ca. eine weitere sek. Mosaikbild o.ä., erst dann wird der Sender richtig dekodiert.

    Ein gediegenes Zappen ist dadurch nicht mehr möglich ;)

    5.) EPG läuft so gut wie nicht. Manchmal werden nur die laufenden Sendungen gefunden. Wenn ich ganz viel Glück habe, mal die Vorschau für ein paar Stunden :confused:

    6.) Bei einem neuen Sendersuchlauf werden viele Sender nur als "Unbekannt" gefunden. Dann muss man nochmal manuell suchen, wenn man Glück hat werden sie dann auch namentlich gefunden ?

    7.) Videotext hängt fast immer...


    Frage : Sind diese Probleme bei diesem Gerät bekannt ? Gibt es eine Lösung für diese Geschichten ? Oder liegt das nur an meinem Gerät...

    Wenn man ein Programm schaut, läuft das Ding dann eigentlich gut ( guter Empfang, Bild und Ton dann ok, keine Klötzchenbildung... ).

    Würde mich über konstruktives Feedback freuen.

    LG dittsche :winken:
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax RR HD1000c Mängel bei mir ?...

    Das sind alles Anzeichen von instabiler Software. Mit der Original-Nagravision Soft. macht der Humax nichts davon. Fraglich ist, inwieweit die Schuld am Humax liegt und was davon seitens des Anbieters verschuldet ist, z.B. das nicht vorhandene EPG...
     
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Humax RR HD1000c Mängel bei mir ?...

    Hallo.

    Ich habe auch den HD1000C. Allerdings nur das Kabel-Digital-Paket von Kabel-BW. Ich kann diese Probleme nicht bestätigen.
    Lediglich das langsame Einlesen des EPG ist bei mir störend.

    Ich tippe eher auf einen schlechten Kabelanschluß. Wieviele Geräte betreibst du mit deinem Anschluß? Bei mir sind es zwei und wenn ich eines Kappe, wird der Empfang (in Zahlen 10%) besser.

    Eventuell hast du eine veraltete Software drauf (aktuell bei mir: 1.00.40).
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax RR HD1000c Mängel bei mir ?...

    Ist die 40er SW im Kabel-BW Netz zur Verfügung gestellt worden??? :eek:
     
  5. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax RR HD1000c Mängel bei mir ?...

    Ja, wegen Videoguard.
    Die Kabel-BW Receiver haben alle andere SW Nummern, als die in anderen Kabelnetzen.
     
  6. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax RR HD1000c Mängel bei mir ?...

    Hallo,

    in Sachen EPG kann ich bei dem 1000 C auch "merkwürdiges" Verhalten melden...

    Nur bei Premiere HD bietet der EPG nur Info´s zur laufenden und der folgenden Sendung. Sonst nichts, obwohl die Info´s über die folgenden Tage ausgestrahlt werden. Dies kann ich immer an den zwei anderen Receivern sehen, die nicht so "Infogeizig" sind.

    Und nein, die weiteren EPG-Info´s zu Premiere HD stammen nicht aus dem Technisat-SFI-Datenstrom.

    Gruß
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax RR HD1000c Mängel bei mir ?...

    Das ist halt so, erst beim Humax iCord sorgt "tvtv" für einen umfassenden EPG...

    Gruß Klaus